Deutschland Bremen: Barbi (2) und Carlo (1) suchen leider WIEDER! Ein Traumpaar zum verlieben <3

  • Themenstarter SOSGatos-Murcia
  • Beginndatum
SOSGatos-Murcia

SOSGatos-Murcia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. November 2013
Beiträge
11
Bremen: Barbi (2) und Carlo (1) suchen leider WIEDER! Ein Traumpaar zum verlieben <3

6763e45ec1-Notfellchen-anigif3.gif


Steckbrief:

Name: Barbi, getigert/ blaue Augen und Carlo, weiß und creme
Geschlecht: weiblich und männlich
Alter: Barbi geb. März 2012 und Carlo geb. April 2013
Kastriert: ja/ ja
Chip/ Tattoo: ja/ja und nein/ nein
Impfungen: geimpft gegen Katzenschnupfen, Seuche, Tollwut und Leukose
Tests: FIV und FeLV negativ
Charakter: Barbi verspielt, raufig aber insgesamt etwas zurückhaltender und Carlo selbstbewusst und verspielt
Aufenthaltsort: Bremen (Deutschland)
zunkünftige Haltung: Wohnungshaltung (mindestens gesicherter Balkon), gesicherter Freigang, Freigang
Katzen/Hunde/Kinderverträglich:
grundsätzlich kommen beide mit anderen Katzen aus, allerdings zeigt sich Barbi nach ihrem Umzug anderen Katzen gegenüber sehr ängstlich. Mit ihrem Kumpel Carlo kommt sie hingegen sehr gut klar und tobt/ spielt viel mit ihm.
Carlo würde sicher auch mit kleineren Kindern zurecht kommen, da Barbi aber schreckhafter ist sollten im Haushalt lebende Kinder alt genug sein, die Reaktionen der Katzen gut einschätzen und respektieren zu können.
Hunde sollten nicht vorhanden sein.
Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr​

Barbi und Carlo haben eigentlich das große Los gezogen. Eine liebe Katzenfreundin verliebte sich in die Beiden und so konnten sie zusammen, Anfang Dezember letzten Jahres, von Spanien nach Deutschland ziehen.

Doch manchmal passieren nach einer Adoption Dinge, die man leider nicht in der Hand hat und bei denen man sich am Ende fragen muss, was das Beste für die Katzen ist.

In Spanien noch so umgänglich mit den dort lebenden Katzen, entwickelte Barbi nach der Vermittlung eine große Furcht vor den beiden älteren Katzen im neuen Zuhause. Ohne Provokation, Stänkereien, oder andere stressende Verhaltensweisen von ihnen wurde Barbi immer ängstlicher und saß bald fast ausschließlich unter einem Hocker und zog sich immer mehr zurück.

Nach einem gemeinsamen Gespräch entschieden wir, sie und auch Carlo wie zu Beginn zu separieren, damit Barbi die Möglichkeit bekommen sollte sich wieder zu entspannen und den Stresspegel zu senken. Unter der Separation zeigte sie nun wieder das Wesen, das eigentlich in ihr Steckt: ein verspieltes, freudiges Kätzchen, das jederzeit bereit für eine Rauferei mit Kumpel Carlo ist. Sie tobt nun wieder durch die Gegend und holt sich regelmäßig ihre Streicheleinheiten ab.

Da Barbi aus ärztlicher Sicht gesund ist, versuchten wir, bzw. die Adoptantin mit Zylkene und Klickertraining einen Neustart. Allerdings haben sich bislang keine Erfolge in Bezug auf eine Gewöhnung aneinander eingestellt und es besteht
wenig, bis keine Hoffnung dass sich diese noch einstellen werden.

Aktuell ist die Situation zumindest so, dass sich Barbi in der Separation wohl fühlt und auch wieder Freude für katzentypische Dinge entwickelt. Das Klickern bereitet ihr zum Beispiel viel Spaß und sie ist mit großer Aufmerksamkeit bei der Sache. Dazu wird sie von Tag zu Tag schmusiger und hat bereits klar gemacht: nicht nur Freund Carlo kann schnurren! Zu ihrer inneren Ruhe, hat sie nun auch ihren kleinen Motor gefunden.

Dennoch ist uns bewusst, dass dies nur eine vorübergehende Lösung sein kann, und darum hat sich die Adoptantin, gemeinsam mit uns, schweren Herzens dazu entschieden ein neues Heim für die Süßen zu suchen. Beide sollten unbedingt zusammen bleiben, weil sie sich sehr gut verstehen und Barbi auch eher katertypisch spielt und rauft.

Carlo hingegen, hatte mit der Eingewöhnung kaum Schwierigkeiten und schmust und bespielt so gut wie alles was sich bewegt und atmet. Er ist rundherum ein sehr aufgeschlossener, schlauer und entdeckungsfreudiger Kater. Den Freigang, den er zur Verfügung hat nutzt er zum Beispiel sehr gern.

Wenn er dann abends genug vom Raufen, Spielangel jagen und der Zweibeinerin auf Schritt und Tritt folgen hat, schmust er sich immer ins Bett und kuschelt dort mit seiner Menschin. Ohne Streicheleinheiten einschlafen, kommt für ihn als Schmusekater eben nicht in Frage.

Da die Beiden zwei wirklich tolle Katzen sind, die im handumdrehen jeden bezaubern der sie sieht, hoffen wir sehr, dass sich noch einmal ein lieber Mensch meldet, der ihnen ein schönes Heim bieten möchte. Aktuell leben Barbi und Carlo in Bremen und können dort selbstverständlich besucht werden. Allerdings erfolgt die Vermittlung auch deutschlandweit.

Bei Fragen oder Interesse, scheuen Sie bitte nicht davor sich bei uns zumelden. Gerne geben wir und die Adoptantin Auskunft über die Beiden und die aktuellen Entwicklungen.

Hinweis: Carlo hat eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und bekommt MACs Pute mit Karotte zu fressen, was er sehr gut verträgt. Die folgenden Tagen/ Wochen werden wir dann noch zusammen austesten, was genau ihm nicht bekommt.

Sie sind sich unsicher? Dann hilft vielleicht ein Blick in diese strahlend blauen Augen und eine E-Mail an uns! ;)

Kontakt:
Kristina Arnold
kontakt@sosgatos-murcia.de
Betreff: Barbi und Carlo


Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de
05802 9701866

Barbi

barbi1szuro.jpg


barbi2vpuz2.jpg


barbi3zmuqm.jpg


barbi4dquv0.jpg


barbi5bouz6.jpg


Carlo

carlo1hlusn.jpg


carlo2i6u3v.jpg


carlo3bwuh0.jpg


carlo4xfu6t.jpg


carlo_34ku9t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:pink-heart: Ich hoffe wir finden ein Zuhause für die zwei wo es dann endgültig passt.
Beide sind ja so wunderschöne Katzen und so lieb:pink-heart:
 
Wow, tolle schöne Katzen!!! :pink-heart:


Da kommen mir sogar so einige Punkte bekannt vor. Meine Sylvana ist praktisch ein Mix aus beiden. Einerseits hat sie auch Futtermittelallergie und anderseits kam einmal mit einem Kater so schlecht klar, dass sie nur noch unter dem Sofa sass... :(

Ich hoffe für die beiden, dass sie ein schönes Zuhause finden. Hätte ich nicht schon drei Katzen.... :pink-heart:
 
Omg :pink-heart: wo kann man die denn klauen kommen? :D
 
In Bremen :D
 
Leider hat sich für die zwei tollen Katzen immer noch nichts ergeben, sie können nicht ewig auf der alten ES bleiben :/ Daher wird nun auch nach einer PS gesucht. Obwohl ich absolut nicht verstehen kann wieso es bei den beiden so schwer ist.
Sie ist einfach ganz liebe Katzen, dazu noch hübsch, wieso wird das denn nichts :( Sucht keiner ein tolles Team?
 
Ich brauch ein Haus mit abgesichertem Garten und viiiiiiiiiel platz ich seh schon :D

Oh man wenn man immer nur könnte wie man will... :oops:


Findet sich denn niemand?
 
Werbung:
Oh, das ist wirklich ein Traumteam.....

Wo ist das schöne neue Zuhause für die beiden?

Leider hab ich wirklich keinen Platz mehr....hab in den letzten drei Jahren 5 Notfelle aufgenommen und hab nun mit 7 Katzen wirklich ein volles Haus.

Aber, ich halte ganz fest die Daumen gedrückt, dass sich bald was schönes findet.
 
Danke fürs Daumen drücken :pink-heart:

Die Vermittlung läuft über uns.

Leider ist es seeehr dringend. Barbi ist unglücklich in der jetzigen Situation und zieht sich zurück.

Wir wollten ihr und Carlo einen weiteren Umzug ersparen und haben deshalb erst mal eine Endstelle gesucht, aber nun ist der Zeitpunkt erreicht, wo wir uns auch leider nach einer Pflegestelle umsehen müssen.
 
  • #10
Wie alt sind denn die beiden älteren katzen auf der entstelle? Nur mal so interessehalber.

Ich hab leider nur Platz für eine Pflegekatzen bei zwei würde glaube ich auch mein Freund streiken...

Ach man da muss sich doch ein Platz finden...

:reallysad:
 
  • #11
Bei der Adoptantin leben ein Kater und eine Katze, beide wurden 2009 geboren.

Die beiden sind wirklich so schnuffelig :pink-heart: Ich würde mir so sehr wünschen, dass die zwei Süßen bald ganz ankommen.

Die Adoptantin hat alles versucht, und ist selber furchtbar traurig dass sie nicht bleiben können. Die beiden sind einfach wahre Herzensbrecherkatzis :pink-heart:
 
  • #12
Wir hatten vor ein paar Tagen ein liebes Pflegestellenangebot bekommen, leider konnten wir aus mehreren Gründen nicht auf dieses zurück greifen.

Nach einem mehrstündigen Gespräch sind die Adoptantin und die potentielle Pflegestelle überein gekommen, dass es nicht passt.

Barbi und Carlo suchen daher weiter DRINGEND eine Pflege- oder Endstelle!!!
 
  • #13
Es wird immer kribbeliger. Am 1.8. zieht die Adoptantin um...

Wir haben aktuell weder ein PS noch ein ES Angebot. :reallysad:

Manchmal ist es wie verhext. Der Ort/ die Stadt ist unwichtig, die Vermittlung erfolgt deutschlandweit, eine Fahrkette ist kein Problem, zumal die Dosine eine auch Ecke fahren würde.

Hat jemand wenigstens zeitweise ein Herz für die Beiden? :sad:
 
  • #14
Habt ihr fleyer? Dann könnte ich Aushänge machen hier in den örtlichen tiergeschäften und bei den Tierärzten?

Da muss sich doch was finden für die beiden :reallysad:
 
Werbung:
  • #15
Manchmal gibt es doch noch Wunder, die beiden haben ein neues Heim gefunden. Nun brauchen wir aber noch ein letztes Stück zum Glück! Wer kann helfen?

Fahrkettenaufruf
 
  • #16
Ja Mensch das ist ja toll :pink-heart:
Bleiben sie Forumskatzen? :D
 

Ähnliche Themen

ponhnd
Antworten
1
Aufrufe
959
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
0
Aufrufe
673
Sabbel1987
S
Sammac
Antworten
127
Aufrufe
12K
Katzenpersonal
K
Lila1984
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lila1984
Lila1984
Waka
Antworten
3
Aufrufe
1K
Waka
Waka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben