Cat's Best Öku Plus für Kitten?

  • Themenstarter spookylilli
  • Beginndatum
spookylilli

spookylilli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2010
Beiträge
905
Ort
Geislingen
Es ist unglaublich, was man bei der Anschaffung eines Kitten alles beachten muss.
Ich hab mir um so ziemlich alles einen Kopf gemacht (und um manches immer noch) aber leider nicht wirklich um das Katzenstreu...
Mir wurde von vielen meiner Freunde CBÖP empfohlen, welches mein Bruder gestern vorbei gebracht hat.
Heute hat mir eine Kollegin erzählt, dass auf keinen Fall Klumpstreu bei Kitten verwendet darf (ab welchem Alter wäre das möglich?) da dies zu einem Illeus führen könnte wenn sie es fressen.
Auf meinem Cat's Best Betel steht jetzt auch "klumpend" drauf, heißt das, ich kann es nicht verwenden?

sorry für die blöde Frage, ich bin grad nur etwas verunsichert...
 
A

Werbung

Guten Morgen, ich setze mich mal dazu. Ich weiß, dass man kein Klumpstreu verwenden soll am Anfang, weiß aber nicht, welches sinnvoll ist zu Beginn. ;-)
 
.. meine Kitten hatten immer CBÖP, auch beim Züchter , es hat ihnen in keiner Weise geschadet :cool:
 
Mein TH hat mir sogar verboten, für die Kleinen Klumpstreu zu nehmen. Empfohlen wurde das Catsan Tonstreu in Bio, das nicht klumpt. Ich würde die Sorte nicht weiterempfehlen (sehr teuer, und null Geruchsbindung). Aber generell wäre ich da auch vorsichtig.
Nach einigen Irrungen bin ich auch bei CBÖP gelandet und würde nie wieder wechseln. Da waren meine aber schon etwas älter. Jemand einen Vorschlag für gutes Babystreu?
 
<mit 12 Wochen wissen katzenbabys in der Regel schon, dass Streu nicht zum essen da ist. das Problem besteht eher, wenn die Kleinen gerade anfangen zu entdecken dass da so Kisten rumstehen in denen man toll spielen kann.
Cats Best kannst du ohne Probleme nehmen. Die Klumpen zerfallen ja sofort, wenn sie nass werden und ausserdem ist das Zeug zu einem gewissen grad auch verdaulich so dass da kein Ileus entstehen kann.
Bei klumpendem Betonit ist die Gefahr aber durchaus gegeben.
 
Klumpendes Betonitstreu ist wirklich gefährlich, aber CBÖP ist ja sogar "verdaulich" im gewissen Sinne :cool:
 
Ich habe das bei meinen auch von Anfang an benutzt - und es gab nie Probleme.
 
Werbung:
Ich benutze auch schon immer das CBÖP und hatte nie Probleme damit!
Kann nur Gutes darüber erzählen.... und meine Katzen waren ca. 5 Wochen, als sie zu mir kamen, da die Mutter sich einfach nicht um sie gekümmert hat und sie sogar attackierte... naja anderes Thema ;-)...
Will nur sagen, dass meine Katzen es wahrscheinlich nicht gelernt haben kein Streu zu fressen und trotzdem nix passiert ist.
Liebe Grüße
 
Ich schließe mich an - alle unsere Katzen haben CBÖP gekriegt, auch als Kitten, und sind nie auf die Idee gekommen, es zu fressen (oder wir haben es nicht gemerkt - passiert ist jedenfalls nix!)
 
  • #10
Meine eine Katze frisst immer so einzelne, rumliegende CBÖP-Fizzelchen. :rolleyes:

Ich denke auch, dass es ein sehr gut geeignetes Streu für Kitten ist :)
 
  • #11
Ah, super! Da bin ich ja beruight!
Danke an alle für die Antworten! :D
 
  • #12
Hallo!
Mal ne Frage: für was steht die Abkürzung "CBÖP" ? :confused:
Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach gutem Kitten-Streu.
:)
 
  • #13
Ok, ich habs mittlerweile selbst herausgefunden:D:rolleyes:
 
  • #14
Ich hatte erst nen anderes Klumpstreu und als ich merkte, dass ein Kitten alles frisst incl. Streu habe ich auf CBÖP umgestellt , dann das klumpt zwar imKatzenklo, aber wenn ich es in die Menschentoilette schutte, fällt es sofort auseiander. DAs beruhigte mich , denn ich glaube, dass es auch den MAgen udn Darm der Kitten nicht "verstopft". .. wenn eins natülrich 3 Eimer voll frisst veilleicht schon :D
 
Werbung:
  • #15
also wenn ich das streu nehm dann bräucht ich eigentlich weder tütchen zum müllentsorgen noch zb den LL2? oder?:confused:
ist ja praktisch wenn man das die toilette runterspülen kann ohne das es verstopft :)
 
  • #16
Also ich benutze es mit 2 Katzen seit nem Jahr und bie uns war noch nix verstopft! Und die Abflussrohre hier im Altbau sind gefühlte 1000Jahre alt.

Ich hab 2 Klos und wenn ich Klo1 sauber haben, so 2 bis 3 Pipiböller, dann spül ich einmal ab. Dann Klo 2 ist dran.

anna
 
  • #17
ok danke anna :)
dann ist das auf jeden fall eine überlegung wert ;-)
 
  • #18
Auf jeden Fall! Mich hat erst gestört, dass man son schönen Strandeffekt im Bad damit hat:mad:...ABER die anderen positiven Eigenschaften haben so überwogen, dass auch ich Sauberkeitspinkel mich damit abgefunden haben. Wir saugen einaml täglich das Bad durhc und haben vor den 2 KLos so einen viereckigen Badteppich, der fängt EINIGES auf..der hat so etwas längere Haare, das geht wirklich super!

Was mich an dem CBÖP auf jeden Fall überzeugt hat, dass es für meine empfindliche NAse überhaupt nicht riecht! Klar, wenn sie gorß gehen, dann muffelt es, aber auch das verfliegt nach einiger Zeit oder ich nehm die Würstle raus, wenn ich grad zuhause bin!

Bei den anderen Klumpstreus hatte ich nach 2 Tagen schon einen Uringeruch im Bad und das obwohl ich die Pipiböller 2 malt täglich entferne. Irgendwie hat das Streu den Pipigeruch angenommen..

Nee, dann lieber etwas mehr STreu im Bad als Gestank!

Und natürlich , dass ich nicht immer alles in eine mÜlltüte packen muss,sondern Katzenklo auf den Badewannenrand, Haube ab, Böller ins WC :)

UND: es ist nicht so schwer zu schleppen!

anna
 
  • #19
Hier gibt's seit unserem ersten Kater, der mit 10 Wochen zu uns kam, nichts anderes mehr als CBÖP. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, das Zeug ist ergiebig, die Geruchsbindung finde ich auch super. Die Entsorgung der Böller durchs WC ist eine Supersache, Reste aus dem KaKlo kommen bei vollständigem Streuwechsel auf den Kompost und gut ist. Genial, das Zeug. Bentonitstreu kam bei usn nie in Fragem weil da, wo wir wohnen, der Hausmüll nach gewicht abgerechnet wird. *argh* darum wollten wir gleich was Kompostierbares.
 
  • #20
:D sooo habs bestellt. bin mal gespannt was mein kätzchen dazu sagt :)
werds in einer woche ergfahren
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nissie
N
S
Antworten
10
Aufrufe
10K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y
K
Antworten
13
Aufrufe
649
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben