Cachet select, verschiedene Verpackungen und Qualitäten?

  • Themenstarter Sabbi `82
  • Beginndatum
S

Sabbi `82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2013
Beiträge
405
Ich habe nun zumindest neben almo nature eine weitere Sorte gefunden die mein Kater nun frißt und zwar Cachet select Dose 200gr, Wild&Pute + Rind.
Jetzt habe ich dort aber auch noch die kleineren Aluschälchen Pasteten 100gr gesehen (und mal zum probieren mitgenommen) und die 85gr Schälchen Pate (hab ich auch mal ein paar zum probieren mitgenommen)

...sind die zwei anderen Varianten auch "gut" von der Qualität? Finde diese auch nicht in der Nafu Übersicht.

Natürlich werde ich mir noch zwei weitere Sorten hochwertigeres Nafu zulegen, nur welche muss ich erst noch testen was er frißt. Wir sind auf einem guten Weg denke ich, nach 6Jahren nur Trofu
 
A

Werbung

Soweit ich weiß sind die 100g und auch 85g Schälchen Driss. Aber ich füttere die nicht, kann deshalb auch nicht viel zu sagen. Sinnvoll wäre es, wenn du mal die Zusammensetzung posten würdest. Dann könnt man (ich) da auch mehr zu sagen. ;)
 
Die Schälchen in Katzenform sind definitiv schlechter und würde ich nicht kaufen. Bei den 100g-Schälchen kommt es darauf an. Es sind ein paar Sorten dabei, die noch ok sind. Dennoch finde ich beide Kleinverpackungen umgerechnet völlig überteuert. Dann könntest du auch gleich was besseres als Cachet Select kaufen.
 
Stimme da Fiama zu....

Habe den Schrott leider bei Sternchenkatze gefüttert...:mad::oops:

Zuviel Zucker, zuviel Getreide, zuviele ( nicht genau deklarierte ) Nebenprodukte und fast kein Fleisch....

Mir war schon klar, dass für 35Cent in so ner Schale nicht viel gutes drin stecken kann, aber nachdem ich viel ( u.a. auch hier im Forum ) über Katzenfutter gelernt habe, weiss ich erst, wie grottenschlecht das ist :eek:
 
JA ich werde die Zusammensetzung heute Abend mal hier reinschreiben.
Es geht mir im wesentlichen drum mehrere Sorten zu haben und das möglichst gemischt (teuer&günstig) aber von guter Qualität.
OK dann demnächst keine Schälchen mehr!
Damit wenn Ihm etwas gerade nicht mundet, ich auf was anderes zurückgreifen kann, und es ist denke ich völlig ok mal ne Woche Cachet (dann die Dosen 200gr.) einzuschieben.
Mac`s mag er nicht so, Grau wurde direkt ganz stehengelassen und Bozita Dose und Animonda Carny muss ich noch testen.
Es ist schon nicht ganz einfach.
 
Hab grad 4 verschiedene Cachet Select 200gr Dosen-alle zw 58-60%Fleisch bzw tierische Nebenerzeugnisse,alle ohne Zucker /Getreide.Sorten:Rind/3Sorten Fleisch/Wild+Leber/Rind+Huhn.Nur als kleine Info.Und klar-tierische Nebenerzeugnisse kann alles mögliche sein...aber egal-besser das als das Futter verweigert wird.
 
Hab grad 4 verschiedene Cachet Select 200gr Dosen-alle zw 58-60%Fleisch bzw tierische Nebenerzeugnisse,alle ohne Zucker /Getreide.Sorten:Rind/3Sorten Fleisch/Wild+Leber/Rind+Huhn.Nur als kleine Info.Und klar-tierische Nebenerzeugnisse kann alles mögliche sein...aber egal-besser das als das Futter verweigert wird.Achja-in den kleinen Schälchen sind in fast allen Getreide+Zucker drin.
 
Werbung:
Bei uns gehen nur die zwei Sorten ohne Gelee:

Wie versprochen hier die Inhaltsstoffe:
(Jeweils nur eine Sorte, Rest ist ähnlich)

Cachet select 200gr. Dose, mit Wild&Pute:
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 50% u.a. 4% Wild, 4% Pute, Öle+Fette, Mineralstoffe
Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,2%, Rohfett 6%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,1%, Feuchtigkeit 80%, Linolsäure(Omega-6-Fettsäure)0,8%
Zusatzstoffe je Kg: Vitamin A 2.000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 20 mg, Taurin 220 mg, Omega-3-Fettsäuren 1,4 g, Zink 5,7 mg, Mangan 1,4 mg, Jod 0,1 mg, Kupfer 0,5 mg
Technologische Zusatzstoffe: Cassia Gum 2100 mg

Cachet select 100 gr. Schalen Pastete:
In den 100 gr. Schalen ist Getreide und Inulin = Zucker allerdings nur 0,4%, ohne Farb und Konservierungsstoffe

Cachet High Premium 85 gr Katzenform Aluschale:
Kein Zucker, aber Öle und Fette (welche steht nicht dabei), pflanzliche Nebenerzeugnisse (ist auch nicht unbedingt gut)

Werd mich auf die 200gr Dosen die zwei Sorten die er frißt beschränken, und halt nach was anderem hochwertigem suchen was er frißt!
 

Ähnliche Themen

L
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
16K
Labahn
Labahn
T
  • Sticky
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
211K
Nicht registriert
N
T
  • Tina_mit den Rabauken
  • Nassfutter
Antworten
3
Aufrufe
2K
Juik
J
Amonet
Antworten
10
Aufrufe
2K
annchen2810
annchen2810
H
Antworten
17
Aufrufe
812
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben