Bruder und Schwester - Kloppereien

  • Themenstarter Grummeler
  • Beginndatum
G

Grummeler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2014
Beiträge
4
Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Daher bitte ich auf etwaige "Umgangsformen und Regeln" die ich nicht beachte mal hinwegzublicken :)

Hier meine Geschichte:

Meine Freundin und ich wohnen zusammen mit einem Kater und einer Katze. Wir haben beide von klein auf und die beiden sind Bruder und Schwester.
Viele Jahre lief eigentlich alles sehr problemlos. Es gab ab und an eine Rauferei und danach war wieder alles gut.

Allerdings lief es schon immer so: Kater will mit Katze raufen, die faucht und spuckt und es stört ihn 0. Sie krallt ihm eine. Es stört ihn 0. Der is dann wie auf Drogen und lässt sich nicht wirklich von Ihr aufhalten.
Sie zog sich dann meist wenns ihr zu viel wurde auf ein Plätzchen zurück wo der Kater nicht rankam (hoch oben) und dann war gut.

Meine Freundin arbeitet leider in einem Schichtystem, indem sie 3-4 Tage komplett weg ist und dann 1 Woche am Stück zu hause ist. Ich arbeite ganz normale Bürozeiten.

Seit nunmehr 2-3 Monaten jedoch wird es mit den beuiden immer schlimmer.
Wir versuchen natürlich so viel es geht mit dem Kater und der Katze zu spielen um ihn auszupowern. Zeiten von 2 Stunden am Tag sind da eher die Regel als die Ausnahme. Und trotzdem (er ist schon völlig desinteressiert am Spielzeug) jagd er dann die Katze die darauf einfach keinen Bock hat.

Dann wiederum putzen sie sich gegenseitig und kuscheln sich ineinander.

Klingt das wie 2 Katzen die einfach nciht mehr miteinandr können, oder nach einem Hyperaktiv Kater der einfach nen Prügelbruder braucht. Weil NOCH mehr spielen kann ich einfach nicht. wenn ich von arbeit nach hause komm und 2h meiner 4h mit den beiden spiele - mehr kriege ich nicht hin.
 
A

Werbung

Hallo auch, willkommen im Forum!

Klingt das wie 2 Katzen die einfach nciht mehr miteinandr können, oder nach einem Hyperaktiv Kater der einfach nen Prügelbruder braucht.

Weder noch. Klingt nach nem ganz NORMALEN Kater und Besitzern, die leider das typische Kater-Katz-Problem haben. Schau mal hier:

http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

Da ist das ziemlich unschlagbar gut erklärt. Der einzige Ausweg dafür wäre leider tatsächlich: Holt ihm noch nen Prügelbruder dazu. Er ist eben ein Kerl ;-)
 
ok das verstehe ich soweit. vielen dank.
also würde es sich am ehesten lohnen sich im tierheim nach einem gleichaltrigen kater umzusehen der auch ganz gerne rauft?
aber nicht das dann beide auf die katze draufgehen?
vom finanziellen und platz sollte das bei uns kein problem sein, eher haben wir angst das die 3 sich nicht verstehen und man dann den "neuen" wieder abgeben müsste was ich total niemals nich toll fände.

- also am besten ins tierheim sich gut beraten lassen und einen raufkumpel dazuholen? sehe ich das richtig?
 
also würde es sich am ehesten lohnen sich im tierheim nach einem gleichaltrigen kater umzusehen der auch ganz gerne rauft?

Genau das ;-)

aber nicht das dann beide auf die katze draufgehen?

Verstehe deine Sorge, aber mal so unter uns Männern: Wenn du als Kind deine Schwester und nen Kumpel zur Auswahl hattest mit dem du dich prügeln konntest, bist du dann lieber auf die lustlose Schwester drauf statt auf den bereitwilligen Prügelkumpan? Also ich nicht ;-)

vom finanziellen und platz sollte das bei uns kein problem sein, eher haben wir angst das die 3 sich nicht verstehen und man dann den "neuen" wieder abgeben müsste was ich total niemals nich toll fände.

Verständliche Sorge, sowas kann leider immer passieren, das ist das Risiko, wenn man Tiere zusammensetzt ;-)
Aber wenn ihr darauf achtet, dass der neue von Alter und Charakter eurem möglichst ähnlich ist, sollte das Risiko minimal sein. Auch wenn die Zusammenführung etwas dauern kann, nicht den Mut verlieren, wenn sie sich am Anfang anfauchen und prügeln, die müssen ja erstmal die Rangordnung klären ;-)

LG
Chris
 
- also am besten ins tierheim sich gut beraten lassen und einen raufkumpel dazuholen?

Je nach Tierheim würde ich eher eine private Pflegestelle empfehlen.
Die leben mit ihren Tieren und können sie oft besser einschätzen.
Allerdings kann es immer sein, dass sich ein Tier im neuen Zuhause dann doch anders als beschrieben präsentiert.

Ich hatte schon mehrfach Dreier :D - aber Mobbing gab es nie (zum Glück).

Viel Glück bei der Auswahl! :)
 
wow ich bin echt begeistert ob der schnellen und sinnvollen ratschläge die ich hier erhalte.
vielen dank erst einmal. ich werde das ganze mit meiner freundin bereden und dann sehen wir weiter.
aber ich hätte auch absolut nichts gegen einen 3. stubentiger einzuwenden :pink-heart:
 
Hehe, wir sind hier immer begeistert, wenn unsere Ratschläge so offen angenommen werden :-D
Da kennt man ganz anderes^^
Viel Erfolg beim Gespräch mit der Frau, und berichte dann mal was ihr weiter vorhabt :)
 
Werbung:
so nach inniger besprechung mit meiner freundin werden wir am wochenende erst einmal mit dem clicker training anfangen in der hoffnung das dies unseren raufer genug besxchäftigt.
wenn das auch nicht hilft ihn auszulasten werden wir uns in ruhe nach einem 2. raufkumpanen umsehen :)
 
Das hört sich doch gut an...

Du kannst auch hier im Forum mal unter Notfellchen schauen,
da werden die Kater schon sehr gut von ihren Pflegestellen
eingeschätzt. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
gisisami
G
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Azar
Azar
R
Antworten
18
Aufrufe
1K
rEEn
R
K
Antworten
16
Aufrufe
945
Cats maid
C
Fibo
Antworten
0
Aufrufe
771
Fibo
Fibo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben