Bütte noch eine einzige Frage hab , schäm...

  • Themenstarter Kätzchen sucht
  • Beginndatum
Kätzchen sucht

Kätzchen sucht

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
1.408
Alter
46
Ort
Hessen
ich muss mit Paul nun doch ne Diät machen, ich habe den Verdacht das er das Rind in den Dosen nicht verträgt und da mir einige Leute und der Tierarzt empfohlen hat Huhn mit Reis, mach ich das jetzt. Wie mach ich mit nem Mäusefressenden Freigänger die Diät ? Und 2. Frage kann ich auch das Barffleisch ausm Tierhotel ( Huhnkomplett mit Innerein ) ein paar Hühnerherzen und Hühnerfett mit Reis abkochen? Ja oder? Denn so ein Kilo kostet 1,90 E ungefähr und ich hab es unmengen da. Denn diese Dosen von Lunderland oder Boss, sind ja wahnsinnig teuer, und was anderes ist auch nicht drinne. Was meint Ihr ?
 
A

Werbung

Also erstmal würde ich keinen Reis nehmen, sondern ein anderes Gemüse (Möhren oder sowas).

Du kannst statt Dosenfutter natürlich auch selbst Fleisch kochen. (wieso willst du es nicht einfach roh füttern??)

Den Hühnermix vom Tierhotel darfst du nicht kochen! Da sind Knochen drinne.
Wenn du Hühnerfleisch ohne Knochen bestellst, kannst du dieses aber kochen.
Aber wenn du das Fleisch roh füttern würdest, ginge auch des Komplettmix.



Bist du dir denn überhaupt zu 100% sicher, dass er Huhn verträgt?
Ansonsten würde ich für so eine Ausschlußdiät eher zu einem Fleisch raten, das er noch nicht bekommen hat.
Da bietet sich Pferd an, das kannst du auch bestellen und kochen (oder roh füttern) oder eben Dosen bestellen.
 
Wie mach ich mit nem Mäusefressenden Freigänger die Diät ?
Wieso? Er wird sich ja wohl kein Rind reißen.

Wenn er viel jagt und das auch alles frißt, kannst du Hühnerfleisch roh oder gekocht zusätzlich geben. Am besten ohne Reis ..
Wenn er viel von Fleisch bei dir frißt, wirst du über einem längeren Zeitraum um Supplemente nicht rumkommen.
 
Während der Ausschußdiät solltest du aber auf jeden Fall auf Supplemente verzichten.

Das mit den Mäusen ist wie Gwion sagte kein Problem ;)
Hab noch nie von einer Katz gehört die allergisch auf Maus reagierte :D
 
Gut Danke , ich habe auch Geflügel ohne Knochen dann nehm ich das, es geht hier ja auch drumm den Durchfall wegzubekommen. Und dafür soll ich Huhn und Reis , bzw. Möhren nehmen. Wie lange kann ich das Füttern , ohne Suplis? Soll ich Taurin drann machen ? Dann wird er ja auch keine Allergie haben auf Taurin :D
 
Werbung:
3-4 Monate lang kann man ohne Suppis füttern. Danach muss man dann doch mit dem ergänzen anfangen. Also erstmal kein Stress ;)

Taurin würde ich auch erstmal weglassen.
Ich hab schon von eingen (wenn auch sehr seltenen) Fällen gelesen, wo Katzen das synthetische Taurin nicht vertragen haben.

Fütter öfters mal Herzen dann passt das mit dem Taurin erstmal schon.
 
  • #10
  • #11
  • #12
So, fertig. Hab jetzt 6x 200 g in Tupper gefüllt und nun ? Einfrieren , oder hält sich das so lange, nee, oder?
 
  • #13
Würd Portionen einfrieren und was für morgen in den Kühlschrank stellen.

Frage mich, wie manche Leute auf eine ernstgemeinte simple Frage so dämlich reagieren können. Top Hilfe würd ich sagen... :rolleyes:
 
  • #14
OK, dann frier ich es ein. Ich hab ihn gerdae wieder beim Maus essen gesehen, den Darm lässt er immer liegen, für mich. Ich hab mich schon paar mal gefragt ob das so gut ist , Dosenfutter, ne Stunde später ne Maus, dann wieder Dose, beim Hund soll man nicht Roh und Dose zusammen verfüttern. Er frisst wahnsinnig viel momentan, und meistens frisst er nach seiner Doesnmahlzeit noch ne Maus. Er ist ja erst 5 monate alt, also darf er das , oder ?
 
Werbung:
  • #15
Kitten dürfen so viel fressen wie sie mögen, sind ja noch im Wachstum. Kann manchmal echt ne Menge sein... Normalerweise sollte man Barf (dazu gehört wohl auch die Maus :D) und Dosenfutter in einem zeitlichen Abstand geben. Aber du kannst ihm wohl kaum seinen Nachtisch verbieten... :aetschbaetsch1:
 
  • #16
Vielleicht hat er deshalb dauernd Durchfall oder breiigen Kot ? Kann das sein, dann würde es helfen wenn ich ihn nur noch Morgens ordentlich füttere und erst 2 Stunden später raus lass, sorry, ür die Fragerein aber ich mach mir meine Gedanken, wieso seine Kackwurst nicht so ist, wie bei den anderen 2 Katzen, die keine oder nur ab und zu ne Maus fressen.:confused:
 
  • #17
Mag sein, keine Ahnung. Probiers doch mal, vielleicht ändert sich ja was. Wie ist sein Kot? Immer DF oder breiig oder sonstwie?
Ist er entwurmt?
 
  • #18
von breiig bis dünn , ein -3 mal am Tag, ob er drausen auch geht weiß ich nicht.
Ja ich habe ihn bereits 3 mal entwurmt, seit er mir zugelaufen ist, er hatte am Anfang sogar den Anus nach Außen und puderrot, das ist aber seit der ersten Entwurmung weg. Er ist nicht zu dünn, frisst gut und klänzt, spielt , und ist fit. Ich habe dann Macs gefüttert mit Huhn und Reis und Pute mit Reis , und Rind mit Reis, und um so mehr rind oder innerein drinne sind um so schlimmer wirds, deshalb gibts jetzt mal Huhn ausm Topf ich hoffe erfrissts. Ich habe hier noch Real Natur Huhn aus dem Fressnapf, das ist wohl das einzigste Futter , wo nur Huhn drinne ist, komich....
 
  • #19
Seit wann ist er bei dir? Wenn er wirklich länger schon DF hat, ist das gar nicht günstig. Irgendwie muss er den Wasserverlust ja ausgleichen. So viel trinkt er bestimmt nicht. Warste schon beim TA? Vielleicht hat er ja irgend etwas anderes...
 
  • #20
Er ist seit Juli hier auf dem Grundstück, er war 3 mal bei Doc, Kastra und impfen, und impfen, wurde entwurmt auch mit Panacur. Es war schon besser, und seit er Hochwertiges Futter frisst, ist es immer wieder dünn bis breiig. Ich mache immer Wasser zum Dosenfutter, er ist nicht ausgetrocknet, ich prüfe das täglich.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben