Carlo und Nouba

  • Themenstarter muscarina
  • Beginndatum
muscarina

muscarina

Benutzer
Mitglied seit
21. September 2008
Beiträge
99
Ort
Lissabon
Aaaaalso, ich habe mir jetzt zu Nouba einen kleinen Carlo genommen. Fakt ist, dass Nouba faucht, aber ihn nicht direkt angreift, und der Kleine verbringt die meiste Zeit unter dem Bett und fürchtet sich.

Nouba ist knurrig und faucht den Kleinen an, der Kleine fangt zu Zittern an , hat aber schon mal zurückgefaucht. Nur mich stört, dass er dauernd unterm Bett ist, und einmal hat er da auch schon hingeschissen.

Katzenklo habe ich eines für ihn gekauft, wo natürlich Nouba auch sofort reinmachen musste, sei es aus Protest oder so.

Ich hoffe der Kleine gewöhnt sich. Nouba ist angefressen wenn man sie hält, da wird sie knurrig, ich möchte aber immer ganz lieb zu ihr seinn und ihr zeigen dass sie natürlich die Beste Nouba auf der Welt ist und ich sie immer noch liebe. Schmusen kommt sie in der Nacht, aber ich muss sie holen :). Madame brummt, wenn ich sie aufhebe..

Wenn ich mit dem Kleinen schmuse, dann schnurrt er wie ein Rasenmäher. Aber ansonsten macht er eigentlich nichts ausser fressen und sich putzen. Aber es sind ja auch erst zwei Tage...

Nouba scheint ihn zu belagern und immer anzugehen sobald er aus dem Bett hervor geht. Und wehe, wenn meine Verräterhände das andere Katzi auch nur angreifen: dann schnuppert sie an meinen Händen, um dann angewidert zu knurren und soweiter.

Was kann ich tun, um das Zusammenführen zu erleichtern?
In der Nacht schlafen sie jedenfalls getrennt.

Nouba ist drei jahre und Carlo 5 monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

würde mch über hilfestellung freuen :pink-heart:
 
normal?

Also bei mir ist es seit drei tagen so, dass der Neue nicht unter dem Bett hervorkommt und Nouba ihn jagt sollte er es doch tun. ansonsten ist ruhe, in der nach schläft nouba bei mir und der Kleine im Bad.
Ist das normal? Vergeht das?
Und der Kleine faucht jetzt auch wenn Nouba ihm zu nahe ´kommt.
 
Ich denke schon, das es normal ist, das er nicht unterm Bett rauskommt... Ist ja alles neu für ihn.. Wohnung, du und die vorhandene Katze... da muss er sich erstmal dran gewöhnen...
Lass ihn einfach in Ruhe solange er frisst und das Kaklo benutzt.. Er wird wahrscheinlich mit jedem Tag ein bißchen mutiger werden und sich auch der Kätzin zu stellen.. Die müssten ja noch die Rangordnung ausmachen, wer Chef sein darf...
Kannst ja mal versuchen mit einer Spieleangel mit beiden zu spielen
 
Kann das nur unterschreiben. Yumi war auch sehr sehr ängstlich und beib die ersten Tage nur unter dem Bett. Es wurde dann aber von Zeit zu Zeit immer besser mit ihr und auch mit dem Verhältnis zu meiner ersten Katzen Gracie :smile:
Jetzt sitzt die Kleine vor meinem PC und lässt sich beschmusen. Hätte das nie für möglich gehalten, weil sie sich die ersten Wochen nicht einmal anfassen ließ.
Lass Carlo einfach Zeit. Er kommt schon auf dich /euch zu. Und die Zusammenführung ist zwar oft schwer, aber das wird schon. Bei uns hat es lange gedauert, aber es hat trotzdem funktioniert.
 
danke :) ich sehe auch dass Carlo etwas mutiger wird von Zeit zu Zeit, und schmusen tut er ja mit mir, er kommt auch unter dem Bett hervor, wenn ich ihn rufe .
Mal sehen :):pink-heart:
 
Nouba attackiert den Kleinen , sobald er irgendwo anders als unter dem Bett ist und sie scheint sich zu fürchten aber auch immer ihn zu attackieren. ansonsten scheinen sie neugirieg aufeinander zu sein, das heisst nouba uf den kleinen aber er nicht auf sie :). wie lange kann sowas dauern? sie verletzt ihn nicht wirklich oder so, aber sie pratzelt nach ihm
 
Werbung:
Also er ist ja jetzt noch keine Woche bei euch... Und klar attackiert ihn die Kätzin weiter, wenn er sich vertreiben lässt.. Aber ich denke, er wird mit der Zeit mutiger werden... wie lange das dauert bzw. dauern kann, kann dir aber niemand sagen...
Fressen sie denn zusammen in einem Raum? Hast du es mal probiert mit beiden gemeinsam z.B. mit einer Spielangel zu spielen oder auch mit besonders tollen Leckerchen zu verwöhnen??
 
die katzen fressen in einem raum, aber weit weg voneinander. zusammen spielen geht garnicht, denn Nouba will alleine spielen und er spielt mit anderen sachen als nouba, das heisst, irgendwie dürfte er alleine in so einem zwinger gewesen sein, den er liebt es sich im katzenklo aufzuhalten und mit dem sad zu soielen, ich streichle ihn und spiele mit dem beiden getrennt.

Mal sehen wie es weitergeht. Nouba passt ihn jedenfalls ab und wenn er im bad schläft, dann legt sie isch wie aus trotz in seinen plazu unter dem bett.
er knurrt sobald sie sich nähert, sie attackiert ihn macnhmal wenn er aus dem katzenklo rauswill. mit besonders tollen leckerlis zu verwöhnen ist so eine sache. er frisst alles und mit gier und sie ist von natur aus eine heikle fresserin, frisst nur ihr katzenfutter.
 
  • #10
soll ich eigentlich eingreifen, wenn sie zu arg raufen, raufen bedeutet, nouba attackiert ihn... und er wehrt sich nicht, er knurrt nur.. irgendwie tut er mir leid.
 
  • #11
..solange kein Blut fließt ist eigentlich Alles noch im grünen Bereich....
Wie verhält er sich denn sonst so? Normal?
lg Heidi
 
  • #12
heute hat ihn nouba aggressiv angegriffen, blut ist keines geflossen, aber er wehrt sich nicht und hat vor angst alles angepisst und geschissen. was soll ich machen?
 
  • #13
heute hat ihn nouba aggressiv angegriffen, blut ist keines geflossen, aber er wehrt sich nicht und hat vor angst alles angepisst und geschissen. was soll ich machen?

in dem Fall würde ich Chamomilla D6 3mal am Tag 5 Globolis geben, und das für ein paar Wochen....
Hast Du zwei Toiletten?
und wenn sich das nicht bessert würde ich eventuell eine Tierheilpraktikerin einschalten, die individuelle Bachblüten mischen kann und mehr.....

Eventuell noch Felifriend vom TA holen.....

lg Heidi
 
  • #14
Feliway habe ich zuhause, das mit der Homöopathie werde ich probieren..
Danke für den Tipp. Katzenklos haben sie getrennte, wobei aber die Nouba natürlich auf sein Kistl extra pisst, und der Kleine aber nicht auf ihres.Mann o Mann..... Wie lange kann das dauern? Und was wenn es nicht geht? Muss ich ihn dann hergeben?
 
Werbung:
  • #15
ich dachte auch weil er ein baby ist wird es einfacher, aber Nouba scheint so überhaupt keine Mutterinstinkte zu haben... Wie soll ICH mich verhalten? die beiden raufen lassen? Nouba schimpfen oder loben? Den KJleinen rausnehmen und streicheln?
 
  • #16
Hallo!
Ich weiss nicht, was ihr dazu sagt, aber ich habe heute eine Katzenverhaltenstherapeuting angerufen, da Nouba den Kleinen attackiert und was ich tun sollte.

Sie meint, dass die Prognose schlecht sei,von ihren attacken zu schoiessen, weil man zu einer 3 jährigen Dame keinen kleinen Kater dazutut, und wenn sie ihn attackiert, soll ich es auf jeden Fall unterbinden. Sie hat gemeint, es sei auch noch zu früh, weil 6 wochen trauerzeit sein sollten und ein kleiner Kater schlechte wahl ist. sie sagt, getrennt halten, prognose ist schlecht, und ich kann vielleicht davon ausgehen dass sie sich mal tolerieren aber schmusen werden die beiden nie miteinander.

na super....
 
  • #17
was beudeutet das wenn der kleine nicht mehr auf sein kistchen geht sondern unsauber wird? und nouba ihn attackieren will, wenn er auf das kisti möchte? ich habe dieb eiden jeztt mal getrennt, und schlafe abwechselnd mit einem und dem anderen.aber irgendwie habe ich angst dass ich die jemals wieder zusammenlassen kann..:-(
 
  • #18
zusammen spielen geht garnicht, denn Nouba will alleine spielen und er spielt mit anderen sachen als nouba, das heisst, irgendwie dürfte er alleine in so einem zwinger gewesen sein, den er liebt es sich im katzenklo aufzuhalten und mit dem sad zu soielen, ich streichle ihn und spiele mit dem beiden getrennt.

Also ich hab dann einfach 2 Spielangeln genommen und jede Hand für eine Katze. Hat geholfen! :D

Außerdem würde ich erst Nouba und dann den kleinen mit einem von Dir getragenen T-Shirt abreiben und das möglichst mehrfach am Tag.

Raufen, tatzen und jagen ist normal. Manchmal hilft es, wenn das neue Tier erstmal einen Raum ohne die andere Miez erkunden kann und sich ein paar Tage eingewöhnt. Dann ist er nicht so doll unsicher und kann sich besser auf das zusammenraufen mit der anderen Miez konzentrieren.

Wir haben Harry (6 Monate) zu Travis (8 Jahre) nach kurzer Trauerzeit um Travis´ Bruder William geholt. Es ergab sich halt so... Nach einem Monat schlafen die beiden zusammen, spielen und haben sich einfach gern. (wenn Du magst, schau mal hier: http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/26028-travis-und-harry-zwischen-hoffen-und-bangen.html )

Nur Mut, das wird schon noch! *daumendrück*
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben