Brauchen Katzenbabys Gras?

  • Themenstarter hatnefer
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alt babys
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15. Dezember 2006
Beiträge
5.403
Ort
Baden-Württemberg
Hallo

ich habe ja z.Z. wieder mal Pflegebabys. Die Babys, die ich in den Vorjahren hatte, waren schon älter und durften nach gegebener Zeit in den Garten oder ganz raus.

Meine diesjährigen Pflegebabys sind 6 bzw. 8 Wochen alt und sollten die nächsten 2 - 3 Wochen nicht raus. Wäre es gut, den beiden bzw. nachher dreien einen Topf Katzengras anzubieten? Brauchen Babys in dem Alter das ?
 
A

Werbung

Brauchen Babys in dem Alter das ?
nö...

ich hab ja HLH- Babies,udn die kommen auch super OHNE Katzengras aus ( sie könnten im Freigehege Minze , baldrian udn Küchenkräuter knabbern- tun's aber nciht
 
Danke Dir :)
 
aha - wieder was gelernt.....lg Heidi
 
.. oh, auch ich habe grade dazu gelernt, denn ich wusste es auch nicht ob sie das "brauchen" , aber es scheint wohl nicht so ...
 
Aber es schadet doch sicherlich nicht, wenn man´s trotzdem einfach mal anbietet?
 
Werbung:
Ja weißt wie das dann wird ?

Da meine armen armen FreigängerKatzen ja niemals nicht irgendwo an Gras kommen, fressen die das Gras in dem Topf ratzekahl weg. :rolleyes:

Ich werds trotzdem probieren... ;)
 
Ich habe mir gerade Gedanken gemacht, ob man Gras erst ab einem bestimmten Alter anbieten sollte, wenn das Verdauungssystem soweit entwickelt ist... Man soll ja auch zuerst kein Trofu reichen...
 
  • #10
Ja weißt wie das dann wird ?

Da meine armen armen FreigängerKatzen ja niemals nicht irgendwo an Gras kommen, fressen die das Gras in dem Topf ratzekahl weg. :rolleyes:

Ich werds trotzdem probieren... ;)

Genau probiere mal ;)

"Deine Prisca" liegt grade mittendrinn im Blumenkasten mit Gras gesät ;)
Ich bin gespannt wie es im neuen Leben wird, wenn sie vorerst an der Leine Freigang hat ...
 
  • #11
Ich habe mir gerade Gedanken gemacht, ob man Gras erst ab einem bestimmten Alter anbieten sollte, wenn das Verdauungssystem soweit entwickelt ist... Man soll ja auch zuerst kein Trofu reichen...

Hm, guter Gedanke. Weiß ich aber auch nicht :(

Vielleicht klärt uns jemand darüber auf?
 
  • #12
Ich habe mir gerade Gedanken gemacht, ob man Gras erst ab einem bestimmten Alter anbieten sollte, wenn das Verdauungssystem soweit entwickelt ist... Man soll ja auch zuerst kein Trofu reichen...

ne hat mit alter nichts zu tun

ich drück es jetzt mal so aus wenn mutter den babys mäuse bringt haben die mäuse vorher bestimmt auch nicht auf pflanzliches verzichtet ;)
 

Ähnliche Themen

Putzbratze82
Antworten
4
Aufrufe
829
bohemian muse
bohemian muse
Lilith
Antworten
35
Aufrufe
4K
Lilith
Lilith
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Terpi
T
J
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Irm
Irm
A
Antworten
3
Aufrufe
397
MomOf3
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben