Deutschland [Bremen] zwei Kitten // ab 14 Wochen // gleichgeschlechtlich

  • Themenstarter Skaiy
  • Beginndatum
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
7.301
Ort
35305 Grünberg
  • #21
Naja, das stimmt so nicht.
Ich arbeite in einem Tierheim und die Kittenschwemme hat uns noch nicht erreicht aktuell.
Zwar haben wir ein paar, aber eben sehr wenig, im Vergleich zu sonst zu dieser Zeit.
Und auszugsbereit sind sie alle noch nicht.

Sei froh, wenn es bei euch ruhig ist.
Aber wenn der Radius etwas größer ist, dann sind Kitten keine Mangelware. Leider.
 
Werbung:
M

Mrs.Miau

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. August 2015
Beiträge
16
  • #23
Skaiy

Skaiy

Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2019
Beiträge
38
  • #25
Komisch, normalerweise bekomme ich eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn hier jemand gepostet hat. Nun, tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe.

Ich hatte mit der Katzenhilfe Bremen e. V. Kontakt und bin, wie geschrieben, auf eine Pfegestelle in Tarmstedt getroffen. Ich solle mich noch einmal melden, wenn die Kitten circa 7 Wochen alt sind, dann könnten wir sie besuchen kommen.

Gesagt getan aber von der Dame auf der Pfegestelle wurde mir gesagt, dass Sie mehrere Personen auf der Warteliste hat. Am Ende sind die Kitten wohl vermittelt worden, obwohl ich einen Tag nach der Geburt direkt angefragt habe.

Später meldete Sie sich noch einmal. Jemand mit Kitten bat um Hilfe, ich habe angeboten zwei Kitten aufzunehmen aber laut ihr waren die wohl nicht gerade kooperativ und die Kitten landeten auf einem Bauernhof.

Sehr doof gelaufen alles. Wenigstens konnten wir einiges vorbereiten.

Ich gucke mir einmal eure Posts an, dann melde ich mich später noch einmal zurück. :)

Vielen Dank!
 
Skaiy

Skaiy

Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2019
Beiträge
38
  • #26

Kleines Update: Wir haben bei der Katzenhilfe Oldenburg
unser Interesse bekundet. Die Dame fragte direkt nach unserer wohnlichen Situation, welche sie mit viel zu klein beantwortete.

Sie argumentierte, dass die Kitten auf der Pflegestelle ein ganzes Haus für sich haben und sich daran gewöhnt hätten.

Irgendwie haben wir kein Glück. Das Tierheim Bremen und die Katzenhilfe Bremen meinten noch, dass unsere 57 m² kein Problem seien.

Wobei ich den Vergleich mit einem ganzen Haus schon sehr unfair finde.

Geimpft, kastriert und gechippt wären die Katzen auch nicht gewesen. Das würden wir auch alles bezahlen aber bei der Katzenhilfe Bremen gab es für den Chip und die Kastration einen Gutschein. Diesbezüglich gibt es wohl regional große Unterschiede.

Ich werde also weiter gucken. Danke für eure Hilfe. :/
 
Paddelinchen

Paddelinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. April 2017
Beiträge
1.113
  • #27
Hey, hast du mal bei der Arche Noah in Stuhr gefragt.

Soweit ich weiß haben die aktuell Kitten die aber noch nicht Vermittlungsfertig sind. Aber vielleicht können die euch vormerken?

Liebe Grüße
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.564
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #28
Wenn es keine Kitten sein müssen, kannst Du gerne bei mir schauen...

edit: Fistik und Findik zum Beispiel, die beiden Töchter von Prenses sind ja auch noch ganz jung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Skaiy

Skaiy

Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2019
Beiträge
38
  • #29
Erst einmal sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe aber lieber spät als nie. :)

Wir holen am Sonntag zwei nicht gleichgeschlechtliche Kitten im Alter von 12 Wochen aus dem Tierheim Lindern bzw. bei jemandem zu Hause ab.

Aufgrund dessen, dass die Mutterkatze nicht bei den Kitten war, hätten wir sie schon mit 8 Wochen bekommen können aber wir wollten die zweite Impfung noch dort machen lassen.

In der 8. Woche haben wir die Kleinen auch besucht und wurden direkt "belagert", wobei unsere Zwei noch zwei andere Kollegen haben.

Ich habe jetzt schon einige offene Fragen an euch aber dafür mache ich eigene Threads auf.

Nach einer kurzen Frustrationsphase ist unsere Suche erfolgreich beendet.

Wir sehen uns in anderen Gefilden des Forums wieder. ;)

Und ja, Bilder und Videos folgen. Ich weiß, dass das hier eine Art Ritual für Neuankömmlinge ist. :D

Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
270
bohemian muse
bohemian muse
Tasa
Antworten
15
Aufrufe
901
Tasa
O
Antworten
54
Aufrufe
2K
Tigress21
T
G
Antworten
17
Aufrufe
22K
G
N
Antworten
6
Aufrufe
377
Osterkatzen
Osterkatzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben