Bub oder Mädel zum Mädelsduo???

  • Themenstarter jenny_861
  • Beginndatum
jenny_861

jenny_861

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2009
Beiträge
216
Ich habe ein Mädelsduo, Lilly (12 Monate) und Nala (10 Monate). Lilly geht schon immer raus, ich habe sie auch draußen gefunden. Nala ist nur in der Wohnung (68 qm) bis jetzt. Da Nala eben viel allein ist, wenn Lilly draußen ist und sie beide auch so meist getrennte Wege gehen auch wenn sie zusammen in der Wohnung sind, möchte ich evtl. einen Spielkameraden aufnehmen, mit dem sie sich austoben kann.

Ich spiele daher seit einiger Zeit mit dem Gedanken, ein Notfellchen etwas im selben Alter aufzunehmen, bin aber noch etwas unsicher.

1. Passt ein Junge oder Mädel besser dazu? Ich dachte mir, dass ein Katerchen die Gruppe schön ergänzen würde.
2. Sollte sich jetzt Nala z.B. mit dem Neuling gut verstehen, fühlt Lilly sich dann nicht als Außenseiter?
3. Bei den Notfellchen sind viele noch im Ausland, was ist wenn man die Katze vorher nicht kennenlernen kann und es dann evtl. Probleme gibt?

Danke für eure Meinungen!! :)
 
A

Werbung

Hier ist ein Kandidat, passt charakterlich toll zu Nala, anhänglich aber sehr verspielt.. genauso wie sie.. :muhaha:er könnte schon nächstes Wochenende nach Deutschland kommen.... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich denke, wichtig ist nur der Charakter, nicht das Geschlecht.
Den kleinen KAter finde ich mit 3 Monaten zu jung... zumal man gar nicht wirklich weiß, wie sich der Charakter entwickelt, das verändert sich nämlich stark... ich würde an deiner Stelle nach einer PS Suchen und einem Tier zwischen 10 Monaten und 2 Jahren.
Ein Tier, wo euch die PS wirklich etwas über den Charakter sagen kann und nicht unbedingt ein Tier aus einer Tötungsstation oder dem Tierheim, da sich die Tiere ja dort ganz anders verhalten, als sie wirklich sind...
 
Hallo Jenny,

schön, dass Du noch ein Notfellchen aufnehmen willst!:)

Eine Garantie ob eine Zusammenführung erfolgreich ist, gibt es leider nicht.
Aber Du kannst ja schon gewisse Dinge im Vorfeld abklären und bedenken.
Z.B. wenn Deine Katzen eher ruhig sind, macht es wenig Sinn, einen kleinen wilden Feger dazuzunehmen. Umgekehrt genauso.
Wenn Du mit dem Gedanken spielst eine Auslandskatze zu holen, würde ich drauf achten, dass die vermittelnde Orga seriös ist. Hier im Forum ist doch z.B. Nic24, die spanische Notfellchen vermittelt. Ich habe schon von anderen Foris gehört, dass Nic ein sehr gutes Händchen haben soll, die vom Charakter her passende Katze zu vermitteln. Vielleicht kontaktierst Du sie ja einfach mal.
Und ob Kätzin oder Kater spielt wohl keine Rolle. Hautsache das passt alles mit Nala. Sollte es wider Erwarten gar nicht klappen mit einer Zusammenführung, wird Nic Dich nicht im Regen stehen lassen.;)

Das Lilly sich als Aussenseiter fühlt glaube ich eher nicht. Als Freigängerin hat sie ja auch draussen noch andere soziale Kontakte.
Ich drück dir die Daumen für ein gutes Gelingen!:)
 
Ok danke für den Tip!
Hier habe ich noch so einen süßen Kerl in Aussicht, passt auch von der Statur her gut zu ihr, da sie sehr zart ist! ;)
 
Werbung:
Und das hier ist übrigends die NALA :))) :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die hintere auf dem 2.Bild ist sie nicht bildhübsch und total süß... (sie beobachten den Ventilator lach) und vorne meine süße Dicke Lilly.. :pink-heart::pink-heart:
 

Anhänge

  • DSCF5876.JPG
    DSCF5876.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 25
  • DSCF6955.JPG
    DSCF6955.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 31
hi,
was suchst du denn für einen charakter?
spielfreudig, wild, verschmust? dann hätt ich vielleicht den passenden kandidaten für dich, der sogar schon im lande ist
 
  • #10
Also um am besten zu meinen beiden Mädels zu passen, sollte er eher ruhig, bzw. sozial und nicht zu wild sein, spielen und toben sollte er allerdings schon gerne... wie sieht der Kandidat denn aus und woher kommt er?
 
  • #11
Also um am besten zu meinen beiden Mädels zu passen, sollte er eher ruhig, bzw. sozial und nicht zu wild sein, spielen und toben sollte er allerdings schon gerne... wie sieht der Kandidat denn aus und woher kommt er?

mit wild meinte ich,dass er beim spielen wild ist

er ist auch hier im forum der kleine rote Thor ;)
 
  • #13
Danke! :)
Aber ich hab inzwischen in diesen süßen Kerl verliebt.



Also er würde so in zwei Wochen kommen, kastriert.
Lilly ist ja auch kastriert, aber Nala noch nicht.. ich hab ein bissl Angst davor sie kastrieren zu lassen, weil Lilly nach der Kastra total anders geworden ist und zugenommen hat usw. Möchte aber "meine" Nala behalten, weiß jemand was ich meine.. :oops:ich hoffe das hört sich nicht blöd an...
Sie ist ja noch nicht rollig, und der Junior (zukünftiger "Simba" ) kommt auch kastriert zu uns..
:oops:
 

Anhänge

  • j163969-2.pic.jpeg
    j163969-2.pic.jpeg
    8,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Wo kommt Simba denn her?
Sieht auch noch ziemlich jung aus... ?
Hat er denn alle nötigen Test und Impfungen?

Süßes Kerlchen.

Also, bitte führe die Kastration durch... oder willst du nachher einer Katze mit Geschwüren und total vereitertem Innenleben?
Ich kann nur sagen, meine Katzen haben sich gar nicht verändert.
Vlt kommt dir diese Veränderung aber auch nur so vor, weil man ja meist mit 6 Monaten kastriert und im Zuge dessen sich bei vielen der Charakter noch ändert.
Also, wegen der Entwicklung, nicht der Kastra.
 
Werbung:
  • #15
Ja er ist sowas von süß :pink-heart::pink-heart: er ist 1 Monat jünger wie die Nala (10 Monate) ich denke dass passt..auch vom Charakter her passt er super zu ihr (soweit man das von Beschreibungen beurteilen kann)

Und ist momentan auf einer Pflegestelle 200 km von mir. Er kommt auch von der Tiervermittlung, ist fix und fertig getestet (alle Tests negativ) und die letzte FelV Impfung ist erst 1 woche her, daher wird auch mit der Kastra noch 2 Wochen gewartet.

Ja ich werde sie am Freitag kastrieren lassen, hab gerade einen Termin ausgemacht :oops: Ok beruhigend, dass sich deine Katzen gar nicht verändert haben, ich hoffe auch nicht, dass Nala dann so träge wird wie es Lilly geworden ist... :rolleyes: Meine süße kleine Maus... sie ist noch so zierlich, klein und kindlich.. Lilly wurde nach der Kastra zum "Mannsweib" :rolleyes::grin:

Ok dann hoff ich mal echt, dass ich die richtigen Entscheidungen treffe... :oops:
 
  • #16
Oh, dann viel Erfolg mit dem Süßen :)

Also, meine Lilly :))) wiegt trotz Kastra schmucke 2,5 Kilo :D Nicht jede Katze wird zum Mannsweib :D *lach*
 
  • #17
Hier der Beweis!!!! Vorher - Nachher! *lach* (zuerst das zweite Bild angucken!)
Des Foto is so der Brüller... *lach*
 

Anhänge

  • DSC00090.JPG
    DSC00090.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 21
  • DSCF5661.JPG
    DSCF5661.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 15
  • #18
So jetzt ist es soweit und ich kann mich nicht entscheiden:

Nala wird am Freitag kastriert!

Junior der bereits in einer Pflegestelle in Augsburg ist und in ca. 3 wochen (nach der Kastra) zu mir ziehen könnte (er gefällt mir auch besser )

oder

Steen, der noch in Hurghanda sitzt und am Sonntag nach Bayern fliegen könnte
Die Vermittler von Steen wollen natürlich dass er kommen darf und wiesen mich darauf hin, wie sehr ich Ihnen helfen würde wenn ich den Kleinen aufnehme usw. und ich fühle mich unter Druck gesetzt.:oops:

Am liebsten würde ich ja beide nehmen, Junior möchten wir so gerne, weil wir uns in ihn verliebt haben, aber der kleine Steen tut mir leid, wenn ich ihn nicht nehme...

:(:(:(
 
  • #19
Wäre dankbar für eure MEinungen!! :oops:
 

Ähnliche Themen

kisu
Antworten
3
Aufrufe
2K
kisu
kisu
V
Antworten
4
Aufrufe
393
sMuaterl
sMuaterl
P
Antworten
4
Aufrufe
965
Margitsina
Margitsina
andacover
Antworten
92
Aufrufe
4K
Bonnie92
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben