Cat Activity Fun Board im Angebot bei Zooplus!

  • Themenstarter harumi
  • Beginndatum
A

Werbung

Liebäugle ja schon länger mit dem Teil, allerdings finde ich es sehr klein...

Brauche ich da 2 Stück bei 2 Katzen??

Musste mein liebevoll handgeklöppeltes Riesenfummelbrett aus Pappe etc. leider entsorgen.....
 
Das ist prima geeignet bei 2 Katzen und lässt sich eins a saubermachen :) Kauf ist absolut zu empfehlen!
 
Das Board ist einfach SUPER!!!
Wer es noch nicht hat, bei DEM Preis würde ich zuschlagen!!
Wir hatten zuerst selbstgebastelte Fummelbretter... Waren super, sind sehr gut angenommen worden..
Allerdings finde ich gerade dieses Fummelbrett so super hygienisch, da man es einfach in die Spülmaschine werfen kann :wow:
Wir haben das Funboard und dieses hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_intelligenz/231308

Kann ich auch nur empfehlen!!!!
Genauso spülmaschinengeeignet!!!
 
Hab ich mir auch so gedacht- mein selbst gebautes Fummelbrett ist langsam nicht mehr schön und zudem noch aus Holz- für das Geld probier ich das doch mal gerne aus, auch ohne Spülmaschine.
 
Na, auch ohne Spülmaschine finde ich es super hygenisch... Dann einfach unter den Wasserhahn halten :aetschbaetsch2:
Wir hatten auch ein selbstgebasteltes aus Holz... Hat gute Dienste getan, aber dieses Board ist einfach unschlagbar!!!
Und auch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen finde ich sehr gut.... Da ist von einfach bis tüftelig alles dabei!!!:yeah:
 
Werbung:
Danke Leute, dann werd ich das gleich mal bestellen :D:cool:
 
Das FunBoard habe ich letzten Sommer bei ZooPlus zum super Preis gekauft.
Meine Beiden Kratzbürsten sind immer noch begeistert davon und freuen sich immer riesig wenn ich es mal wieder befülle.
Das mache ich ab und an wenn ich zur Arbeit muss und weiß, dass es wieder länger dauert.
So sind sie schon mal eine Weile beschäftigt;)
 
  • #10
Ich habe meins nach kurzer Zeit weiterverkauft... für geübte Katzen ist das viel zu einfach.
 
  • #11
Also, meine lieben es.........
Und so ungeübt sind sie nicht... Hatten schon etliche Fummelbretter vorher...Ich finde es eine schöne Beschäftigung für Wohnungskatzen... Bei uns ist es ein Ritual.... Wenn wir die Wohnung verlassen gibt es ein wenig ins Board.... Das wird mittlerweile auch eingefordert....:zufrieden:
Was hast du denn für eins?!?
 
  • #12
Meine hatten es halt in 10 Sekunnden ausgeräumt....

Ich hab inzwischen zwei Selbstgebaute
http://www.katzen-forum.net/bastel-ecke/140261-katzenholzspielzeugboxen-selbstgemacht.html

in die ich inzwischen im Innenteil noch Zwischenstrebe einngebaut habe, damit es schwieriger wird... so sind sie mal 2 Minuten beschäftigt, die sind einfach zu geschickt.:D

Ich will das Fun-Board auch gar nicht schlecht machen, nur ich finde es eben vom Schwierigkeitsgrad her sehr einfach und wollte das erwähnen, damit da nachher keiner enttäuscht ist.
 
  • #13
Ui, wie kreativ deine Fummelbretter sind!! :pink-heart: Toll!!!
Ich denke, da sind alle Katzis anders.... So wie Katzen grundsätzlich nicht alle gleich sind....
Wie gesagt, bei uns ist es ein Ritual, wenn wir gehen.... Dann sind sie ein wenig beschäftigt und es ist der einzige Zeitpunkt am Tag, wo es ein wenig TroFu gibt....
Finde das Fun-Board einfach vom Preis-Leistungs-Verhältnis super... Und halt total hygienisch........Deshalb wirklich empfehlenswert
 
  • #14
Meine hatten es halt in 10 Sekunnden ausgeräumt....

Ich hab inzwischen zwei Selbstgebaute
http://www.katzen-forum.net/bastel-ecke/140261-katzenholzspielzeugboxen-selbstgemacht.html

in die ich inzwischen im Innenteil noch Zwischenstrebe einngebaut habe, damit es schwieriger wird... so sind sie mal 2 Minuten beschäftigt, die sind einfach zu geschickt.:D

Ich will das Fun-Board auch gar nicht schlecht machen, nur ich finde es eben vom Schwierigkeitsgrad her sehr einfach und wollte das erwähnen, damit da nachher keiner enttäuscht ist.

Wir haben hier 5 Fummelbretter, u.a. auch so eins wie du es selbst gebaut hast....das ist ruckzuck leer, obwohl ich immer Spielmäuse, Bälle und Co. mit hinein lege um es etwas schwieriger zu machen.

Auch das Hundeboard Doggy Brain Train Safe ist hier schnell leergeräumt.
Trotzdem finden die Fellnasen das Funboard super.
Meine Beiden sind sehr intelligent und brauchen immer mal wieder etwas Abwechslung - ein Karton mit zerknülltem Zeitungspapier und etwas Trockenfutter hinein geworfen beschäftigt die Zwei auch eine Weile
 
Werbung:
  • #15
Hui lieben Dank an den TE für den Hinweis :) ! Hab auch schon länger mit dem Board geliebäugelt und werds mir nun endlich zulegen.

Viele Grüße,
Milenn
 
  • #16
Na toll... jetzt muss ich das auch bestellen :verschmitzt: liebäugel da auch schon lange mit...
Mein Karton Fummelbrett geht auch schon auseinander und bei dem PlastikDing kann man auch mal Feuchtfutter reintun!!!

Payback geht nur grad nicht... *hibbel*
 
  • #17
spitzen tipp, danke. habs gleich bestellt :muhaha::muhaha:
 
  • #18
Vielen Dank

Prima Tipp, Danke.
 
  • #19
Meins ist gestern angekommen *freu*
wurde gut angenommen, und es wir mit Freude gefummelt :pink-heart:

Kitty war bei den selbstgebauten Pappteilen inzwischen Profi... aber sie nimmt die immer ins Maul und schmeißt sie hoch... SO hatte sie die selbstgebastelten sofort leer :wow:
Bei dem Fun Board war das nicht so einfach :omg:

13294870el.jpg



13294869ns.jpg



13294871xb.jpg
 
  • #20
Meins ist auch gestern gekommen und die beiden haben darauf sehr unterschiedlich reagiert, obwohl sie Fummelbretter kennen.

Chili hat sich fast eine halbe Stunde mit Begeisterung auf das Teil gestürzt, Peppa hingegen war das alles viel zu anstrengend, hat einmal geguckt, geschnüffelt, auf das Board gesabbert, fand es aber besser, dass ich die Leckerchen über den Boden geflitscht hab.

Die durchsichtigen Kugeln sind anscheinend eine echte Herausforderung, hat ne ganze Weile gedauert, bis Chili raus hatte, dass sie ihre Pfote oben rein stecken muss, statt außen an der Kugel rumzupföteln (wie auf dem zweiten Bild über mir)
 

Ähnliche Themen

Karbolmaus
Antworten
26
Aufrufe
4K
J3nny84
J3nny84
Syvell
Antworten
54
Aufrufe
6K
Elen
Elen
Pira
Antworten
17
Aufrufe
3K
Quasy
Quasy
harumi
Antworten
86
Aufrufe
8K
Cikey
Cikey
Yazzy
Antworten
28
Aufrufe
7K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben