Brauchen Maine Coons besondere Fütterung?

  • Themenstarter Kasia
  • Beginndatum
Kasia

Kasia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2008
Beiträge
371
Alter
41
Ort
Dinslaken
Hallo,

ich wollte einfach mal fragen, ob es bei der Fütterung einer Maine Coon irgendwelche Besonderheiten zu beachten gibt?

Maine Coons werden ja sehr groß (allein in den letzten 2 Wochen hatte Samson einen Wachstumsschub und ist jetzt wesentlich größer als Luca), brauchen Sie da auch mehr zu fressen?

Würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Tip bekomme...

Viele Grüße
Kathrin
 
A

Werbung

*zwinker*

Also wenn meine Coonies dazu befragt würden, dann käme als Antwort:

Ja, wir brauchen! Deshalb täglich Hühnerflügel, Herzen,Hälse zum Knabbern, gerne auch Rindergulasch und büddeeee immer roh :D Dazu extra grosses Trofu, welches sich gut länger kauen lässt" :D


Lach , aber mal im Ernst ;)

NEIN , denn zb meine Spanier futtern genauso ;) :D

Ausgewogen & gesund ist wichtig - EGAL welche Rasse !!
 
Wieviel fütterst du denn den beiden? Also wenn sie noch unter einem Jahr sind, können sie fressen soviel sie wollen, das kann auch schon mal 400 gramm pro Tag an Nafu sein :)
Grundsätzlich würde ich nicht so viel Trofu empfehlen und öfter mal (also mind. einmal pro Woche) rohes Fleisch, weil Coonies schnell zu Zahnfleischentzündung neigen. Als Leckerlie kannst du dagegen gern mal Rinti Kaustangen oder überhaupt getrocknetes Fleisch geben, wo sie ordentlich drauf kauen müssen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
5K
DreiM
D
Kasia
Antworten
18
Aufrufe
2K
Darkluna
Darkluna
Nicnac79
2 3
Antworten
41
Aufrufe
78K
Jamusssein
Jamusssein
L
Antworten
17
Aufrufe
19K
Lisa789
L
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
redandyellow
redandyellow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben