Burma mischling?

engelein

engelein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2008
Beiträge
19
Alter
32
Ort
Niedersachsen
hallo.
ich war ne woche bei einer freundin und sie hat ein katzen buch, da wollte ich mal bei den europäischen kurzhaar katzen schaun, weil der tierarzt meinte, dass miene kleine carloss die rasse hat, aber die bilder und die ganze beschibung passt nicht zu ihr. da hab ich weiter geschaut und dann sah ich die burma katze, die ne ähnlichkeit hat wie carlos. jetzt frage ich mich ob sie vielleicht eine burma katze ist oder auch ob sie ein mischling von burma und europäische kurzhaar katze ist. hab auuch mal bilder von ihr

s1xr3.jpg


fotoshooting043uz6.jpg
 
Werbung:
alex2005

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
4.069
Ort
Oberfranken
Ich sehe hier eine bildhübsche Katze, aber eine Burma kann ich nicht erkennen.
Aber süß ist sie auf alle Fälle.
 
engelein

engelein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2008
Beiträge
19
Alter
32
Ort
Niedersachsen
danke :) aber sie hat doch gar keine ähnlichkeit wie eine europäische kurzhaarkatze oder? bei der beschreibung und den bilder im buich haben die alle runde gesichter und sind stabieler, und das ist carlos gar nicht. und bei den burma katzen steht das sie große augen und ohren haben und dünn sind so wie meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
alex2005

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
4.069
Ort
Oberfranken
Die europäisch Kurzhaar gibts in allen Formen, manche sind eher rundlich, andere sind eher schlank.
Mein Felix und mein Jerry sind recht groß, schlank und haben kleine, spitze Gesichter.
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.786
ich seh ne zuckersüße black-torbie/white Hauskatze. Reiner Landadel. Bei den Burmakatzen gibt es diesen Farbschlag gar nicht, soviel ich weiß.

Die EKH ist nicht gleich Hauskatze, das verwechseln viele.
 
engelein

engelein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2008
Beiträge
19
Alter
32
Ort
Niedersachsen
ja aber was ist wenn sie ein mischlink ist? das kann doch sein also das sie zum teil auch eine europäische ist.
 
alex2005

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
4.069
Ort
Oberfranken
In deiner Katze kann alles mögliche drin stecken, du wirst es nie herausfinden.
Aber die Wahrscheinlichkeit, das eine unkastrierte Rassekatze draußen herumläuft, ist extrem gering. Die Züchter achten da schon darauf, denn die Katzen könnten sich mit FIV oder Leukose anstecken.

Deine Katze ist wunderschön, alles andere bleibt ihr Geheimnis.
 
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2007
Beiträge
9.229
ja aber was ist wenn sie ein mischlink ist? das kann doch sein also das sie zum teil auch eine europäische ist.

Warum soll da denn unbedingt eine Rassekatze drin stecken? Sie ist eine süße Maus, das ist doch das Wichtigste. Schau Dir mal meine drei in der Sig an, die sind auch alle normale Hauskatzen auch wenn Shari z.B. keinen runden Kopf hat.
 
engelein

engelein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2008
Beiträge
19
Alter
32
Ort
Niedersachsen
es ist nicht schlimm da carlos eine keine rassen katze ist, hatte mich nur damit schon "angefreundet".
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
  • #10
ich halte deinen Carlos für eine pupsnormale Hauskatze

nicht mehr und nciht weniger
 
Kaddaa

Kaddaa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2008
Beiträge
753
Ort
Bremen
  • #11
Wenn es dir sowieso egal ist, dann freunde dich doch einfach damit an, dass es sich um einen Reinrassigen Wald-und Wiesenmischling handelt :)
Den seh ich da nämich. Und zwar einen ganz entzückenden.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
20
Aufrufe
12K
Petzibiene
Petzibiene
K
2
Antworten
34
Aufrufe
10K
Aristocat
Aristocat
X
Antworten
18
Aufrufe
714
Rickie
Z
Antworten
18
Aufrufe
6K
Juede
S
Antworten
11
Aufrufe
7K
stephanie1983
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben