Braunschweig - Schwarze Katze zugelaufen!

  • Themenstarter Christina2
  • Beginndatum
Christina2

Christina2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. September 2008
Beiträge
456
Ort
Niedersachsen
Mir ist am Samstag abend gegen 22.30 Uhr in der Braunschweiger Weststadt eine ca. 8 Monate alte, komplett schwarze Katze zugelaufen. Sie ist sehr anhänglich, ausgesprochen redselig und sehr liebebedürftig. Besondere Kennzeichen (z. B. Tätowierung, Halsband) sind nicht vorhanden.

Vielleicht weiß jemand, aus welcher Wohnungshaltung sie entwischt ist? Ich gehe von Wohnunghaltung aus, da sie sofort das Katzenklo benutzt hat, auf dem Sofa geschlafen hat und auch sonst mit einer normalen Wohnungseinrichtung vertraut scheint.
 
A

Werbung

Uiiii und wie kommt sie mit Clairechen klar?

Behaltet ihr sie falls sich keiner meldet?
So schnell hat sich die Suche nach ner zweiten Katze wohl erledigt :aetschbaetsch2:

Wenn ihr sie behaltet möchte ich gerne auch Pati werden :):pink-heart:
 
Hallo Christina,

laß bitte vom Tierarzt kontrollieren ob die Katze gechipt ist.

Fundmeldungen an Tierheime, Tierärzte in der Umgebung, www.katzensuchdienst und www.tierschutzverzeichnis.de machen.


Edit

Fast vergessen: bei den Fundmeldungen besondere Kennzeichen zurückhalten.
 
Geschlechtsänderung! Unkastrierter Kater!

Der kleine Kerl befindet sich jetzt in der Obhut vom Tierschutz Braunschweig! Der höchstens 3/4 Jahr alte und unkastrierte Mann wird dort tierärztlich betreut, zumal sein Bauch kugelförmig an den Seiten hervortrat und bretthart geworden ist. Ein Chip konnte nicht erfühlt werden, aber das wird noch mit dem Lesegerät nachgeholt werden.

Also: Wer einen kleinen schwarzen Kater in der Braunschweiger Weststadt oder näheren Umgebung vermisst, sollte sich an das Tierheim Ölper wenden!

Ich selbst werde mich in den nächsten Tagen noch einmal dort erkundigen, gerade auch hinsichtlich eventueller Erkrankungen, die nun auf unsere Katze übertragen worden sein könnten...

Viel Glück kleiner Mann!
 
Bilder

Das ist unser Übernachtungsgast:


2igcgwm.jpg


29cmh6c.jpg
 
Gott der ist ja suess:pink-heart: Fuehlt sich auch total wohl, er wird bestimmt vermisst.
 
Was heißt denn schon zugelaufen? Ist sie einfach auf der Straße auf deinen Schoß gesprungen oder hat sie bei dir geklingelt oder was?
Das musst du mal näher erläutern :grr: Das geht doch nicht!
 
Werbung:
Was heißt denn schon zugelaufen? Ist sie einfach auf der Straße auf deinen Schoß gesprungen oder hat sie bei dir geklingelt oder was?
Das musst du mal näher erläutern :grr: Das geht doch nicht!

Nu gehts aber los, oder?
dq4uub.gif
 
Na, das mein ich aber auch. Ich hätte den Zwerg mitten in der Stadt und nachts auch mitgenommen!

Christina, könnte er nicht wieder zu Euch? 2. Katze war doch eh geplant, oder?! :D

Ich find ihn übrigens total süß!!!
 
  • #10
Was heißt denn schon zugelaufen? Ist sie einfach auf der Straße auf deinen Schoß gesprungen oder hat sie bei dir geklingelt oder was?
Das musst du mal näher erläutern :grr: Das geht doch nicht!

Mein neues Hobbie: Ich laufe nachts durch die Straßen und fange Katzen ein... :eek:

Der kleine Mann lief bestimmt 30 Minuten in der Straße vor unserem Haus hin und her. Er schrie aus Leibeskräften. Jedem Passanten rannte er nach und versuchte, Aufmerksamkeit zu erlangen - meist waren es Fußtritte und böse Worte. Wir sind dann erst mal runter und haben ihn gefüttert. Total ausgehungert, aber dennoch klare Augen und relativ gepflegtes Fell (Bauch, Hinterläufe und Schwanz total versüfft). Wollten dann - ohne neues Haustier - wieder hoch, und ehe wir uns versahen, war der Schwarze mit uns im Treppenhaus und rannte die Treppen hoch. Was sollten wir denn machen? Ihn, den immer noch schreienden Kerl, unter den Arm klemmen und wieder raussetzen?

Also, ab in den Keller. Das Ersatzkatzenklo und die Futternäpfe hochgeholt!
 
  • #11
Na, das mein ich aber auch. Ich hätte den Zwerg mitten in der Stadt und nachts auch mitgenommen!

Christina, könnte er nicht wieder zu Euch? 2. Katze war doch eh geplant, oder?! :D

Ich find ihn übrigens total süß!!!


Naja, irgendwie hätten wir ihn ja schon gern behalten, aber Clairechen... Das Thema mit einer zweiten Katze ist erledigt, da Clairechen lieber alles für sich allein haben möchte, wobei: Der Kater hat sie nicht so reagieren lassen, wie sie sich bei Mädchen anstellt.

Dann käme ja noch der Altersunterschied dazu: Clairechen ist irgendwas zwischen 8 und 10 Jahren alt. Der schwarze Kater wurde auf bis zu einem 3/4 Jahr geschätzt. Ich glaube, das wäre auf Dauer nichts geworden.
 
  • #12
Hm, schade... Aber frag nochmal nach, wie's ihm geht, ok?!
 
  • #13
Das machen wir auf jeden Fall Mitte bis Ende der nächsten Woche!

Vielleicht hat sich bis dahin ja Herrchen oder Frauchen gemeldet und den süßen Kuschelfratz :pink-heart: wieder mit heim genommen.
 
  • #14
Ach der arme, war er kastriert?
Habe mal bei vermissten Katzen in Braunschweig nachgesehen, aber Ihn habe ich jetzt nicht gefunden.
Er ist aber auch einer, rennt durch die Strassen und sucht nach Liebe.
Da geht einen ja richtig das Herz auf.:pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Aktueller Stand

Ich habe heute mit dem Tierschutz Braunschweig telefoniert:

Der Kater ist nach wie vor bei bester Gesundheit.

Da er leider nicht gechipt oder tätowiert ist, ist eine Suche nach den Dosis völlig aussichtslos - außer: sie melden sich.

Der kleine Mann wird - wenn sich niemand melden sollte - nächste Woche kastriert werden und sodann zur Vermittlung freigegeben werden.
 
  • #16
Hallo,
meine Erfahrung mit dem Tierheim Ölper ist nicht die beste was das zusammenführen von entlaufenen und gefundenen Katzen betrifft.
Ich hatte sofort mit Beschreibung unsren Zwerg dort gemeldet und der Finder hat auch zuerst dort angerufen und obwohl Ort des Fundes und Beschreibung überein stimmten hat es nix gebracht. Erst durch Internet /Ebay kleinanzeigen - vermisste Katzen, haben wir Ihn wieder.

Gruß Thomas
 
  • #17
Ich weiß das eine Schwarze Katze zur Zeit vermißt wird...überlege gerade krampfhaft wo ich das Plakat gesehen habe. Ob es nun die ist weiß ich natürlich nicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben