Brummer im Futter

Gummientchen

Gummientchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2008
Beiträge
15
Ich bin entsetzt über die dicken Brummer, die sich in Luckys Napf verlustieren.
Gerade hab ich gesehen, wie viele Eier so ein Sch...vieh da reinlegen kann.

Wie macht ihr das mit dem Futter? Normalerweise bekam Lucky direkt morgens die ganze Dose in den Napf und kam damit über den Tag lang. Bei der Wärme frisst er jetzt aber kaum und selbst, wenn ich den Doseninhalt teilte, wäre immer noch so viel Angriffsfläche für die Viecher. Soll ich lieber tagsüber TroFu und abends NaFu geben???

Da der Tiger aber auch Fliegen frisst, überlege ich, ob meine Sorgen unbegründet sind und die Eier vielleicht doch nicht schaden??
 
Werbung:
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
Im Sommer gebe ich die Hälfte erst mal morgens und gucke wieviel sie frisst, bevor ich arbeiten gehe.

Wenn ich MIttags dann nachhause komme, kippe ich den Rest sofort weg und gebe ihr die andere Hälfte.

Ja, im Sommer bei der Wärme ist es echt sch................!!!!

Aber nur so gehts !!
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
Fliegen können wohl Würmer übertragen. Von daher ist es besser, Du führst feste Fütterungszeiten ein, wartest bis Dein Süßer satt ist und stellst den Rest in den Kühlschrank. Eine weitere Alternative wäre ein Futterautomat.
 
Gummientchen

Gummientchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2008
Beiträge
15
Das ist das Problem. Ich habe feste Fütterungszeiten, aber Lucky frisst immer nur kleine Häppchen über den Tag verteilt. Nur, wenn ich arbeiten muss, kann ich doch nicht löffelweise füttern!

Ich will aber auch nicht wieder auf Trockenfutter umstellen, weil ich so froh bin, dass es mit der Umstellung auf Nassfutter geklappt hat...
 

Ähnliche Themen

Siashiro
Antworten
31
Aufrufe
1K
Knoedel
Knoedel
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
BTT & DA
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben