Britisch Kurzhaar: (Blut)Spendertier gesucht, dringend

  • Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum
Katzenneuling28

Katzenneuling28

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2010
Beiträge
1.671
Update 10.6.: Danke schön, es hat sich erledigt!

Hallo Ihr,

ich wusste nicht, wo es am besten reinpasst, von daher schreibe ich es mal hier.

Eine Bekannte sucht im Raum Weserbergland / Hameln / Hannover dringend ein Blutspendertier BKH. Ihr kleine BKH-Kröte (noch jung) liegt mit Blutkrebs in der TK und benötigt dringend eine Spende.

Vielleicht kennt ja jemand, der jemanden kennt, der jemanden kennt ...

Danke

Christiane

PS der Vollständigkeit halber: Sämtliche Kosten werden von der Halterin übernommen, sie ist natürlich auch bereit, für die Spende zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi,

habe deinen Hilferuf einmal im BKH-Thread verlinkt.
Vielleicht kann da jemand helfen.

Können evtl. Tierheime/Tierschutzvereine helfen? Vielleicht die einmal anschreiben, ob die einen passenden BKH haben.

Drücke die Daumen.
 
Ich drücke die Daumen, dass ihr sehr schnell einen Spender findet!

Aber warum muss der Spender auch ein BKH sein? Ist die Rasse entscheidend?
Ich frage, weil es ja eigentlich die Chancen erhöhen sollte, wenn die Rasse unbedeutend ist. Blutgruppen haben doch alle Rassen gleich?
(Muss doch, wer kommt denn sonst bei Mixen zur Hilfe?)
 
Liebe Rion, danke Dir fürs Verlinken, das ist nett!

Es hat sich erledigt, die TK hat einen Spender aufgetan.

Frau Sue: Anscheinend haben BKHs (und einige andere Rassen) oft eine andere Blutgruppe als die anderen (und die Mehrzahl). Das wusste ich auch nicht.

Viele Grüße

Christiane
 
Ja, das es verschiedene gibt, war mir klar. Ich meinte mit "haben alle gleich", dass alle Rassen ja diese drei Blutgruppen haben und nicht die BKH plötzlich C, D und E. ^^

Aber anhand der Tabelle wird wohl ersichtlich, dass nur die Häufigkeiten unterschiedlich sind. Der Spender müsste also wie gedacht nicht die gleiche Rasse sein, es ist weiterhin nur die Blutgruppe entscheidend.
Ich finde das nicht unwichtig, er vergrößert ja die Zahl potentieller Spender.


Freut mich, dass ein Spender gefunden wurde. :)
 
Oh super, dass jemand gefunden wurde.
Leider ist das Thema Blutspende bei Katzen weitesgehend unbekannt, es gibt nur sehr wenige "registrierte" Spender.
Ich würde meine ja gerne grundsätzlich "anbieten", aber sie sind alle zu klein/leicht und fallen somit raus.
 
Werbung:
Ja, schön, dass sich jemand gefunden hat.

Aber in diesem Zusammenhang habe ich diesen Link hier noch bekommen gerade: http://www.herzblutfuerkatzen.de/vermittlungsablauf.html

Vielleicht interessant zu wissen für andere hier (auch wenn man es hoffentlich nie, nie, nie benötigt!).

Lieben Gruß

Christiane
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben