Bruder im Urlaub - Katze allein!

  • Themenstarter Lambro
  • Beginndatum
L

Lambro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2014
Beiträge
2
Hallo allerseits,

ich bin neue hier und besitze seit ca. 2 Jahren 2 Katzen. Die eine habe ich aus Deutschland aus einem ganz normalem Wurf (ca. 2 Jahre her). Die andere habe ich aus Griechenland (ca. 1 Jahr her). Habe sie dort gefunden, geimpft etc. und mitgenommen! Nach 1-2 Wochen haben sie sich aneinander gewöhnt, ist mittlerweile eine Hassliebe, mal schlafen sie zusammen und schlecken sich gegenseitig ab, im anderen Moment jagen sie sich und es wird teilweise auch laut.

Nun zu meiner Frage. Seit ca. 2 Wochen hat mein Bruder einen ausgewachsenen Kater, die wir gefunden (Nachbarin hat sie anscheinend nicht mehr gewollt und einfach ausgesetzt, unglaubliche Frechheit) und aufgenommen haben.
Er ist nun leider 2 Wochen im Ausland und ich muss jetzt immer jeden Tag in der Früh und Abends zu ihm fahren (ist zum Glück nur 10Min. Fahrt) und den Kater füttern. Ich befinde mich im Moment im Prüfungsstress, weswegen das hin- und herfahren nicht immer so passend ist. Wäre es eine sehr blöde Idee den Kater zu mir Nachhause mit zu nehmen für die 2 Wochen damit er nicht allein ist? Ich denke es wäre keine gute Idee, da es ja Stress für alle beteiligten Katzen bedeuten würde... wollte aber noch mal eure Meinung wissen!

Falls es noch Fragen zu den Katzen gibt, einfach fragen.

Vielen Dank schon mal!
 
A

Werbung

Hallo!

Schön, dass ihr euch um die ungewollten Tiere kümmert!

Seid ihr sicher , dass der Kater deines Bruders ausgesetzt wurde?

Wenn das nicht 100%ig ist, müsstet ihr ihn als Fundtier melden:

https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/



Mitnehmen zu dir wäre wirklich Stress für alle drei Katzen. Auch wenn du dir damit viel Stress bzgl. der Fahrerei ersparen würdest.

Aber Katzen sind revierbezogene Tiere.
Deine beiden werden nicht freiwillig einfach mal so ihr Revier teilen für 2 Wochen.
Und für den anderen Kater ist es auch gar nichts: er lebt sich grad bei deinem Bruder ein, da holst du ihn weg, setzt ihn in das Revier deiner beiden, und dann muss er wieder zurück, womöglich grad, wenn sie anfangen, sich etwas zu vertragen...

Wird der Kater bei deinem Bruder Freigänger sein? Wenn nicht, wäre es gut, wenn er auch noch einen Katzenkumpel bekäme, damit er nicht so allein ist:

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/
 
Nur wenn du eine so große Wohnung hast daß du dem Kater ein eingenes Zimmer für die Zeit geben kannst, dann könntest du ihn holen für die Zeit. Sonst eher nicht, wie schon geschrieben ist das nur Streß für alle Beteiligten. Evtl. kann ja noch jemand mithelfen, Freunde oder Nachbarn die auch noch etwas Zeit dort verbringen könnten damit er nicht so alleine ist?
 
Danke für eure Antworten. Ich bin nun kurzzeitig bei meinem Bruder eingezogen, war die einfachste Lösung.

@Tiffy Ja bin mir sicher, dass er ausgesetzt wurde. Die Frau die ihn hatte ist anscheinend psychisch Krank oder einfach ein Monster! Sie ist mit den Katzen so grausam umgegangen... die Schwester von meinem Kater hat man tot an der Kreuzung gefunden, wurde überfahren weil sie ihn anscheinend vom 4. Stock runtergeworfen (oder er ist gesprungen keine Ahnung) hat und dieser dann ganz verängstigt rumgelaufen ist.
Meinen wollte sie ins Tierheim bringen, allerdings hat sie ihn einfach draußen ausgesetzt die ....!!! Und das es ihrer ist, ist anhand verschiedener Merkmale 100% sicher. Daher habe ich ihn auch nicht angezeigt, weil die Sache in diesem Fall mehr als klar ist. All das weiß ich von meiner Nachbarin die regelmäßigen Kontakt zu ihr hatte.
Der Kater hat viel schlimmes durchmachen müssen (Im Klo ganzen Tag eingesperrt, vom 4. Stock gefallen und Niere gequetscht etc.). Nun wird er ein schönes Leben führen können, so wie es jedes Tier verdient hat! Nur Manieren muss man ihm noch beibringen, wurde halt dementsprechend nicht erzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
21
Aufrufe
9K
puckih
P
3
Antworten
4
Aufrufe
3K
Sunflower82
Sunflower82
E
Antworten
6
Aufrufe
8K
merteuille
merteuille
Agash
Antworten
3
Aufrufe
4K
Agash
Agash
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Najoma
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben