Canelis NF

  • Themenstarter Fellnase2009
  • Beginndatum
Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2012
Beiträge
715
Ort
Nürnberg
Hallo,
bin ja nach wie vor auf der Suche nach einen guten NF welches auch von meinen Mietzen gefressen wird.
Hab mir bei STO jetzt mal je eine 400 gr (leider gibts die nicht kleiner) Dose Canelis bestellt. Die Sorte Geflügel wurde gestern bei der ersten Porton fast anstandslos gefressen, beim Nachschub musste ich mischen (Tunfisch geht hier immer). Hab auch noch 3 Dosen Terra Felis (100gr) mitbestellt aber noch nicht getestet.
Füttert von Euch jemand das Canelis? Wäre das von der Qualität in Ordnung.
Vom Preis her find ich es für 50 Cent auf 100 gr runtergerechnet super.

Wollte auch mal das Omnomnom (oder so ähnlich) testen, allerdings zahle ich hier für 2-3 Testdosen nochmal dahier haben mich aber
 
A

Werbung

Sorry, mein Computer hat mich rausgeschmissen.....

Also bei letzerem Futter wären die Versandkosten fast so hoch wie die Testdosen selbst - soll ja laut Forum fast an Barfqualität rankommen.
 
Füttert denn hier keiner Canelis ??
 
Doch, ich. :grin:
Das Futter drohte aus dem Sortimernt zu verschwinden, da habe ich es mal ausprobiert und seitdem kaufe ich hin und wieder einige Dosen bei STO.
Geflügel geht hier immer, von daher gibts keine Probleme. :grin:
Das Om Nom Nom habe ich noch nicht gehabt.
Hast du es mittlerweile testen können?
 
Nein, bisher noch nicht.
Mittlerweile wird auch das Canelis nicht mehr angerührt (GsD hab ich nur 4 Dosen bestellt). Hab bei STO jetzt wieder mal CFF bestellt, leider fressen sie hier aber nur die Beutelchen....
 
Ja, die Mäkelnasen... Die Cats Finefood Beutel sind hier auch der Renner, aber hauptsächlich kaufe ich die großen 800gr Dosen Macs.
Das wird noch nicht verschmäht.
 
Ich hab das Canelis auch mal testweise bestellt, fand es aber nicht so toll. Keine richtigen Fleischstücke zu erkennen wie z. B. bei Pure (habe die Geflügel-Sorte verfüttert). Die Deklaration fand ich auch unlogisch (67 % Fleisch und gesunde Innereien (davon 67% Geflügel), Öle und Fette (0,5% Lachsöl) - und aus was bestehen die anderen 33%? Schwein, Rind, Hamster? Wieso nur 0,5% Lachsöl und 99,5% undeklariertes Öl/Fett? Gibts da den Rest von der Pommesbude?)

Angenommen wurde es ganz gut und Durchfall gab es auch keinen, aber nochmal würde ich es nicht kaufen.
 
Werbung:
Pure kenne ich jetzt noch nicht, werd mal danach googeln.
Hab heute CFF Huhn getestet (hab einfach mal das Mix-Paket bestellt), oh Gott, wie konnte ich nur......
Hab dann Shesir Tunfisch druntergemischt und dann gings so einigermaßen.
 
CFF fressen meine auch nur sehr wenig von.. da muss ich von den derzeitigen 200 g Dosen in der Regel mehr als die Hälfte wegschmeissen. Scheinbar haben fränkische Katzen da ähnliche Geschmäcker. ^^
PURE gibt es auch bei Sandras Tieroase:
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/PURE-Naturfutter/

Was meine eigentlich bisher immer gut gefressen haben ist MAC's, Christopherus und Ropocat. Von den Fressnapf-Sorten werden außer Bioplan alle verschmäht. :massaker:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben