Buchempfehlung: "Die Katzenflüsterin"

  • Themenstarter Noci
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen vicky
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
Hallo Foris,

ich lese gerade ein tolles Buch von Vicky Halls.

Es heißt: Die Katzenflüsterin - Erfolgreiche Kommunikation, vertrauensvolles Miteinander

Kosmos-Verlag

ISBN 978-3-440-10814-7

19,95 Euro

"Katzen - eigenständig, unergründlich und geheimnisvoll [...]

Vicky Halls, Großbritanniens bekannteste Katzenflüsterin, verrät Ihnen, wie es geht: Lernen Sie die Verhaltensweisen, Ausdrucksformen, Mimik, Laute und Psyche der Katzen besser verstehen. [...]"

Ich bin zwar erst in der Hälfte, aber das Buch liest sich sehr verständlich und leicht.

Es werden u. a. die Themen ("plötzliche") Unsauberkeit (das Thema tritt ja gerade im Forum häufiger auf...) und das Thema Katzenklappe/Besuch von ungebetenen Nachbarskatzen, sowie Wohnungshaltung/Freigänger, Kitten/ältere Tiere behandelt!!
 
Werbung:
Agi

Agi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2008
Beiträge
424
Alter
36
Ort
Hattingen
Klingt gut... das werde ich mir wohl auch mal besorgen! Worum geht es noch so?
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
Das kann ich ebenfalls sehr empfehlen, Ela hatte es mir letztes Jahr geliehen und ich fand es ziemlich gut!
Viel Spaß damit
Heidi
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
Ah, super, ein Bücherthread. Hab ich nicht gesehen, sorry.

Da ja aber vermehrt wieder Unsauberkeitsthreads eröffnet werden, fand ich es passend, diesen Thread hier zu eröffnen.

Ich finde die Lösungsansätze super! Ursachenforschung und dann die richtige Lösung praktizieren.

Weiterhin geht es um ängstliche, aggressive, ältere und behinderte Katzen!
 
Agi

Agi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2008
Beiträge
424
Alter
36
Ort
Hattingen
Ah ja super! Schau ich auch direkt mal!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben