Buntes Trio sucht Zuhause

• Themenstarter Themenstarter ElfiMomo
  • Beginndatum Beginndatum
Mir ist auch direkt das Mädel aufgefallen. 😍
Passt nur nicht in unsere Jungs-WG...

(Warum gucke ich eigentlich immer in diese Vermittlungsfäden rein? 😵 Das triggert nahezu jedesmal mein habenwill-Zentrum... 😕 )

• Grin
Reaktionen: lokiyoshi, Liesah, ElfiMomo und 3 weitere
A

Werbung

Ich meine das jetzt ganz ehrlich, also nicht im Sinne von "Hauptsache vermittelt" ... wenn es finanzielle Gründe hat, kann ich dein Nein sehr gut verstehen, wenn es aber um die Gruppe per se geht, nicht. Ich finde das super passend, sehr flexibel das Ganze, weil alles kann, nichts muss, trotzdem hat jeder seinen Platz und ich kann mir das total harmonisch und gut vorstellen. Und die 6 kg ... sowas von egal 😉
Es hat tatsächlich auch finanzielle Gründe. Es würde wohl gehen, wenn man wüßte das die 3 nie krank werden würden, das mit dem zusätzlichen Futter könnten wir schon hinkriegen, aber man muß ja auch an ewentuelle Tierarztkosten denken.
Und ob ich wirklich nochmal 3 Wirbelwinde in der Wohnung haben möchte? Und das heißt ja 3 auf 1 Mal! Also, eines ist ja schon ganz schön anstrengend (als ich Fischi als Baby hatte, hatte ich tatsächlich Ziehfäden in der Jeans! :wow: ), aber 3.......

@ElfiMomo ich mag generell Schildpatt-Katzen und diese scheint auch noch orangene Augen zu bekommen.....schwärm.....

Und ob ich wirklich nochmal 3 Wirbelwinde in der Wohnung haben möchte? Und das heißt ja 3 auf 1 Mal!

Naja, eines alleine wäre eh nicht richtig.
Müssten also schon 2 sein.
Und wenn eh schon 2 Wirbelwinde durch die Bude toben, dann fällt ein 3. auch nicht mehr auf...

Es hat tatsächlich auch finanzielle Gründe.

Da fällt mir jetzt beim besten Willen kein Argument gegen ein.
Was nicht geht, das geht nicht.

• Like
Reaktionen: Silverpaw
Als wir Pata zu Fischi zu uns holten, war er zwar kein Baby mehr, aber ein junger Jungspund. Das war auch noch anstrengend.
Ich werd ja nicht jünger, nech........seufz.....

• Wow
Reaktionen: Wildflower
Nee, echt? :wow: :wow:

Werbung:
Es hat tatsächlich auch finanzielle Gründe. Es würde wohl gehen, wenn man wüßte das die 3 nie krank werden würden, das mit dem zusätzlichen Futter könnten wir schon hinkriegen, aber man muß ja auch an ewentuelle Tierarztkosten denken.
Und ob ich wirklich nochmal 3 Wirbelwinde in der Wohnung haben möchte? Und das heißt ja 3 auf 1 Mal! Also, eines ist ja schon ganz schön anstrengend (als ich Fischi als Baby hatte, hatte ich tatsächlich Ziehfäden in der Jeans! :wow: ), aber 3.......

@ElfiMomo ich mag generell Schildpatt-Katzen und diese scheint auch noch orangene Augen zu bekommen.....schwärm.....

Ja, das mit den TA-Kosten kann ich verstehen, da gibt's einfach kein "Ja, aber ..." 🙁

Drei Jungspunde hätte ich gerne wieder. Dieses Unbeschwerte, Leichte, die Fröhlichkeit und Unbeschwertheit 🙂 Nach fast 10 Jahren durchgehend ernsthaft kranken Katzen ist das (m)eine Traumvorstellung. Mein Alter spricht allerdings dagegen, hier werden keine Kitten mehr einziehen, hier werden - wenn meine zwei Einzelkatzensenioren mal gegangen sind, was leider absehbar ist - gar keine Katzen mehr einziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen. Als ich jung war, fand ich das Gewusel auch ganz toll. Hatte ich absolut keine Pronleme mit.

• Like
Reaktionen: tiha
Und ich bin gar nicht so sehr Fan davon 🤭. Aber die kleine Maus find ich auch richtig niedlich.

@tiha wäre da nicht PS sein die ideale Lösung? Ich will auch keine eigenen Kitten mehr, aber für eine zeitlang machen sie einfach richtig Spaß (wenn alles ok natürlich) und dann kann man sie wunderbar in ein neues Zuhause vermitteln.

Natürlich ist das jetzt ein bisschen idealisiert. Mit den Uwergen kann immer was sein, es macht auch Arbeit generell und kostet manchmal Nerven. Aber für mich ist es eine zufrieden stellende Tätigkeit.

• Smile
Ich könnte keine Pflegestelle werden, ich würde alle Pfleglinge behalten wollen.

• Like
Wieder mal OT von mir (entschuldige 😳) für @ElfiMomo

Auf jeden Fall alles Glück der Welt für die kleinen Zwerge - ich find die soooooo entzückend :pink-heart:

Und ich bin gar nicht so sehr Fan davon 🤭. Aber die kleine Maus find ich auch richtig niedlich.

@tiha wäre da nicht PS sein die ideale Lösung? Ich will auch keine eigenen Kitten mehr, aber für eine zeitlang machen sie einfach richtig Spaß (wenn alles ok natürlich) und dann kann man sie wunderbar in ein neues Zuhause vermitteln.

Natürlich ist das jetzt ein bisschen idealisiert. Mit den Uwergen kann immer was sein, es macht auch Arbeit generell und kostet manchmal Nerven. Aber für mich ist es eine zufrieden stellende Tätigkeit.

Ja, da denke ich immer wieder drüber nach. Die Arbeit ist mir egal, das Gewusel fände ich toll, aber ich befürchte, ich könnte sie nicht wieder abgeben, wenn es nicht ein superduper tolles Zuhause wäre und wenn ich "muss" fühlt sich das wahrscheinlich nicht gut an (ich hab's halt gerne so perfekt wie möglich). Aber ich denk weiter drüber nach - danke für deinen Input 🙂

Werbung: