Europa Bunte Zuckermaus HAYDEE sucht ein neues Zuhause (w/*2016)

  • Themenstarter Paniccat
  • Beginndatum
Paniccat

Paniccat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2017
Beiträge
28
Ort
Nürnberg
30385763ab.jpg


Name: HAYDEE
Alter: *2016
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Optik: Bunt gefleckt
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus/welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Negativ
Krankengeschichte: -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Unverträglichkeit auf Getreide und Stärke

Sozialverträglichkeit: Verträglich mit Katzen, Hunden etc...

Vorgeschichte:

Große Ohren, ein wacher Blick, sie ist einfach eine Zuckermaus zum Verlieben, das bunte Katzenmädel Haydee.

Maria in Spanien eilte drei Katzenkindern zur Hilfe, welche unter einem Auto gesichtet wurden und als sie zurück nach Hause kam, fand sie in der prallen Sonne vor ihrer Haustür eine Transportbox abgestellt: Darin Haydee mit ihrem Sohn Xader. Wie lange die Box mit den Katzen dort schon stand konnte ihr niemand sagen, wäre sie noch viel länger weggewesen, wer weiß ob die Katzen dies überlebt hätten.

Haydee und Söhnchen Xader können bislang noch nichts Schlechtes erfahren haben, sie sind lieb, zutraulich, sozial mit anderen Katzen und sogar der Hund der Pflegestelle ist kein Problem für sie. Umso unverständlicher ist es, dass sie einfach in eine Box gesperrt abgestellt wurden.

Im Moment lebt Haydee in Spanien auf einer Pflegestelle, allerdings kann sie dort nur stundenweise mit den anderen Katzen zusammen sein, da sich herausgestellt hat, dass Haydee eine Unverträglichkeit auf Getreide und Stärke hat. Seitdem sie nur noch getreidefreies Futter bekommt, geht es ihr blendend. Auf das einfache Futter, welches die Pflegestellen in Spanien aus Kostengründen füttern, reagiert sie leider mit Durchfall.

Der Handel hat mittlerweile eine sehr große Auswahl an getreidefreiem Futter, also sollte dies doch kein Grund dafür sein, einem so lieben Katzenmädel kein Zuhause zu geben?

Wir wünschen uns für den Schatz ein Zuhause bevorzugt in Wohnungshaltung, ein Balkon sollte katzensicher vernetzt sein und einen schnurrenden Freund möchte sie auf jeden Fall. Vielleicht darf sie ja sogar einen Freund oder Freundin aus Spanien mitbringen?

Haydee ist im Juni 2016 geboren, ist bei Einreise aus Spanien kastriert, FIV/FELV negativ getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Für diese medizinische Versorgung fällt eine Kostenbeteiligung in Höhe von 140 EUR an. Wir schließen zudem mit den Adoptanten einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.


Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (140 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: Spanien in einer Pflegestelle

Homepage: Katzenherzen e.V.

Ansprechpartner: susanne.dippold@katzenherzen.de

Weitere Bilder:

https://www.youtube.com/watch?v=PzwGcexQXG4

30385860oz.jpg


30385861sc.jpg


30385862nw.jpg


30385863ge.jpg
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Paniccat
Antworten
0
Aufrufe
2K
Paniccat
Paniccat
Paniccat
Antworten
2
Aufrufe
1K
Paniccat
Paniccat
Paniccat
Antworten
2
Aufrufe
1K
Paniccat
Paniccat
Paniccat
Antworten
2
Aufrufe
3K
LiZ1989
LiZ1989
Paniccat
Antworten
0
Aufrufe
2K
Paniccat
Paniccat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben