Bunte Bettchen für den PetFun

  • Themenstarter Fietzefatze
  • Beginndatum
Fietzefatze

Fietzefatze

Forenprofi
Mitglied seit
17. September 2010
Beiträge
1.352
Ort
bei Hannover
Hallo zusammen!

Da ich ja eigentlich was für die Uni tun müsste, hab ich mir mal wieder etwas gesucht, um mich erfolgreich vorm Lernen zu drücken. :D
Nähmaschine gezückt und los.... schaut mal:

kblila.jpg

Wie man sieht fehlt noch eine Hängematte. Die Mieze schlief so friedlich, da wollte ich sie nicht hochjagen. ;)
maumauaufhngematte.jpg

bettchenlila.jpg


Im Wohnzimmer hab ich auch schon angefangen - ist aber auch noch nicht ganz fertig.
kbgelborange.jpg
 
A

Werbung

Oh, die hast du aber toll gemacht :)

Ein guter Grund NICHT zu lernen :D

Deine Nasen werden die tollen Bettchen bestimmt lieben ;)
 
Oh, sind die hübsch :pink-heart:
Ich bin total neidisch, dass du sowas selber machen kannst! Ich such schon seit Ewigkeiten hübsche Katzen- und Hundebettchen für meinen Privatzoo ;) , aber ich finde nirgends welche, die mir wirklich gefallen - da wärs wirklich einfacher, ich könnt mir die Stoffe irgendwo kaufen und selber loslegen ...
 
Das schaut spitze aus!!!!!! Da wär mal ein sinnvoller Grund um sich vorm Lernen zu drücken! :grin:

Kannst du vl mal eine Anleitung online stellen, wie man sowas Tolles Zaubern kann?
Das schaut aus wie vom Profi! :pink-heart:
 
Die Hängematten sind ja klasse geworden!

Wie hast Du die gemacht?
Also die alten ausgemessen und dann Stoff gesucht, Flies zwischen und dann genäht? :confused:

Die Bettchen sind auch klasse, nur nicht so ganz meine Farben :oops:
Hast Du die Bettchen nur "neu bezogen" oder komplett neu genäht?

Aber das ist doch mal eine gute Sache als Ausrede zum nicht lernen müsen!
 
Das sieht einfach toll aus! Das hast Du super hingekriegt!
 
Werbung:
Freut mich, dass es euch gefällt (abgesehen vielleicht von den Farben ;) )

Ich versuche mal eure Fragen zu beantworten:

Die Bettchen und die Hängematten sind komplett neu genäht. Ich finde die flauschigen Original-Bettchen super, allerdings schlafen meine Fellis im Sommer lieber auf weniger warmen Unterlagen. Da mir in Flur und Stube eh noch ein Farbtupfer fehlte, hab ich einfach mal Stoff gekauft und mich daran versucht.

Die Maße hab ich vom Original abgenommen, damit es hinterher auch passt. Die Liegefläche von den Bettchen besteht aus 2 Lagen, oben farbig und unten Stoff, der auch am Klett vom Petfun hält. Dazwischen liegt eine gute Portion Füllwatte. Damit die beim Waschen nicht zusammenfällt, habe ich noch ein paar Nähte eingezogen. Der Rand ist im Prinzip wie eine Wurst, die zusammengenäht, mit Füllwatte ausgestopft und dann an die Liegefläche genäht wird.

Bei den Hängematten ist es ähnlich. Oben und unten ist farbiger Stoff, innen nochmal zwei Lagen Nesselstoff, damit das Ganze auch garantiert zusammenhält und stabiler wird. Innen ist dann wieder Füllwatte, wobei ich die Fläche auch nochmal abgesteppt (nennt man das so?) habe, damit die Watte nicht verrutschen kann.

Es sind alles Baumwoll-Stoffe, da ich denke, dass es sich darauf komfortabel schlafen lässt (nicht irgendein Plastik-Zeugs) und sie sich dann auch waschen lassen.

Ich bin total infiziert. Kann sowas süchtig machen? ;)
Gestern nach der Uni war ich erstmal Stoffe shoppen, denn plötzlich seh' ich in der ganzen Wohnung Stellen, an denen man unbedingt noch ein Bettchen plazieren muss! :D
Zum Lernen bin ich übrigens wirklich nicht mehr gekommen. Ist doch zeitintensiver, als ich erwartet habe. Aber ich finde, es hat sich gelohnt.

Profi bin ich übrigens nicht. Mein Mann (!) hat mir vor ein paar Jahren mal gezeigt, wie so eine Nähmaschine funktioniert. Kein Witz. Er hatte das wohl mal in der Schule,... damals, zu seiner Zeit *räusper*, gab es sowas noch.
Sein rudimentäres Wissen dazu hat gereicht, der Rest ist lerning by doing. :)
 
Super! Danke für die Ausführungen!

Aber eine dumme Frage: was zum Teufel ist Nesselstoff :confused:

Vielleicht setze ich mich demnächst auch mal hin und versuch mich am nähen!

Das was Du da geschafft hast ist wirklich eine kleine Inspiration :D
 
  • #10
Nesselstoff ist ...äh... ja das ist so ein ganz einfacher Baumwollstoff. Meine Schneiderin hat damals mein Hochzeitskleid zunächst aus diesem Stoff entworfen, das ist wohl so üblich, damit man nicht gleich an die teure Seide muss. ;). Mehr, als dass es ein Naturstoff ist, kann ich dir dazu auch nicht sagen - leider. Aber in jedem Stoffladen oder Stoffabteilung im Kaufhaus weiß man, was du willst, wenn du danach fragst.
 
  • #11
Ohhhh :eek:

Ich will auch so eins haben :D Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Nähmaschine kaufen....
 
  • #12
In mir reift gerade ein Plan ... demnächst bin ich für ein paar Tage meine Mutter besuchen, die anderthalb Stunden weit weg wohnt, und die hat eine Nähmaschine und zur Zeit viel zu viel Zeit :D
 
  • #13
Na dann, Nesselstoff :D
 
  • #14
Sehr schön, gefällt mir gut...;)

(Memo an mich: meinen Göttergatten daran erinnere, mal die Nähmaschine wieder anzuwerfen...:cool:)
 
Werbung:
  • #15
Gefällt mir auch.

Wir wollen doch Ende Jumni komplett renovieren, so hellgrüne Hängematten wären da toll. Ich glaub, ich bemüh mal wieder meine Nähmaschine.
 
  • #16
Ich bin von deinen selbstgenähten Bettchen und Hängematten total begeistert! Sehen wirklich schön aus! :pink-heart:
 
  • #17
Meine Güte...Wie wunderschön sind die denn...Wenn du welche nähst und dann vielleicht doch mal verkaufen möchtest...sag bitte bescheid....:pink-heart:
 
  • #18
:wow: :glubschauge: :wow: Die sehen echt klasse aus....und dank deiner super Anleitung, weiß ich was ich machen werde wenn ich mir einen solchen Kratzbaum anschaffen werde :verschmitzt:
 
  • #19
Wow, wunderschön sind sie geworden deine "Ich drücke mich vorm lernen" Beschäftigungen :)

Ich drücke mich auch ständig, aber ich nutze die Zeit leider nie so gut wie du :)

Lg, Julia
 
  • #20
Waii, dien sind ja toll.^^
Ich liebäugel grad mit den Bettchen:pink-heart:
Da werd ich total neidisch das ich nicht nähen kann...:sad:
Das höchste was ich schaffen würde, wäre wahrscheinlich, meine Finger zusammen zu nähen..
Also wenn du mal Bestellungen annimmst, ich wäre auf jeden Fall dabei^^
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1K
Puschlmieze
Puschlmieze
P
Antworten
17
Aufrufe
2K
Phobos
P
F
Antworten
11
Aufrufe
725
Frottehose
F
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
minna e
minna e
A
Antworten
111
Aufrufe
7K
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben