Brummer im Futter

  • Themenstarter Gummientchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    eier frisst futter napf
Gummientchen

Gummientchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2008
Beiträge
15
Ich bin entsetzt über die dicken Brummer, die sich in Luckys Napf verlustieren.
Gerade hab ich gesehen, wie viele Eier so ein Sch...vieh da reinlegen kann.

Wie macht ihr das mit dem Futter? Normalerweise bekam Lucky direkt morgens die ganze Dose in den Napf und kam damit über den Tag lang. Bei der Wärme frisst er jetzt aber kaum und selbst, wenn ich den Doseninhalt teilte, wäre immer noch so viel Angriffsfläche für die Viecher. Soll ich lieber tagsüber TroFu und abends NaFu geben???

Da der Tiger aber auch Fliegen frisst, überlege ich, ob meine Sorgen unbegründet sind und die Eier vielleicht doch nicht schaden??
 
A

Werbung

Im Sommer gebe ich die Hälfte erst mal morgens und gucke wieviel sie frisst, bevor ich arbeiten gehe.

Wenn ich MIttags dann nachhause komme, kippe ich den Rest sofort weg und gebe ihr die andere Hälfte.

Ja, im Sommer bei der Wärme ist es echt sch................!!!!

Aber nur so gehts !!
 
Fliegen können wohl Würmer übertragen. Von daher ist es besser, Du führst feste Fütterungszeiten ein, wartest bis Dein Süßer satt ist und stellst den Rest in den Kühlschrank. Eine weitere Alternative wäre ein Futterautomat.
 
Das ist das Problem. Ich habe feste Fütterungszeiten, aber Lucky frisst immer nur kleine Häppchen über den Tag verteilt. Nur, wenn ich arbeiten muss, kann ich doch nicht löffelweise füttern!

Ich will aber auch nicht wieder auf Trockenfutter umstellen, weil ich so froh bin, dass es mit der Umstellung auf Nassfutter geklappt hat...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
701
Zinny
Z
S
Antworten
10
Aufrufe
601
Katziknödels
K
T
Antworten
51
Aufrufe
4K
TigerLily31
T
Kurzhaar9
Antworten
365
Aufrufe
6K
Kurzhaar9
Kurzhaar9
S
Antworten
60
Aufrufe
4K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben