Bücher über Katzen

  • Themenstarter Rabo
  • Beginndatum
Rabo

Rabo

Benutzer
Mitglied seit
10. August 2016
Beiträge
67
Liebe Forianer,
was sind eigentlich eure Lieblingsbücher über Katzen? Ich meine damit nicht Sachbücher über Aufzucht/ Ernährung etc. Eher Bildbände, Geschichten über Katzen... Da gibt es ja eine ganze Menge und mich würde interessieren, welche euch am besten gefallen.

Viele Grüße
Raphael
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte das Buch “Felidae“ von Akif Pirinçcii“, in der eine Katze als Detektiv Verbrechen aufklärt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Felidae_(Roman)
Leider hat sich der Autor letztes Jahr durch rechtsextreme Äußerungen in einer widerwärtigen Rede bei Pegida hervorgetan. :stumm:

Meine Top-Empfehlung: Erst kürzlich hab ich das Kinderbuch “Die geheimnisvolle Minousch“ von der Niederländerin Annie Schmidt entdeckt, in der sich eine Katze in eine Frau verwandelt. Köstlich!
https://www.amazon.de/Die-geheimnisvolle-Minusch-Annie-Schmidt/dp/3789147214 - und verfilmt.

Edit: Und natürlich die Garfield- und Simon's-Cat-Bücher. Wie konnte ich sie nur unerwähnt lassen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese im Moment mit meinem Sohn das Buch

"Crenshaw-Einmal schwarzer Kater" :)

https://www.amazon.de/Crenshaw-Einm...=UTF8&qid=1475226751&sr=8-2&keywords=crenshaw

Ein wundervolles Buch für jedermann.

Eigentlich geht es um einen unsichtbaren, riesengroßen Kater der am liebsten Geleebohnen isst und seinem neuen Freund Jackson, der eigentlich garnicht an unsichtbare Katzen glaubt, zur Seite steht.
Jacksons Familie ist nämlich arm, seine Mutter hat mehrere Jobs, Jackson muss seine Spielsachen verkaufen und manchmal gibts nur Cornflakes zu essen.

Mich persönlich berührt dieses Buch, weil es auch meinem Sohn zeigt, das es auch Menschen gibt, die anders leben müssen als wir:(


Lg Marie :)
 
Das ist eine tolle Idee,mit den Lieblingsbüchern.

Mein Lieblingsbuch ist Nero Corleone von Elke Heidenreich

Ist einfach eine wunderbare Geschichte über einen skrupellosen italienischen Kater der sich ins Herz eines Urlauberpaares schleicht um nach Deutschland zu kommen. Er bringt sie auch dazu seine Freundin Rosa mitzunehmen.

Im 2.Teil sind sie zurück in Italien und aus dem Halbstarken Nero ist ein gesetzter Herr geworden.


Den 3.Teil habe ich noch nicht gelesen, aber ich freu mich schon drauf



ttps://ssl.thalia.de/shop/home/suche/?sq=Nero+Corleone&sswg=ANY&timestamp=147522686292
 
Maurice, der Kater: Ein Märchen von der Scheibenwelt von Terry Pratchett
Die gemeine Hauskatze auch von Pratchett (selten so gelacht)

und in der Zeit ohne Katz bekam ich diesen Bildband geschenkt:

Beruf: Katze von Terry deRoy Gruber

hat mir auch Spaß gemacht.

Und natürlich habe ich immer ganz viel Spaß an Simon´s Cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als bekennender Andrea Schacht Fan, liebe ich auch ihre Katzenromane. Immer wieder lese ich die Jägermondreihe
Jägermond-Reihe:
Jägermond, Im Reich der Katzenkönigin. 2011, ISBN 978-3-7645-3072-3.
Jägermond, Im Auftrag der Katzenkönigin. 2012, ISBN 978-3-7645-3108-9.
Jägermond, Die Tochter des Sphinx. 2014, ISBN 978-3-7645-3125-6.
Der Ring der Jägerin. 2012, Vorgeschichte zu Jägermond, Im Reich der Katzenkönigin
und
Die Spionin im Kurbad. 2012, ISBN 978-3-442-37668-1

und
Die Lauscherin im Beichtstuhl. 2006, ISBN 3-442-36263-6.

und last not least
Die Tiger-Reihe
Der Tag mit Tiger. 2007, ISBN 978-3-7466-2352-8.
Auf Tigers Spuren. 2008, ISBN 978-3-7466-2451-8.
Tigers Wanderung. 2009, ISBN 978-3-7466-2566-9. Wer würde nicht mal gern Katze sein?
 
  • #10
Ich war gerade bei Thalia, da ist sie mir siedend heiß eingefallen:

Mrs. Murphy von Rita Mae Brown (& Sneaky Pie Brown)

Aus einem Klappentext:

......Ein spannender Roman - wegen der fesselnden Handlung und den liebevoll gezeichneten tierischen Detektiven. die ihre liebe Last mit den <ignoranten>menschlichen Zeitgenossen haben.....

Eine wirklich amüsante Krimireihe, deren Bücher ich immer wieder gerne lese.

VG


Marion mit Schatzi und Kitty
 
  • #11
Ja, die mag ich auch gern.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
34
Aufrufe
2K
Mihasmorgul
Mihasmorgul
odiscordia
Antworten
3
Aufrufe
989
odiscordia
odiscordia
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
2K
Kalintje
Kalintje
W
Antworten
4
Aufrufe
812
Wasserschloss
W
Feuerbaby-NIKA
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
7K
lacroix
lacroix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben