Braucht unsere Momo wieder eine Gefährtin?

B

Berenice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2011
Beiträge
486
Ort
Franken
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir einen ehrlichen Rat erteilen, was unsere Momo betrifft. Ich versuche die Situation so gut und genau zu schildern wie es geht...

Also ich habe den Eindruck, dass unsere Momo alleine ist! Ihre Kitten sind zwar da und sie spielt auch ab und zu mit ihnen, auch kurze Zeit ausgelassen, aber so richtig glücklich und zuriefen wirkt sie nicht. Aber vllt übertreibe ich auch und sehe etwas was nicht so wichtig ist oder sogar gar nicht da ist.

Im Umgang mit den Katern ist sie mittlerweile größtenteils, sagen wir großzügig, und putzt und schaut noch nach ihnen auch tw. Besorgt und kümmernd. Krümel darf sogar noch bei ihr trinken, wobei ich glaube, dass es eher geduldet wird. Mio habe ich seit Wochen nicht mehr saugen sehen. Momo und Krümel scheinen ein engeres Band zu haben, aber sie faucht beide Kater auch rigoros weg bzw. Gibt ihnen eine mit wenn es zu viel wird.

Ansonsten ist sie für sich, sie sucht die Abwesenheit von den Katern und gerade schaut sie den Raufereien gelassen zu.

Ich habe den Eindruck dass sie sehr gerne noch Spielen und "jung" sein möchte (sie ist 1,5) aber nicht mit ihren Katern. Zu uns kommt sie eher selten und schüchtern, nicht drängend. Wenn man sie nimmt und krault mag sie es oft sehr gerne, aber sie war schon immer die zurückhaltendere im Bezug auf Menschen. Vom Charakter ist sie die Diva und die Chefin und scheint zu wissen was sie will. Ich habe nur den Eindruck dass sie eben nicht so ganz perfekt glücklich ist, schwierig zu beschreiben...

Was mich bestärkt ist, dass mein Freund, der eigentlich absolut gegen eine "vierte" Katze war mittlerweile eingelenkt hat, weil er meine Bedenken nicht ganz von der Hand weißen konnte. Ich habe gerade die Einverständnis bekommen eine zusätzliche Katze für Momo suchen zu dürfen.

Auf der anderen Seite...ich mag kaum darüber reden...wenn unsere Ronja zurückkommt wären es fünf...

Was meint ihr? Übertreibe ich einfach und bilde mir Sachen ein die nicht so sind?
 
Werbung:
B

Berenice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2011
Beiträge
486
Ort
Franken
Hat Niemand nen Tipp für mich:confused:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
821
Miffy37
M
P
Antworten
10
Aufrufe
648
Angellike
Angellike
D
Antworten
45
Aufrufe
4K
Annemone
Annemone
K
Antworten
0
Aufrufe
470
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben