Bürste für Kitten

  • Themenstarter Albel
  • Beginndatum
Albel

Albel

Benutzer
Mitglied seit
15. August 2011
Beiträge
35
Also meine kleine Katze haart zwar noch nicht, aber ich möchte ihr trotzdem eine Bürste kaufen, damit sie sich schon mal an diese gewöhnt und wenn sie dann anfängt zu haaren und ich sie bürsten muss, dann kennt sie dsa schon.

Allerdings bin ich mir unschlüssig, was für eine Bürste ich da nehmen muss.

Eine mit Naturborsten wie diese hier:

http://www.amazon.de/Hunter-98739-W...0W/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1340094075&sr=8-12

Ich hab eine mit so ner Art Metallborsten, damit kann man gut die Haare entfernen, aber ich denke, dass ihr die bei ihrem noch recht dünnen Fell unangenehm ist.

Ach so. Es ist eine normale Hauskatze und sie ist 9 Wochen alt. :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Die Bürste ist für den Anfang und zum Gewöhnen sicher nicht schlecht. Es empfiehlt sich auf jeden Fall Kitten von klein auf daran zu gewöhnen.

Anfangs immer nur ganz vorsichtig und nur ganz kurze Zeit bürsten und ihr hinterher eine Belohnung geben und mit der Zeit bürstet du sie dann halt immer länger.

Aber leider kann ich nicht anders wenn ich so etwas lesen muss: Wieso ist das Kitten schon mit 9 Wochen bei dir? Kitten sollten unbedingt mindestens 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen bei ihrer Katzenmutter und den Geschwistern aufwachsen, dass ist sehr wichtig für ihre Entwicklung.

Da du in Singular sprichst, kommt gleich der nächste Punkt, Kitten in Einzelhaltung sind ein absolutes NO GO. Kitten brauchen unbedingt einen Artgenossen und Spielkameraden im annähernd gleichen Alter.
 
Aber leider kann ich nicht anders wenn ich so etwas lesen muss: Wieso ist das Kitten schon mit 9 Wochen bei dir? Kitten sollten unbedingt mindestens 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen bei ihrer Katzenmutter und den Geschwistern aufwachsen, dass ist sehr wichtig für ihre Entwicklung.
Bemüh dich nicht, hier ist kein Wille und kein Verständnis:
http://www.katzen-forum.net/kratzmo...nes-neuen-kratzbaums-gesucht.html#post3046511
und folgend.

Lohnt doch nicht das widerzukäuen.
 
Bemüh dich nicht, hier ist kein Wille und kein Verständnis:
http://www.katzen-forum.net/kratzmo...nes-neuen-kratzbaums-gesucht.html#post3046511
und folgend.

Lohnt doch nicht das widerzukäuen.

Ach Gott, nicht schon wieder, das arme Kitten. Hoffentlich überlegt es sich die TE noch. Schließlich dauert es mehrere Monate bis man ein Kitten in den Freigang lassen kann und kastriert muss es vorher auch noch werden und sollte auch alt genug sein also mind. 8-10 Monate würde ich empfehlen.

Kitten in Einzelhaltung grenzt an Tierquälerei. Wenn man unbedingt Kitten möchte, dann müssen es zwei sein und wenn dass egal aus welchen Gründen nicht geht, dann darf es halt kein Kitten sein. Wahre Tierliebe zeigt sich im Verzicht, alles andere ist blanker Egoismus. :reallysad:
 
Ich wollte mich da eigentlich nicht zu äußern weil ich es unverschämt finde jemanden in einem Forum so anzugreifen obwohl er nur eine normale Frage hat und das überhaupt nix mit der Frage zu tun hatte.

Aber um Euch zu beruhigen. Es zieht eine zweite Katze ein. Haben auch schon Kontakt zu den Besitzern aufgenommen aber der Wurf ist grad erst 8 Wochen alt und ich wollte noch warten.
Ich hoffe die vertragen sich.
Hatten ja schon öfters dss Problem dass die sich dann nicht mochten.

Und um auf die Frage warum sie schon mit 8 wochen bei uns war. Das war auch besser so denn ein Kätzchen aus dem Wurf was dort geblieben ist ist jetzt tot. Wohl ein Virus meint die Tierärztin. Wäre sie also noch dort hätte sie jetzt such tot sein können.

und die mutter hat sich ja nicht um sie gekümmert. Ist ne Handaufzucht und verdammt Menschenbezogen.

Aber jetzt zur eigentlichen Sache :grin:

Ist die Bürste aus dem Link denn ok oder ist die zu hart für den Anfang? Sollte ich mit dem Gewöhnen an die Bürste noch warten?
 
Also ich hab für den Anfang eine weiche Babybürste gekauft. Gibts ja überall in den Drogerien zu kaufen. Die wurde sehr gut angenommen und heute lieben sie das bürsten .
 
Werbung:
Ups. Sorry.
Hab ich wohl übersehen.

Aber der Typ mit der Kinderbürste ist gut. Werd ich mir gleich holen :omg:
 
  • #10
Ich hab ihr jetzt einen Babybürste gekauft und was soll ich sagen?
Sie findet sie toll!
Vor allem, weil sie so schön weich ist. Das liebt sie.

Vielen Dank für den Tipp :omg:
 

Ähnliche Themen

nuvola
Antworten
32
Aufrufe
7K
LouNic
L
Nougats Cornflake
2
Antworten
25
Aufrufe
14K
Pfeffertopf
P
soul589
Antworten
67
Aufrufe
54K
Kittieeee
Kittieeee
Summerkiss
2
Antworten
32
Aufrufe
17K
DinaundCo
D
harumi
Antworten
21
Aufrufe
27K
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben