Brechen eure Katzis Trofu?

  • Themenstarter Theresia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen trofu
T

Theresia

Gast
Hallo,

habe bei Alisse bemerkt dass sie häufig Trofu bricht. Richige Brocken, man könnte meinen sie schlingt sie im ganzen runter.
Habt ihr das bei euren Katzen auch schon bemerkt?
 
A

Werbung

Ich glaube das hat nichts mit Wohnungskatzen zu tun. Grete hat auch schon Trofu erbrochen, das hätte ich trocknen und wieder in den Napf tun können (hab ich natürlich nicht gemacht :D)!
Ja Grete kaut glaube ich auch nicht, sogar bei ihren geliebten Dentabits hört man nur ein bis zweimal "knirsch".
 
Das passiert bei meinem Dicken auch ganz selten mal.. Ich habe den Eindruck das ist immer der Fall wenn er besonders schnell schlingt.. Manchmal kommt nämlich das Lottchen dazu und will an seinem Napf klauen, obwohl sie selber Futter hat :rolleyes:
 
Hallo

Das macht mein Mädchen auch... Wenn die andren beiden jungs fressen muß sie wohl schneller sein... dann kommt sie ganz stolz ins wohnzimmer und bricht alles aus.(Natürlich unzerkaut)

Ist bestimmt Futterneid, oder...
 
.. ich habe die Erfahrung gemcht das es oft hilft "grössere Brocken" zu füttern wie zb Sanabelle Grande , Leonardo Large Breed usw ...

Evtl hilft es auch das Futter einzuweichen. Shakiro ist nämlich da auch Spezialist ;)
 
Als ich Moritz auf deutsches Bio-TroFu umstellen wollte, hat er es auch erbrochen. Er wurde sogar richtig krank davon. Seither bekommt er wieder was ihm schmeckt. Das hat er noch nie hochgewürgt, egal wie er schlingt.
 
nein, denn meerschweinfutter gibts hier nicht
 
Werbung:
Hi :)

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass dieses Erbrechen davon kommt, dass die Katzen viel zu viel und schnell in sich reinfressen. Das Trockenfutter quillt im Magen durch die Feuchtigkeit auf und schnell wirds dem Magen zuviel.

Also... macht das Futter nen "U-Turn" wie man so schön sagt und will raus. ;)

That´s all ;)

edit: huch ups, habe erst jetzt gesehen, dass der Thread schon was älter ist... *verlegen guck* sorriiiii *g*
 
Nachdem Lucy die ersten 16 Zähne gezogen wurden, mußte sich ihr Magen erst an ganze Stücken gewöhnen und sie hat 2 Wochen viel gebrochen.

Sie mußte erst lernen, wieviel von dem ganzen Zeug geht..

Katzen, die schlingen - ganze Stücke wenn sie es nicht gewöhnt sind - brechen schon mal..

Und bei mir fliegt jetzt das RC wech . 2 Wochen davon und Lucy kotzt.. Wech damit, sie kann ihr normales Futter wieder fressen..:mad: (Das war jetzt ein persönlicher Meckernafall von mir - ich mag RC nicht!)..
 
  • #10
Ja, kommt auch vor. Liegt meistens daran, dass Torsten dass mit dem Aufquillen noch nicht so ganz rafft und die Näpfe immer voll macht :mad: und die Herrschaften natürlich ALLES auf einmal essen. Unglücklicherweise kann ichs nicht verhindern, da sie meistens im Sommer TroFu kriegen, wenn wir über Nacht im Garten bleiben, und verhindern wollen, dass das NaFu zu schnell verdirbt. Da ich aber bis abends arbeite und Torsten nur bis nachmittags, fährt er nochmal heim, füttert die Mietzen und wenn ich abends frage, ob er wieder, klatscht er sich an die Birne und sagt: Ja, mal wieder...:rolleyes:
Kriegen sie aber normale Mengen, vertragen sie jedes TroFu.
 
  • #11
Ich hab das meisst nur bei billigem TroFu. Hab den beiden mal ne Zeit Premier High5 gegeben da haben se dann auch immer drauf gebrochen! Seit ich ihrnen das von Royal Canin geben brechen sie es nicht mehr aus!
 
  • #12
Trofu- Brechen kommt bei uns selten vor, nur wenn wirklich extrem geschlungen wird. Dann kommt es postwendend und "wie neu" wieder raus :). Seit ich Gipsy aber nur noch Miniportiönchen gebe, passiert es kaum mehr.
 
  • #13
Es wird bei uns kein TroFu gebrochen, da keines gefressen wird!:D
 
  • #14
Guten Morgen!

Also,hier bei uns wird kaum Trockenfutter erbrochen.
Ich kenne das Erbrechen eigentlich nur von meiner alten Katze Kimba.
Denn als sie noch lebte hat sie ,egal was sie zum Schluß gefressen hatte ,nur erbrochen.


LG Krümel1
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
39
Aufrufe
3K
Blackfire
Blackfire
Katzenmami5
Antworten
5
Aufrufe
1K
Katzenmami5
Katzenmami5
Etoile
Antworten
65
Aufrufe
8K
AnBiMi
A
J
Antworten
11
Aufrufe
806
basco09
basco09
JoJo65
Antworten
19
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben