Brauchen Hilfe - junge Katze eingefangen

• Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum
schepi0815

schepi0815

Forenprofi
Hallo,

uns ist gegen 19.00 als wir gerade das Haus verlassen wollten eine kleine Katze vollkommen verängstigt direkt an der Hauptstraße über den Weg gelaufen.

Mit ein wenig Futter und Geduld ist es uns gelungen die kleine einzufangen - wir sind sofort zum Tierartzt - so wie es aussieht ist sie äußerlich gesund.

Sie sieht auch nicht aus wie eine "Straßenkatze" - hat keine Flöhe, keine Kampfspuren, keine Milben ist nicht unterernährt, hat glänzendes Fell, klare Augen und ist eine absulute zutrauliche super Schmuserin - schon auf dem Weg zum Tierarzt hat sie sich den Bauch kraulen lassen.

Auch beim Tierarzt keine Krallen gezeigt - auch das Einfangen ging ohne Wunden bei uns von statten.

Sie ist nicht gechipt und nicht tätowiert und so wie es aussieht auch nicht kastriert.

Sie ist jetzt bei uns im Bad in "Einzelhaft" - ist auch ganz brav und geht schon ins bereitgestellte Bettchen - nur wenn die Tür aufgeht und sie unsere Bande von der Ferne aus sieht wird geknurrt.

So jetzt unsere Fragen - was und wo können wir nach vermissten Katzen suchen - wir wissen dass es hier viele Hinweise gibt aber wir haben über die Suchfunktion nicht so richtig was gefunden.

Zettel an Bäume bereiten wir vor und gehen sie dann anpinnen aber es gibt doch auch eine Datei oder viele wo wir die Kleine melden können oder schauen wer eine Katze vermisst.

Bitten ganz dringend um Eure Hilfe - vielen Dank im voraus.

A

Werbung

Außer in den einschlägigen Seiten würde ich noch Zettel bei Schulen, Tierarzt, Kindergärten und evtl. beim Metzger (also bei uns auf dem Land) aufhängen.

ja darum geht es genau um die einschlägigen Seiten - was ich noch vergessen habe - sie ist in 12101 Berlin eingefangen worden und sie ist ca. 3/4 Jahr alt. Fotos sind gerade gemacht worden muss sie noch hochladen

Sicher hat sie ein Zuhause, so zahm wie sie ist. Vielleicht hat sie sich verlaufen. Ich würde auch überall Zettel aufhängen, auch bei den Einkaufsmärkten. Vielleicht könnt ihr schon morgen Zettel aufhängen, nicht daß eine Familie traurige Weihnachten feiern muß.
Mit diesen Seiten kenne ich mich nicht so aus, da melden sich sicher noch einige.

Frag mal den Admin, ob er deinen Thread in "gefundene Katzen" im Unterforum Tierschutz verschiebt, "Tierkommunikation" ist die falsche Rubrik, auch wenn mittels TK manchmal nach Katzen gesucht wird 😉

Werbung:
hier die Bilder

2niunpy.jpg

dr6ln5.jpg

345y93d.jpg

6f58ck.jpg

die Maus ist soooooo verschmust und sooo lieb ...

Wirklich eine hübsche Miez :pink-heart:

würd gern den Admin. fragen - aber wo um Himmels willen ...

würd gern den Admin. fragen - aber wo um Himmels willen ...
Puh, da mußte ich selbst erstmal suchen, hab den auch noch nie kontaktiert. Geh mal auf Benutzerliste und gib dort bei der Suchfunktion "Administrator" ein, dann kommt er. Geht sicher auch leichter, ich weiß nur nicht wie 😳

Du kannst sie auch dem Tierheim als Fundkatze melden aber wirklich Mühe geben die sich nicht. Bei Shari haben sie weder gefragt, wo genau aufgelesen, noch wie alt, noch haben sie geraten, nach einem Chip zu suchen.

Werbung:
so gemeldet ist sie nun beim Katzensuchdienst und Tierschutzsverzeichnis - hat noch jemand zündende Ideen ....

Beim Tierheim schauen wir mal nach ob es sinn mach sie dort zu melden - aber vielen Dank für den Hinweis.

hast du sie bei tasso gemeldet?

Du kannst die (total süsse) Miezekatze auch bei aktion tier in Berlin melden, wende Dich am besten an Frau Ursula Bauer.

Email allgemein : berlin@aktiontier.org

Werbung:
Vielen Dank für Eure Hilfe und die ganzen Adressen - werden uns mal durchwühlen - die Süße ist gerade sanft und seelig eingeschlafen mit einer dicken Futterwampe ...

Wir wünschen allen eine gesegnete Weihnacht ...

Hui, da war ja ganz schön was los bei euch gestern.
Hoffentlich findet sich das Zuhause der Süßen*daumendrück

Was mir noch eingefallen ist: In der Tageszeitung nach Vermißtenanzeigen suchen und selbst eine Aufgeben Nicht alle Leute haben Zugang zum Internet, aber in die Zeitung schauen sicher fast alle, wenn sie ihre Katze vermissen.

Hallo,

die Nacht war ruhig - die kleine Maus ist ganz lieb und friedlich - benutzt auch brav ihr KaKlo - werden gleich noch eine Stuhlprobe beim Tierarzt abgeben und auch dort einen Zettel aufhängen (der Tierarzt ist ganz in der Nähe ihres Fundortes)

Vielen Dank für den Hinweis mit der Zeitung - wir haben hier ein "Käseblatt" für die Bezirke - da werden wir sie Melden.

Vielen Dank für Eure Hilfe wenn noch jemanden etwas einfällt - wir sind für jeden Tip dankbar.