Catwalk bauen für Dummies

mikeytyson

mikeytyson

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. November 2012
Beiträge
395
Ort
Stuttgart
Sooo nachdem wir ja umgezogen sind, wollte ich endlich mal den Catwalk in Angriff nehmen. Allerdings schieben wir das jetzt schon ein paar Wochen vor uns her und ich bin handwerklich einfach total unbegabt. Aber ich will endlich loslegen..
Der Catwalk soll an die Wand, so ein paar Bretter einfach, am liebsten hätte ich so einen durchgehenden Catwalk, also eine Reihe von Brettern an der einen Wand und an der anderen Wand dann auch noch ein paar Bretter und so eine Art Treppe, diese hab ich schon mal in Form eines Ikea-CD-Regals hier irgendwo gesichtet. Unsere Wände im Wohnzimmer sind nämlich noch komplett frei und unverbaut, im Prinzip könnte man einen Rundum-Catwalk bauen. Ich wollte aber auch noch einen Sisalteppich an die Wand anbringen, da weiß ich aber auch nicht, wie man das am besten macht?:stumm:
Mein Vater ist total handwerklich begabt und macht alles ganz toll, aber er wohnt jetzt auch nicht mehr ums Eck und außerdem ist es ja für die Katzen und daher hat es nicht so die Priorität:rolleyes:
Naja, aber wie muss ich denn die Bretter an der Wand befestigen? Hab Angst, dass da dann irgendwas wackelt und der dicke Mikey runterplumpst. Und wo bekomme ich die Befestigungen? Wo gibts denn günstig diese Bretter?
Dass man diese billigen Ikea-Teppiche draufnageln kann, das habe ich hier auch schon mitbekommen. Aber wie bekomme ich das dann alles an die Wand? Argh.. Ich mag das jetzt endlich mal machen, sonst wird es wahrscheinlich nie was:eek: Und die Katzen brauchen das jetzt endlich mal..
 
Werbung:
stecknadel

stecknadel

Forenprofi
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
1.751
Ort
Pfungstadt
Hallihallo!

ich würde ganz normale Regale kaufen... und die eben fest dübeln. Meistens steht da ja dabei was die für ein Gewicht tragen.

Auf die Regale kannst du dann zum Beispiel mit Klettmand auch kleine Kissen oder so kletten. Ist alles kein Hexenwerk.

Ich habe meinen Sisalteppich einfach an die wand genagelt. Hält seit zwei Jahren!

Aber zeig doch mal wie das so aussieht und was du dir konkret vorstellst! :smile:
 
W

willy11

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2011
Beiträge
5.213
Ort
Berlin-Hellersdorf
Zuletzt bearbeitet:
Giulie

Giulie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2011
Beiträge
986
Ort
Leipzig
Wir haben Bretter aus dem Baumarkt gekauft. Zugeschnitten, noch lackiert (damit es für mich schön aussieht) und bei Ikea haben wir Regalfüße und die kleinen Hochflorteppiche gekauft. Die Teppiche haben wir auf dem Holz festgeklammert.
Die Breite der Bretter sind 20 und 30 cm.
cclm592pn4v9.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3K
anjanaranja
anjanaranja
O
Antworten
16
Aufrufe
2K
knuddel06
K
Puschlmieze
Antworten
3
Aufrufe
3K
Puschlmieze
Puschlmieze
Shaja
Antworten
13
Aufrufe
6K
Maureen
Maureen
Miss_Katie
Antworten
7
Aufrufe
3K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben