Cat Manager von Breedersoft

  • Themenstarter alexander
  • Beginndatum
A

alexander

Benutzer
Mitglied seit
19. November 2009
Beiträge
46
Hallo,

kennt jemand von euch den Cat Manager von Breedersoft? Das ist wohl ne Software für Katzenzüchter. Nutzt jemand von euch das? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Lohnt sich das überhaupt?

Viele grüße
 
A

Werbung

Hallo Alexander,

ich habe bisher nur Gutes gehört, aber mehr kann ich leider nicht sagen.

Ich habe mich entschlossen keine Software für die Zucht zu kaufen, denn mit Excel und der PawPeds Datenbank bin ich sehr zufrieden. Bestimmt geht die ganze ‚Verwaltung’ mit Breedersoft einfacher, strukturierter und professioneller, aber so viele Katzen und Würfe habe ich ja nicht und dann geht das auch ohne Software bei mir.
 
Hallo,
ich hab mir vor einiger Zeit den pedigree explorer von breedmate gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der Hauptgrund war, dass man problemlos Excel-Dateien exportieren und importieren kann und ich einen große excel-Datensammlung hatte. Ansonsten ist das, was man damit machen kann, ähnlich wie beim Cat Manager.
 
gibt es auch preisliche Unterschiede zwischen den beiden Programmen? Würdet ihr sowas nur jemanden mit vielen Katzen und vielen Würfen empfehlen? Hab gesehn, dass es z.B beim Cat Manager auch ne Basis Version gibt, die natürlich günstiger ist als die Vollversion.
 
Hallo,
also ich hab mir das Programm angeschafft, weil ich mir die Inzuchtkoeffizienten selber ausrechnen und auch gerne meine ganzen Daten einbringen wollte. Da ging es eigentlich um Hunde, aber das ist ja egal. Inzwischen setzte ich es auch für die Katzen ein, die mich interessieren und das, obwohl ich bis jetzt noch nicht züchte. Aber auch für Planungen finde ich das hilfreich. Ich seh auf einen Blick, wieviel gemeinsame Vorfahren auftauchen.
Die Kosten kannst Du hier sehen: http://breedmate.com/bm_pricing.aspx
Für mich kein Nachteil, aber für manche ein Problem - die breedmate-Programme sind alle auf englisch. Möchte man Stammbäume ausdrucken, kann man das Design allerdings ändern inkl. deutsche Beschriftung.
 

Ähnliche Themen

Semolina
Antworten
32
Aufrufe
9K
Semolina
Semolina
A
Antworten
3
Aufrufe
6K
Calabrones
C
H
Antworten
2
Aufrufe
991
Hasenartige
H
T
Antworten
0
Aufrufe
653
troika01
T
ja.fu
Antworten
19
Aufrufe
9K
Lumos & Nox
Lumos & Nox

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben