Calicivirus aber symthomlos

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.517
Ort
Düsseldorf
Hallo, hätte gerne nochmal Infos zum Calicivirus.
Der letzte Abstrich hat jetzt ergeben, dass alle Bakterien vom Katzenschnupfenkomplex weg sind, er ist also gesund. Der Virus ist aber noch im Körper, aber zurzeit ohne Symptome.
Scheidet er trotzdem aus?
Soll ich ihm weiterhin was geben, zur Unterstützung des Immunsystems?
 
Werbung:
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3. Februar 2012
Beiträge
7.162
Der Virus ist aber noch im Körper, aber zurzeit ohne Symptome.
Woher willst du das wissen? Wann gab es den letzten positiven Abstrich? Einmal Calici bedeutet nicht zwingend immer Calici. Viele Katzen eliminieren den Virus nach einer gewissen Zeit.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
299
Wildflower
Wildflower
Gwilu
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gwilu
L
Antworten
8
Aufrufe
680
merteuille
merteuille
B
Antworten
10
Aufrufe
6K
bonjovi1
B
G
2
Antworten
35
Aufrufe
53K
Ria Mam.
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben