Brauche Tipps und Tricks und guten Rat zu mäkeligen Katzen/Kater

  • Themenstarter Ernamietz
  • Beginndatum
  • #181
Aber du bist ja - glaube ich - seeeehr Konsequent- wenn ich das recht in Erinnerung habe oder?
Ich bewundere wirklich jeden der das so kann...
 
A

Werbung

  • #182
aber sei froh dass es so ist!
Sag das mal unserem Postboten, der fast wöchentlich die Pakte anbringt :D
Und Unfug, mein ältester, frisst zwar ganz gut (wenn auch am wenigsten von den dreien) aber ist im Sommer auch spindeldürr. Da hätte ich auch gern ein Kilo mehr drauf. Aber so sind sie die Katzen. Sie könnten auch trotz mehr fressens super dünn bleiben. Ich denke wenn deine ausgewachsen sind wird sich das regeln, dann müssen sie ja nichtmehr wachsen ;) Bis dahin bleib tapfer, ihr packt das! Am mäkelnde Katzen sind meist die Besitzer schuld ;D
Und ja ich bin super konsequent. Muss ich aber auch bei der Menge die verdrückt wird, plus die Lebensmittelunverträglichkeit von einem meiner Kater. Da wäre mäkeligkeit wirklich richtig doof.
 
  • #183
Heißt er echt Unfug 😂wie witzig ... das finde ich mega 😄👍

Verkaufst du Teile deiner Konsequenz 🙏🙏🙏😄

Und ja ich weiß ... ich bin selber schuld an dem Gemäkel und könnte mich auch echt für so viel Doofheit ohrfeigen ( und jz bekomm das mal raus nach fast 5 Monaten) und dann bin ich noch inkonsequent 🙈🙈🙈
Wooooo soll das bloß enden😻😻😻
 
  • #184
Hier wollten sie vorhin das wunderbar leckere Futter auch nicht (standen von heute morgen noch Reste, ich hab dasselbe Futter neu wieder hingestellt). Jetzt haben wir wild getobt und - oh Wunder: jetzt mampfen sie 😆.
 
  • Like
Reaktionen: Ernamietz
  • #185
Hallo zusammen! Ich muss nochmal was fragen;
Bounty war eigentlich den ganzen Morgen gut drauf .... und rannte auf einmal nach unten und hat Futter erbrochen🥺 danach lag sie nur noch auf der Couch und wollte schlafen! Ich denke eventuell ist ihr schlecht. So wie bei uns Menschen.
Kann so etwas mal vorkommen? Haare hab ich nicht gesehen im Erbrochenen.
Die kleine Maus !
 
  • #186
Meine Yuki hat das auch ab und zu, wenn sie (zu) viel gefressen hat und nachee vielleicht noch spielt, kommts halt oben wieder raus. Würde nie auch so gehen, wenn ich z.B. nit vollem Magen Sport machen würde. Ich würde mal beobachten und hoffen, dass morgen alles wieder gut ist. Gute Besserung!
 
  • Like
Reaktionen: Ernamietz
  • #187
Sicher kann das mal vorkommen. :) Fienchen hat sich vorgestern minutenlang übergeben, weil sie ein Futter nicht vertragen hat (Mjamjam Insekt). In dem Moment war sie natürlich sehr elend, aber keine Stunde später war alles, als wär nie was gewesen. Sie übergibt sich auch mal, wenn sie zu lange nichts gefressen hat und der Magen übersäuert. Oder eben, wenn sie dann schlingt und zu viel auf einmal frisst. Seit es AYCE gibt, tritt das aber so gut wie nicht mehr auf.

Die Gründe, warum eine Katze kotzt, sind vielfältig und nicht immer gleich dramatisch. Ich würde auch beobachten und schauen, wie ihr Allgemeinbefinden ist. Wenn sie sich vermehrt zurück zieht und allgemein kränklich wirkt, würde ich das natürlich abklären lassen.

Gute Besserung!
 
  • Like
Reaktionen: zizi und Ernamietz
Werbung:
  • #188
Lieben Dank für eure Antworten! So langsam geht es wohl wieder aufwärts! Sie ist wieder agiler und hat schon etwas getobt mit den anderen beiden🐈🐈🐈.... und einen Haps gefuttert. Dann war es wohl ein einmaliges Geschehen. Wir kennen sowas ja gar nicht. Bis jz haben die 3 nur wegen der Giardien gebrochen - sonst noch nicht - darum ist es immer toll, dass es euch hier im Forum gibt!!!!
Jz geht es mir besser 😻
 
  • #189
Wenn Bounty so liegt scheint ihr nicht mehr übel zu sein 😋
 

Anhänge

  • 4485DCB1-AE92-468F-831A-EBF5D9238826.jpeg
    4485DCB1-AE92-468F-831A-EBF5D9238826.jpeg
    69,8 KB · Aufrufe: 32
  • 2E0FF96A-07C3-4533-B857-B71CA83B327F.jpeg
    2E0FF96A-07C3-4533-B857-B71CA83B327F.jpeg
    40,1 KB · Aufrufe: 29
  • 3772761D-3DE6-4BFF-A42E-A90E93D8C15E.jpeg
    3772761D-3DE6-4BFF-A42E-A90E93D8C15E.jpeg
    68,9 KB · Aufrufe: 28
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Aguila, Rina21 und eine weitere Person
  • #190
Eine entzückende Bande.
 
  • Like
Reaktionen: Ernamietz
  • #191
Schön dass es ihr besser geht! Wie läuft es denn mit der Mäkelei mittlerweile?
 
  • Like
Reaktionen: Ernamietz
  • #192
Eigentlich seit 2 Wochen ganz gut 😌 stelle 2 Sorten hin und lasse es stehen und komischerweise wird es bis mittags oder frühen Nachmittag gefressen und dann gibt es was frisches ... (ich bin seit dem auch wesentlich entspannter)
Die drei fressen eh nicht viel ( jeder so 150 bis 180 gr ) plus Leckerei 😋 aber ist ja auch gutes Futter ( Sandras Tieroase happy cat mit Brühe und tasty cat Terrine und mjamjam oder grau oder Granatpet)
Alle haben zugenommen 🙏🙏
Ich denke wir sind auf einem guten Weg😻 lieb dass du fragst!
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, MagnifiCat, Rina21 und 2 weitere
  • #193
Immer wieder faszinierend, was es da für Unterschiede gibt... Meine fressen 400-600g pro Katze am Tag, obwohl das auch hochwertigeres Futter ist 🤣
 
  • #194
:yeah:Vielleicht kommt ja noch was ... sind ja alle noch knapp unter 1 Jahr .... entweder fressen sie nur das was sie müssen oder sie sind wirklich satt .... aber Futter steht ja da 😂
Aber von Anfang an haben die 3 nicht so viel gefuttert ( als Kitten gute 600 gr zusammen )
Von meinen Eltern die Katze frass auch nur 50 gr nassfutter und wenn es hochkommt 20 gr TF am Tag. Das war schon viel 🐈
 
Werbung:
  • #195
Es freut mich, dass ihr jetzt einen entspannten Umgang mit dem Futter gefunden habt. :smile:

(Meine fressen am Tag gefühlt auch nur 150g pro Nase.)
 
  • Like
Reaktionen: Ernamietz
  • #196
Meine sind 8 Monate, und ich hoffe der Futterverbrauch reduziert sich mit dem Alter noch etwas 🤣 Aber falls nicht ist das natürlich auch völlig okay 😉
 
  • Like
Reaktionen: Ernamietz
  • #197
Es ist ja wirklich klasse und freut mich sehr, @Ernamietz, dass deine Süssen jetzt entspannt fressen, fleissig Speck ansetzen :cool: und du gelassener geworden bist.

Ich finde es faszinierend, wie unterschiedlich die Fressmengen und - vorlieben so sind. Unsere beiden sind jetzt 1 Jahr alt und fressen längst nicht mehr so viel wie noch mit 8 Monaten (es gibt also Hoffnung, @Aguila)!

Und @Irmi hat völlig Recht: sie werden mäkeliger.
Duman mag keinen Fisch mehr, Damla dafür umso lieber. Damla mag kein Rind, Duman umso lieber etc.
Dafür sind sie im Moment jeder mit 200g zufrieden - also Sparmodelle! Vielleicht liegt es auch am Frühling, der angeblich kommen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Ernamietz und Aguila
  • #198
Mich freut`s auch, dass es jetzt zu klappen scheint. (y) ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ernamietz
  • #199
Hallo alle zusammen, ich muss mal wieder eine Frage in die Runde stellen😂😂 fressen eure Katzen auch im Moment weniger als sonst( wetterbedingt?)
Bei mir geht das Gemäkel schon wieder los😢😢
Es ging fast 3 Wochen gut und ist jz wieder schlimm geworden( einfach wieder eisern bleiben ?)
Ich dachte wirklich, dass das irgendwann gegessen ist und die drei es gemerkt haben dass es nicht funktioniert! Aber scheint wohl nicht so zu sein. Kommt das immer wieder vor?
liebe Grüße 😻😻😻
 
  • #200
Ich habe gelesen, dass im Forum einige unter der alljährlich wiederkehrenden Frühjahrs-Mäkeligkeit leiden sollen (vor allem die menschlichen 🤭). Meine (vor allem Momo) hauen rein wie eh und je 🙈, aber ich beschwere mich natürlich nicht darüber!
Durchhalten ist immer gut!
 
  • Like
Reaktionen: Ernamietz und zizi

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
2K
Laura997
L
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
kymaha
kymaha
F
Antworten
8
Aufrufe
717
Wasabikitten
Wasabikitten
Tittybean
Antworten
1
Aufrufe
177
Nula
Nula
K
Antworten
27
Aufrufe
3K
Kim&Paddy
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben