Bruder zwängt sich in den vordergrund...

  • Themenstarter jessy1708
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten vordergrund
jessy1708

jessy1708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. September 2013
Beiträge
132
Ort
düsseldorf
Guten Morgen zusammen, wie in einem anderen thread schon geschrieben sind wir seit letzter Woche stolze Kitten Eltern. Die Jungs (Geschwister) sind beide 10 Wochen alt und haben sich schon ganz an uns und ihr neues Zuhause gewöhnt . (Ich weiss das sie zu jung sind,dass Thema hatten wir schon.)
Nun zu meiner Frage: einer meiner Jungs ist etwas grösser ,aktiver und neugieriger als der andere und stellt sich oft in den Vordergrund. So auch beim spielen wenn ich mit dem kleineren Spiele zwängt er sich dazwischen und der kleine haut dann ab und hat keine Lust mehr.Ist es ok wenn ich den Grossen einfach mal wegsetze wenn ich mit dem kleinen spiele , damit er sich nicht vernachlässigt fühlt?
Ich habe Angst das der kleine sich dann irgendwann nicht mehr traut zum spielen zu kommen.
Über Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.
Liebe grüße
 
A

Werbung

Hallo Jessy,

(Ich weiss das sie zu jung sind,dass Thema hatten wir schon.)

naja, was erwartest Du?
Die Kitten durften nicht die nötige Zeit für ihre Sozialisierung erleben, sie wurden unnötig früh von der Mutter getrennt.

Für die Menschen ist das nicht schlimm, weil sie sie auch "so jung liebhaben", für die Kitten sind es ganz ganz ganz wichtige 4-5 Wochen, die ihnen für ihre 16-20 Lebensjahre fehlen.


In dem Alter kann man noch keinen Charakter erkennen. Es kann sein, dass der kleine Kater noch aufholt und ein freches Kerlchen wird, es kann aber auch sein, dass sich die Charaktere vollkommen unterschiedlich entwickeln, sodass es ein kleiner Hasenfuß und ein Haudrauf-Kater werden.


Jetzt kannst Du als Mensch zwar durch spielen und belohnen einiges ausgleichen, aber niemals das tun, was eine Katzenmutter für die Kater tun würde.
 
Lass sie mal etwas Erwachsener werden. Wenn es dann immer noch so ist, Versuchs mit Bachblüten, hat hier Wunder gewirkt.
 

Ähnliche Themen

moe2013
Antworten
34
Aufrufe
4K
moe2013
moe2013
Catbert
Antworten
2
Aufrufe
1K
Catbert
Catbert
M
Antworten
7
Aufrufe
606
Poldi
Poldi
BKHFrage
Antworten
15
Aufrufe
1K
BKHFrage
BKHFrage
H
Antworten
16
Aufrufe
2K
Hush
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben