Cats Best Nature Gold Mini Power Pellets NEU!!!

  • Themenstarter Typ-17
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nature neu
A

Werbung

hallo mel,

ich hab schonmal was über das streu gelesen (war das nicht sogar hier im forum grübel?).
das kam wohl nicht so gut an. die stückchen sind wohl sehr groß und tun einigen fellis an den pfötchen weh.
ich schau nachher mal nach, bestimmt fällt mir wieder ein wo ich darüber gelesen habe.
 
Huhu, das war hier :) KLICK
 
Ich hatte jetzt ein nichtklumpendes Streu aus Holzpellets, weil ich das CB Nature Gold gesehen hatte und erst einmal testen wollte, wie diese Form des Streus überhaupt ankommt - das CB Nature Gold war mir nur für Versuchszwecke zu teuer. :rolleyes:

Das Ganze war allerdings ein ziemlicher Schlag ins Wasser, obwohl es erst ganz gut aussah. Die Pellets lassen sich nicht sooo gut scharren und sie müssen auch relativ pieksig sein, weil Maya immer drüber lief wie über rohe Eier.
Geronimo ist dann unsauber geworden und Maya hat nur noch mit den Pellets kickern gespíelt, statt sie anderweitig zu nutzen, deswegen haben wir das Experiment schnell wieder abgebrochen.
Ich weiß nicht, ob das CB Streu von der Schwere genauso ist, die Pellets sind jedenfalls genauso gross wie bei dem Holzstreu, was wir in Gebrauch hatten.

LG,
 
Letzte Woche hatte ich den Feldversuch aus der Not heraus weil mein Streu zur Zeit nicht lieferbar ist.

Keine meiner 6 Katzen hat auch nur den Versuch unternommen dort reinzugehen geschweige denn irgendwas zu hinterlassen. Sie sprangen sofort wieder raus und flüchteten ins andere Klo mit Streu.

Schade, war einen Versuch wert.
 
Hallo!
Hat es vielleicht inzwischen noch jemand ausprobiert? Ich verwende bisher CBÖP, aber das staubt halt so schrecklich. Andererseits ist die Entsorgung über das WC für mich das Argument schlechthin :) . Wie ist das Nature Gold, staubt es wirklich nicht?
 
Hallo!
Hat es vielleicht inzwischen noch jemand ausprobiert? Ich verwende bisher CBÖP, aber das staubt halt so schrecklich. Andererseits ist die Entsorgung über das WC für mich das Argument schlechthin :) . Wie ist das Nature Gold, staubt es wirklich nicht?

Ja, wir benutzen es seit 4 Monaten und sind total begeistert, kein Staub und viel weniger "Strandeffekt", unsere 5 Katzen haben es prblemlos bzw mit Begeisterung angenommen.
Leider ist es schwer zu bekommen.

Grüße
Kerstin
 
Werbung:
Ja, wir benutzen es seit 4 Monaten und sind total begeistert, kein Staub und viel weniger "Strandeffekt", unsere 5 Katzen haben es prblemlos bzw mit Begeisterung angenommen.
Leider ist es schwer zu bekommen.

Grüße
Kerstin

Huhu!
Verrätst Du mir bitte noch, wieviel Du dafür bezahlst und wie der Verbrauch ist? Ich würde es vor allem deshalb gerne probieren, weil es nicht staubt. Da Minnie ja Asthma hat, wäre das vielleicht eine gute Idee.
 
Huhu!
Verrätst Du mir bitte noch, wieviel Du dafür bezahlst und wie der Verbrauch ist? Ich würde es vor allem deshalb gerne probieren, weil es nicht staubt. Da Minnie ja Asthma hat, wäre das vielleicht eine gute Idee.

Hallo,

ich bezahle € 6,47 bei Sandras Tieroase für 10 l

Wir haben am 22.2.07 5 x 10 l bestellt, die vor 10 Tagen weg waren.

Wir haben allerdings 4 Toiletten für 5 Katzen, es ist bislang nur 1 Toilette damit befüllt, weil wir es erst einige Zeit testen wollten, ob sich der Preis und Aufwand lohnen. Diese Toilette wird aber seit dem Streu rege benutzt.

Grüße

Kerstin
 
  • #10
Hallo,

ich bezahle € 6,47 bei Sandras Tieroase für 10 l

Wir haben am 22.2.07 5 x 10 l bestellt, die vor 10 Tagen weg waren.

Wir haben allerdings 4 Toiletten für 5 Katzen, es ist bislang nur 1 Toilette damit befüllt, weil wir es erst einige Zeit testen wollten, ob sich der Preis und Aufwand lohnen. Diese Toilette wird aber seit dem Streu rege benutzt.

Grüße

Kerstin

Danke! Ich glaube, ich werde es mal probieren. Habe am WE bei uns Streuwechsel gemacht - da steht man wirklich in einer Staubwolke... Für meinen Mann eine willkommene Ausrede dafür, mir diese Arbeit zu überlassen. Er trägt Kontaktlinsen :rolleyes: .
 
  • #11
Ich habe es im Fressnapf / Futterhaus leider noch nicht gesehen, sonst hätte ich es schon längst mal geholt. Schicken lassen ist für mich keine Alternative, da ich die Pakete dann von der Post abholen muss :mad:

Wenn ich es allerdings mal sehe, werde ich mir auch 10 Liter-Sack holen, bin schon sehr gespannt!

Grüßle
 
  • #13
Eben ... zumal ich dort nicht gescheit parken kann. Dann lieber Fressnapf, da kann ich mit dem Einkaufswagen ans Auto.

Im Auto hab ich noch den 40-Liter-Sack CBÖP und warte darauf, dass sich jemand findet, der mir den hochträgt *pfeif* ... noch sind ja ein paar Krümel im alten Sack drin ... :D

Grüßle
 
  • #14
Ich hab es auch im gebrauch und bin begeistert!
Da ich ja schon seit über einem Jahr das normale CatsBest in der ganzen Wohnung zusammen fegen kann, bin ich von dem absolut Überzeugt!:D
Das bleibt wirklich im KaKlo es sei denn es wird rausgeschaufelt!:(
 
Werbung:
  • #15
So, nun habe ich gerade eines von Minnies beiden Katzenklos erstmals mit dem Nature Gold gefüllt. Bin gespannt, die Staubwolke beim Einfüllen fiel schonmal aus. Da wir gerade geputzt haben, und die Wohnung nun richtig schön sauber ist, geht Minnie bestimmt bald zum Klo :rolleyes:. In ihrem zweiten KK ist noch einmal das normale CB.
 
  • #16
So, nun mal ein Zwischenstand. Wir haben das CB Nature Gold nun seit einigen Wochen in beiden KK. Minnie hat es problemlos akzeptiert. Aber: Ich bin nicht wirklich zufrieden. Nach etwa einer Woche staubt es m. E. fast genauso wie das CBÖP. Sehe mir das jetzt noch eine Weile an, aber ich denke, wahrscheinlich nehmen wir dann wieder das CBÖP.
 

Ähnliche Themen

Leann
Antworten
8
Aufrufe
3K
Hexe173
H
Löwenmutter
Antworten
14
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
Constanze
C
Milenn
Antworten
5
Aufrufe
4K
Milenn
Milenn
Taywana
Antworten
1
Aufrufe
1K
kleinChrissi
kleinChrissi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben