Braucht Catty einen Artgenossen?

  • Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum
Teneriffa Gata

Teneriffa Gata

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2010
Beiträge
2.146
Ort
Nähe Köln
Diese Frage quält mich sehr!:(
Grundsätzlich ist es wohl schöner für die Katze, aber Catty hat bei ihrem Vorbesitzer keine anderen Götter neben sich geduldet. Selbst der dicke Nachbarskater wurde von dieser zierlichen Katze vom Lieblingsplatz verdrängt. Also habe ich Angst, dass eine Zusammenführung mit einer anderen Katze nicht klappen würde!:eek:

Auf der anderen Seite gehen mein Mann und ich den ganzen Tag arbeiten. Also von 7:00 bis ca. 15:30 ist die Kleine alleine. Von den Wochenenden weiß ich, dass sie eh den ganzen Tag verschläft. Wenn ich jedoch von der Arbeit komme, werde ich so ausführlich begrüsst, als wäre ich Tage weggewesen. 30 Minuten streicheln dann clickern und noch spielen machen sie dann wieder ruhiger. Freut sie sich so sehr mich zu sehen, oder vermisst sie einfach Gesellschaft, wenn wir nicht da sind??

Wie gesagt, wenn wir zu Hause sind verpennt sie den ganzen Tag!;)

Sie war Freigängerin und darf auch bei uns raus und hat dort auch Katzengesellschaft. Da sie erst ein paar Wochen hier ist, traut sie sich noch nicht wirklich und hat natürlich so auch nicht besonders viel Abwechslung und keinen Kontakt zu anderen.:oops:

Soll ich also noch etwas abwarten und gucken, wie sich das ganze entwickelt???

Brauche dringend Eure Hilfe!
 
A

Werbung

Wie alt ist diese kapriziöse Schöne?

Daß Kätzchen Gesellschaft brauchen, wenn sie jung und im Wachstum sind, auch ihre sozialen Fähig- und Fertigkeiten noch ausgebildet werden müssen, ist klar. Doch eine erwachsene Katze, die einigermaßen verträglich ist, aber als soziale Komponente mehr ihr Einzeldasein liebt, braucht nicht zwingend einen Artgenossen.
Wie wird es sein, wenn sie mal den Freigang verschmeckt hat, steht ihr der auch tagsüber während Euerer Abwesenheit zur Verfügung?

Zugvogel
 
Also, unsere Süße ist jetzt 2,5 Jahre alt und kommt von Teneriffa. Es ist ihr wohl jetzt auch noch etwas zu kalt und sie geht nur raus, wenn wir auch draussen sind. Gehen wir rein, folgt sie uns!Ausgang wird sie dann auch nur haben, wenn wir da sind! Dann aber so lange sie will!
 
Ich glaube nicht, daß Du Dir da jetzt große Sorgen machen mußt.

Ihre Vorgeschichte spricht eher dagegen.
Natürlich könnte man da einwenden, daß es vielleicht zu viele andere Katzen waren oder halt die falschen, aber wie willst Du die wirklich passende finden?

Vor allem aber, sie ist noch nicht lang bei Dir .. laß sie sich einfach in aller Ruhe eingewöhnen und den Freigang entdecken.
Dann hat sie zusätzlich Beschäfitgung und findet vielleicht auch Freunde.

Erst wenn auch dann das Gefühl bleibt, daß ihr etwas fehlt, daß sie deprimiert wirkt, würde ich noch einmal darüber nachdenken.
 
OK-puh, das beruhigt mich ein wenig!:)
Wenn ich nach Hause komme, sehe ich immer, dass sie sich dann erst mal reckt und streckt-also hat sie wohl eh geschlafen! Ich möchte nur das Beste für sie und beschäftige mich jeden Tag 1,5 bis 2 h mit ihr! Deshalb habe ich auch vor 3 Wochen mit dem Clickern angefangen! Wir haben es immerhin schon auf "komm", "Sitz","Plop" (lässt sich mit eben diesem Gräusch auf die Seite fallen) und "auf en Kratzbaum" gebracht.
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen!:confused:
Wa meint ihr, wie lange wird sie noch brauchen, bis sie ihren Freigang geniessen kann? :confused:
Erste Kontakte mit Nachbarskatze waren eher durch fauchen, kreischen und anschließender Flucht von Catty begleitet. Wobei Catty aber auch ganz dreist einfach bei den Nachbarn ins Wohnzimmer stolziert ist!:D
Nachbars Katze ist eine 10 Jahre alte MainCoon und eine echte Zicke! Kratzt und beißt mal gerne ohne jegliche Vorwahrnung. Ob das noch was gibt, weiß ich auch nicht! Eigentlich sollten die zwei zusammenhalten und unsere Gärten gegen "feindliche" Katzen verteidigen!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
650
*Leona*
*Leona*
L
Antworten
2
Aufrufe
851
Lito12
L
Lisbeth1975
Antworten
28
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
S
Antworten
2
Aufrufe
799
Sunshine2
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben