Bürsten mit Flohkamm am Bauch?

  • Themenstarter Venny
  • Beginndatum
Venny

Venny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2015
Beiträge
437
Ort
An der Weser
Hallo ihr Lieben.
Da unsere Diva ja nun Flöhe hat oder eher gesagt hatte muss ich sie ja nun 1-2x am Tag mit einem Flohkamm bürsten um zu sehen, ob noch welche im Fell sind bzw. noch Kot usw. zu finden ist.
Wir haben Montag das Flohmittel bekommen + einen Flohkamm (hatten vorher keinen) und gestern habe ich sie damit das erste Mal gebürstet. Sie lässt das, wenn sie gerade entspannt auf ihrem Kratzbaum liegt auch gefallen. Nur am Bauch, da lässt sie mich nicht dran, das findet sie ziemlich bescheuert und schnappt dann auch nach dem Kamm. Ich möchte ungern, dass sie noch mehr in Stress gerät, da die letzten Tage sehr anstrengend für sie waren (wir haben Gr0ßputz gemacht, das Schlafzimmer ist nun seit Montag bis morgen Abend für sie Tabu usw. usw.) und hab jetzt als sie gestanden hat halt versucht das Bauchfell etwas mit zu kämmen.
Habt ihr denn eine Idee, wie ich sie dazu bekommen kann, dass ich da auch kämmen darf? Leckerchen bringen definitiv auch nichts. Oder muss ich sie da nicht unbedingt bürsten?
Flohkot hat sie gar nicht mehr im Fell, wie gesagt, zumindest nicht in dem ganzen Fell, an das ich ran komme. Denke das ist ja ein gutes Zeichen.
Achja und außerdem hatte ich heute morgen ein paar Fellbüschel gefunden in der Wohnung...kann das von dem kämmen mit dem Flohkamm kommen, dass dadurch ihr ein bisschen was ausgefallen ist?
Bin für Hinweise dankbar.
 
A

Werbung

Hallo Venny,

wir hatten das Problem auch vor kurzem.. An den Bauch hat mich Abe auch nicht so mit dem Kamm gelassen. Ich habe dann angefangen ausgelassen mit ihm zu spielen bis er sich auf dem Rücken gewälzt hat. Dabei konnte ich sehr gut seinen Bauch anfassen und so das Fell inspizieren ob sd noch etwas ist das sich versteckt...

Ich muss dazu aber auch sagen Abe hat ganz helle Haare am Bauch. Wenn deine Katze keine Schwarzen oder all zu dunklen Haare hat kommst du so vielleicht ewas weiter.. ;)

Liebe Grüße
 
Huhu.
Mit ihr spielen, so dass sie sich auf den Rücken schmeißt ist leider nicht drin xD
Sie hat es nicht so mit dem Spielen und dass sie sich bis zur Erschöpfung bespielen lässt kommt vielleicht einmal im Monat vor :omg:
Aber ansonsten wäre der Tip natürlich super gewesen :)
Sie hat sich heute doch etwas am bauch bürsten lassen. Habe insgesamt heute in ihrem ganzen Fell nur noch 4 kleine schwarze Krümel gefunden, sprich ich denke, dass sie keine Flöhe mehr hat.
Das tägliche saugen gehört natürlich weiter zum Programm^^
 

Ähnliche Themen

Miausüchtel
Antworten
16
Aufrufe
2K
Nisha
Nisha
Black Perser
Antworten
205
Aufrufe
31K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
A
Antworten
16
Aufrufe
499
ciari
ciari
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nula
Nula
M
Antworten
16
Aufrufe
4K
ratlosundentnervt
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben