Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ich würde gern einen resetknopf drücken und paar Sachen vergessen 😂Geht mir auch so und ja, ich denke, das ist einfach das, was im eigenen Kopf ist. Sachen die man selbst erlebt hat oder hier gelesen hat oder eben sonst wo mitbekommt.
Ich hatte zB vorher nie Sorge wenn ne Katze sich mal den Kopf gestoßen hat. Seit ich auf TikTok ne Story mit einem Hund gesehen hab, der sich nur im Toben den Kopf gestoßen und dann innerhalb kürzester Zeit gestorben ist, hab ich jedes Mal direkt ein Horrorszenario im Kopf 😅
Man sagt nicht umsonst, dass das Glück mit den Dummen/Ahnungslosen ist..
Das hoffe ich ^^ glaube schon mit einem Jahr wird es etwas besser… noch 6 Monate 😂Das wird besser! Brauch nur Zeit und sie müssen halt erwachsen werden.. geht Gott sei Dank schneller als bei Kindern. 😂
Neee lass das ruhig. Sie lernen das. Man kann sie nicht vor allem beschützen und in Watte einpacken (na gut, die würden sie dann wohl auch Fressen und einen Darmverschluss bekommen 😂).
Okay, hoffen wir das BesteVöllig normal. Das dauert ein paar Tage und dann ist wieder alles gut. Schaffe viele positive Momente zusammen wie Spielen, Fressen und gemeinsam entdecken.
Puh okay, wie oft die zwei in den paar Wochen, die sie hier sind beim TA waren ist heftig.Würde ich beim Tierarzt abklären lassen, vielleicht ist was mit dem Schließmuskel.
Ne, normal finde ich das auch nicht. Aber ich würde Stress auch nicht ausschließen und da helfen weitere Arztbesuche nicht ^^Keine Ahnung, aber ich finde es nicht normal, wenn unkontrolliert fester Kot verloren wird.
Das versuche ich seit ner Woche die mal zu „erwischen“ bin nicht mal ganz sicher wer von beiden das macht, oder beide?Okay, wenn du Streß nicht ausschließt, kann das natürlich auch der Grund sein. Dann würde ich es beobachten. Vielleicht kannst du ja einen Situation beobachten, wo es passiert.
Erstmal ja, werde aber nächste Woche mal meine Tierärztin anrufen und mich beraten lassen. Vlt hat sie einen Tipp/ Vermutung was man ohne einen Besuch machen kann. Z.B Kotprobe oder so hinbringen. Allerdings sehen die Häufchen gut aus, mal schauen…Also weiter beobachten.
Ja, so würde ich es hier auch beschreiben. Das macht mir etwas Hoffnung, dass es nur eine Phase ist.Das hatten wir auch mal bei einer jungen Katze. Sie hat so ca 2cm Stücke Kot verloren und sie hat das definitiv nicht bewusst gemacht, ich schätze sogar, gar nicht bemerkt.
Körperlich war nichts feststellbar, die TÄ war ratlos, wir haben es dann so hingenommen und irgendwann war es verschwunden.
Es hat nicht lange gedauert, vlt 2 Monate und kam auch nicht häufig vor.
Ach, es geht so.Hallo, wie geht’s euch denn?
Hmmm.. da weiß ich jetzt auch nicht, was ich sagen soll, schwierig.Ach, es geht so.
Die kleinen sind in der 4.Woche ihrer Antibiotika Behandlung, die Symptome sind aber fast weg. Leider haben sie mein altes Mädchen angesteckt. Waren grade heute beim Arzt. Bindehautentzündung, sonst aber keine schwerwiegenden Symptome. Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich erschöpft. Dass Krankheit so ein Dauerthema ist, ist Kräfteraubend.
Ich mache mir auch Vorwürfe, ich wusste ja, dass die beiden Mykoplasmen haben, aber die Tierheimärztin war da so unbesorgt auch in Bezug auf Vermittlung zu einer alten Katze, dass ich das unterschätzt habe.
Nicht falsch verstehen, ich hab die beiden total gern. Das sind zwei ganz süße Mädchen, trotzdem weiß ich nicht ob die Entscheidung für sie klug war, auf Neele bezogen.
Ich habe nach wie vor leichte Allergiesymptome auf die kleine Lina, was auch eine Einschränkung ist, weil die zwei darum nicht ins Schlafzimmer dürfen.
Ich habe oft ein schlechtes Gewissen, ob das hier wirklich das richtige Zuhause für die beiden ist.
Mit Neele geht es im großen und ganzen garnicht so schlecht. Die beiden kleinen sind halt in ihrer Kittenwelt, echte gegenüber sind sie nicht für sie, aber es ist nicht mehr so langweilig hier.
Ja, eher das Gegenteil. Man muss die beiden schon sehr im Auge behalten. Das Beißen in die Füße bekommen wir genauso wenig in Griff wie das Fressen an meinen Haaren oder die Fellpflege.
Ich fühle mich ein bisschen wie in einem Kampf an sehr vielen Fronten, ja das macht müde^^
Also…. Durchwachsen