Carlos bekommt morgen die Bömmels ab ;)

  • Themenstarter Katzen oho
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzen oho

Katzen oho

Forenprofi
Mitglied seit
2. Oktober 2008
Beiträge
3.680
Ort
bei meinen chaoskatzentieren
So nun ist es soweit, morgen wir mein Kater kastriert, er ist genau 4 Monate alt und stinkt und markiert wie ein großer :D:D

Meine Frage bleibt... die TA will ihn dann auch tätowieren carlos ist aber schneeweiß ich würde lieber wenn ich gespart habe ihn chippen lassen, er ist eh ein reiner Wohnungskater, und ich habe bei einer bekannten gesehen, da sind die tiere kuhkatzen und die sahen aus wie kleine ferkel, und wie gesagt carlos ist weiß

Nun meine Frage pro und contra tätowieren und pro und contra chippen....
danke schon mal im vorraus......
 
A

Werbung

Hallo,
unser Kater ist tätowiert UND gechipt. Er ist jedoch auch Freigänger.
Wenn du die Tätowierung nicht schön findest, frag doch deine TÄ, wie sie´s macht.
Ich habe schon viele verschiedene Täto´s gesehen.
Es gibt z. B. solche grünen, die sieht man wirklich wie doll. Meiner hat ein schwarzes und hat außerdem viele Häärchen im Ohr. Da sieht man das Tatoo erst, wenn man richtig hinschaut.
Hat deiner denn viele Haare in den Ohren?
Außerdem verblassen die meistes Täto´s mit der Zeit.
Also - da gibt es so viele "Für und Wider"...

So´n dickes Tatoo sieht evtl. nicht schön aus, aber stell dir vor, er läuft dir weg und wird nur wegen des Tatoo´s wiedergefunden.
Tatoo´s verblassen mit der Zeit - Chip ist sicherer. Aber viele Leute gucken bei Fundkatzen nur nach einem Tatoo.
Und so weiter und so fort....
Wie gesagt, es gibt da so viele Meinungen. Du entscheidest am besten selbst nach bestem Gewissen, ob du´s machen läßt oder nicht.
 
also, ich habe carlos heute morgen um neun uhr zur tierärztin gebracht und um halb 12 wieder abholen können, bisschen beduselt ist er noch tigert aber schon durch die wohnung.... er brauch keinen kragen oder sontiges.... und ich habe ihn nicht tätowieren lassen und dafür einen bösen blick der TÄ eingefangen....nun ja....
 
ich habe ihn nicht tätowieren lassen und dafür einen bösen blick der TÄ eingefangen..
da kann man aber doch mit Leben.....:smile::yeah:;);)

Und ich kann Dich durchaus verstehen. Ein Schneeweißer Katermann mt Tatoos in den Ohren....;)

Du kannst es immer noch machen lassen, wenn es Dir wichtig wird.
Hauptsache er hat schon mal einen Chip und Du meldest ihn bei TASSO.
LG
 
noch ist er nicht gechippt, aber kommt noch....
 
Warum wurde er denn in der Narkose nicht direkt gechipt?
Das kann man zwar auch ohne Narkose machen aber es tut Mietze schon weh, die Nadel ist ja ganz schön dick.

Schön, daß es Carlos schon wieder so gut geht. :)
 
weil ich noch nicht das geld dafür hatte, ich muss das leider immer nach wichtigem und eher unwichtigem trennen.....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
9K
Starfairy
S
Lady Jenks
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Bonnie92
B
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben