Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum
  • #3.081
Unser Autokater C sucht noch seinen Patenmenschen. Wer hat ein Herz für ihn?

43733760he.jpg
 
A

Werbung

  • #3.082
Update

Ihr seid einfach der Wahnsinn :pink-heart:.

Vor etwa 24 Stunden haben wir die Pfingstkastrationsaktion „Wilde 13“ in den Foren vorgestellt. Und schon heute um 13:17 Uhr waren alle Kandidaten dieser Woche bepatet. Damit hatten wir ehrlich gesagt nicht so schnell gerechnet :wow:.

Euch allen erst einmal herzlichen Dank dafür :pink-heart:.

Und auch jetzt noch kommen Anfragen herein und wir müssen sagen „alle schon vergeben“.

Für unsere „Wilde 13“ ist das natürlich wunderbar. Wir hoffen aber für ihre Brüder, Schwestern, Cousinen, Onkels und Tanten auf der Insel, dass wir weiter kastrieren können. Dafür sind wir auf EUCH angewiesen. Wer dieses Mal leer ausgegangen ist lässt sich vielleicht auf die berühmte KPWL setzen. Dann rufen wir euch, wenn Katzen kastriert werden und ihr könnt euch in deutlich mehr Ruhe eure Lieblingskandidaten aussuchen. Es besteht keine „Abnahmeverpflichtung“ - wenn in der Woche nicht die richtige Miez dabei ist, einfach nach dem Rufen kurz Bescheid sagen und wir schieben euch zurück auf die Warteliste.

Wir werden aber auch wieder regelmäßig „offene Bieterrunden“ veranstalten. So sollte für jeden Patenwilligen etwas dabei sein. Sonderwünsche sind übrigens auch immer möglich: Katze mir rosa Nase, Kater mit Tigermuster steht ebenso in unserer Wunschliste wie alter Haudegen oder roter Jungspund. Einige besondere Wünsche haben schon mal bis zu einem Jahr auf ihre Erfüllung gewartet, da genau DER Kandidat einfach nicht zu fassen zu bekommen war. Aber irgendwann bekommen wir sie alle :grin:.

Und ganz egal ob KPWL mit oder ohne Sonderwunsch oder in einer freien Runde - jede mit Eurer Hilfe kastrierte Katze trägt dazu bei, den Streunern auf Andros das Leben leichter zu machen :smile:.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, Moritz2014 und Verosch
  • #3.083
Überblick der neuen Dauerpatenschaften unserer Androskatzen

Ein weiterer Androskater darf sich über die Unterstützung durch eine Dauerpatenschaft freuen. :)

Vielen Dank. 🍀


Das ist der Glückliche :love::

SOPHUS

SOPHUS - Cats at Andros e.V.


Wer gerne eine Dauerpatenschaft für eine der Androskatzen übernehmen möchte, findet alle nötigen Informationen hier :giggle::

Kastrations- und Dauerpatenschaft

Oder ihr könnt uns auch gerne anschreiben.


Für diese Katzen wurden bereits tolle Dauerpatenschaften abgeschlossen ❤️:

Dauerpatenschaften Archive - Cats at Andros e.V.
 
  • #3.084
Sorgenfellchen Yve & Arni


Bitte unbedingt die Daumen drücken für Yve und Arni.

Yve trinkt und trinkt und futtert und futtert und legt doch nicht richtig zu. H&I haben es schon mit Antibiotika probiert, weil sie eine Entzündung vermuteten. Nun ist ihr Kot auch sehr dehydriert gewesen, so dass doch alles auf ein Problem mit den Nieren hindeutet. Deshalb war nun ein Besuch bei der TÄ fällig. Wir warten auf das Ergebnis vom Bluttest.

43763342mi.jpeg



Arni hat ein Problem mit dem operierten Auge, es wirkt, als sei ein Fremdkörper darin und es nässt. Das muss unter Betäubung untersucht werden, weil Arni sich natürlich nicht einfach so von H&I am Auge anfassen lässt.

43763341vr.jpg



Wir hoffen sehr, dass beiden Katzen gut geholfen werden kann. Und wir sind wieder einmal froh, dass "unsere" Griechen die Katzen so gut im Blick haben und reagieren können.
 
  • #3.085
Update zu unseren Sorgenfellchen Arni & Yve


Neues von Arni und Yve, beides „so mittelprächtig“:

Arnis Auge wurde unter Narkose untersucht. Ein Fremdkörper wurde nicht gefunden, also ist unklar, warum die Augenhöhle geschwollen war und genässt hat. Arni hat ein Antibiotikum bekommen. Wir hoffen, dass es die Augenhöhle beruhigt.

Das Blutbild von Yve hat ergeben, dass sie zum Glück negativ für FIV und FeLV ist. Die anderen Werte deuten darauf hin, dass die Niere ok ist, aber dennoch eine Entzündung vorliegt. Den Symptomen nach könnte man eine Blasenentzündung vermuten. Yve bekommt jetzt 20 Tage lang Antibiotikum und Vitamine. Wir hoffen, dass sie dann beim nächsten Check Ende Juni wieder fit ist.

Eine Rechnung von der Inseltierärztin haben wir noch nicht, aber falls jemand einen Euro für die zwei Süßen übrig hat, ist der hochwillkommen. Wir lassen „unsere“ Katzen nicht hängen und hören nicht bei der Kastration auf! Vielen Dank für eure liebe Unterstützung. :love: (Unsere Bankverbindung)
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #3.086
Die Androskatzen senden Grüße!


Die österliche Bildersammlung der Androskatzen liegt nun schon eine Weile zurück, und wieder haben sich viele Fotos Eurer Patenkatzen angesammelt.

Es wurde also höchste Zeit, den Blick auf die Insel schweifen zu lassen.

Wir starten an den traditionellen Futterstellen, an denen alles begann.


Futterstelle 1

Als erste die schon lange hier lebenden Medea, Melina und Marie. Davor eine uns noch unbekannte Katze.

43780270xq.jpg



Marie neben den Neubürgern Mirion und Platon.

43780271lz.jpg



Arabella

43780273an.jpg



Futterstelle 3

Aspasia und Grigio, letzterer noch vor seiner erst kürzlich erfolgten Kastration.

43780274qa.jpg



Seit ihrer Kastration Ende Juli letzten Jahres nicht mehr gesehen - und jetzt wieder aufgetaucht: Amelie (@Verosch).

43780275by.jpg



Hier zusammen mit Miss Meier und Hedwig.

43780276dz.jpg



Doch nun hinüber zu den vielen Futterstellen, die betreut werden von...

... H. & I.

Foxy, von der wir bisher nur die Fotos von der Kastration im September 2021 hatten.

43780277dl.jpg



Ebenso Foxys Tochter Clarabella - bisher nur zur Kastration im Januar 2022 gesehen. Sie lebt bei einem Bekannten von H. & I.

43780278ds.jpg



Die weiße Bella und Schildpatt Althea, die zuletzt im Oktober 2021 fotografiert wurde.

43780279db.jpg



Apropos Bella: sie und Amour haben H. & I. auf dem schon gezeigten Wimmelbild auch noch ausfindig machen können.

43780280jg.jpg



Diese Fotosammlung scheint überhaupt im Zeichen der bisher nur zur Kastration oder der schon lange nicht mehr gesehenen Katzen zu stehen!

Im Dezember 2021 kastriert - jetzt wiedergesehen:

Ariane ...

43780281da.jpg



... und Nora.

43780282wd.jpg



Vor über einem Jahr zuletzt fotografiert: Daisy.

43780283nh.jpg



Ammos Kataigída fängt sich ihr Futter lieber selbst. Vielleicht sahen wir sie deshalb seit Oktober 2021 nicht mehr an der Futterstelle?

43780284bg.jpg



Ebenso lange nicht gesehen: Zuria (@Rote Tiger).

43780285kg.jpg



Das erste Foto von Negra seit ihrer Kastration im November 2021.

43780286qm.jpg



Ebenso lange her ist die Kastration von Thea. Rechts daneben die im Februar kastrierte Luna.

43780287ml.jpg



Dieses Jahr auch noch nicht erschienen: links Niki und rechts Al-Uzza.

43780288ic.jpg



Links Artemis und rechts Ainslie. So langsam wächst bei Ainslie die kahle Kastrastelle wieder zu.

43780289zx.jpg



Alicia

43780290jd.jpg



Links Wilf und rechts Flora.

43780291rq.jpg



Pontiki und Cassandra.

43780293vj.jpg



Felisha blinzelt uns freundlich zu.

43780294bq.jpg



Mila neben einem schwarzen Tischgenossen.

43780295tk.jpg



Hier noch einmal Mila (ganz hinten mittig) zusammen mit Wendy (@Verosch) hinten links und der dreifarbigen Mischou hinten rechts.

43780296nv.jpg



Die bereits 2019 kastrierte Cecily, die im Zuge ihrer Kiefer-OP im April 2022 nachträglich bepatet wurde.

43780297eq.jpg



Nasos genießt die Sonnenstunden trotz Trichter, den er nach der Rückkehr aus Athen nach seiner langen Augenbehandlung noch tragen musste.

43780298aj.jpg



Viele haben einen Wackeldackel hinten auf der Hutablage. Eine Dekokatze auf der Motorhaube wie Thalia ist dagegen etwas Exklusives!

43780299ys.jpg



Rhea

43780300ak.jpg



Auf der Reise im Oktober 2021 zuletzt abgelichtet wurden...

... Artsi, ...

43780301ux.jpg



... Kimis, ...

43780302uw.jpg



... Pemati...

43780303sa.jpg



... und Ringo.

43780304ey.jpg



Sie alle leben an diesem schönen Ort auf einem großen, sicheren Grundstück mit Meerblick!

43780305xz.jpg



Im Februar 2020 (!) kastriert und seitdem nicht auf Fotos zu sehen gewesen: Ella.

43780306cq.jpg



Ganz frisch im Mai diesen Jahres dagegen kastriert: Kali.

43780307dh.jpg



Nicht viel länger ist es her, nämlich im März, als Gerti kastriert wurde.

43780308bw.jpg



Elia

43780310qc.jpg



Roma, auch seit Oktober 2021 nicht mehr gesehen. Sie verdient sich ihr Futter offensichtlich mit einem Reifenhandel.

43780311kz.jpg



Links ist Mara zu sehen.

43780312xa.jpg



Chloe

43780313ft.jpg



Vorn Schmuddelkatz und die bunte Liakáda hinten rechts.

43780314mj.jpg



Neben der Versorgung all dieser und noch viel mehr Katzen finden H. & I. aber auch Zeit, in alten Fotos zu kramen. Hier ein Bild vom Januar 2021 aus der Kinderstube.

Von links sind zu sehen: Lemon, der im Mai leider verstorbene Portocalis, daneben Giasou, vorn unsere wilde Hummel und Pflegekatze Kitty sowie hinten versteckt Galany Ble Mati und Helis.

43780315wj.jpg



Wie immer beenden wir auch diese Bilderschau mit einigen Eindrücken von dieser wunderschönen Insel:

43780317tk.jpg


43780318mo.jpg


43780319kk.jpg


43780321pl.jpg



Wie Ihr gesehen habt, mundet das Futter Euren Patenkatzen sehr!

Damit das so bleibt und wir uns weiter über satte und gesunde Katzen freuen können, werden wir bald - voraussichtlich im Juli - unsere griechischen Freunde wieder mit Futter versorgen müssen.

Liebe Grüsse
Euer Cats at Andros Team
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Anni500, Lilvy und Verosch
  • #3.087
Notfellchen und Kastrationen

Eigentlich….wollten wir euch heute nur die glorreichen 7 der jetzigen Kastrationswoche vorstellen
eigentlich...

Aber dann kam „Ghost“ und ein „Rotweißer Kater“ und ein „Häufchen Elend“. :cry:

Seufz…

Da wir nicht warten konnten, sind nun zuerst die Sorgenfelle dran.

Fangen wir mit etwas Geplantem an….also eigentlich für „irgendwann diese Woche“:

Cecily (@Susi Sorglos) hatte ja die Kiefer OP mit dem inzwischen gut verheilten Bruch und den leider weniger guten Nierenwerten. Diese Woche stand bei ihr die Kontrolle der Werte und das Ziehen des Drahtes auf dem Programm . Nicht unbedingt heute.

43813223bq.jpeg



Aber dann kam:

Sorgenfellchen A: „Ghost“

Er ist ein Kater mit schweren Problemen am Schwanz, den H&I seit MONATEN versuchen zu fangen. Er ist wie ein Geist immer mal sichtbar, aber nicht greifbar – was ihm seinen Namen einbrachte. Gestern nun ging er endlich in die Falle….Der Schwanz sah wirklich nicht gut aus. Er musste amputiert werden. Gleichzeitig wurde er auch noch kastriert. Drücken wir die Daumen, dass er ohne Schwanz gut klarkommt und sich schnell von der OP unter der Pflege von H&I erholt. Die Kastrationspatenschaft wurde bereits übernommen. Vielen lieben Dank. :giggle: (@Willi2014)


43813224ql.jpeg



Und dann war da noch:

Sorgenfellchen B: Ein rot-weißer Kater, der Blut im Urin hat. Er ist ein Bruder von Anyanee (@Susi Sorglos) und soll natürlich, wenn er wieder fit ist, auch kastriert werden.

43813273uy.jpeg



Sorgenfellchen C: Und zu guter Letzt: Dieses Häufchen Elend.

Das Mäuschen wurde in einem Ort der Insel gefunden und zu H&I gebracht. Sie sind eigentlich voll und mitten in der Saison. Aber hätten sie NEIN sagen sollen? Es wird eine Augen OP brauchen, muss aber erst einmal gepäppelt und antibiotisch behandelt werden. Das Miniteil ist natürlich noch namenlos und sucht dann, wenn es alt und stabil genug ist, auch einen Kastrationspaten.


43813359cd.jpeg



3 außerplanmäßige Notfelle, die unsere Inseltierärztin zusätzlich zu den Kastrationen noch dazwischen geschoben hat.

Vielleicht mag ja jemand hier helfen. ☘️☘️☘️


Die Kastrationen stellen wir euch dann vor, sobald wir mehr als nur die Zahl...also ein paar Fotos haben. Sie waren ALLE bei H&I , sind schon durch und wach...aber brauchen noch etwas Zeit, bis wir alle Fotos und Infos haben. Wie gesagt….SIEBEN !!


Ach und als kleines Bonbon in dem ganzen Elend zum Schluss noch zwei Bilder einer kleinen roten Dame, die wir dank eurer Hilfe retten konnten:

Lady, unsere kleine Bruchpilotin, genießt bei einer Exilandrosianerin in Athen ihr Leben und hofft dort auf einen Platz in ihrem eigenen Zuhause. Es geht ihr prächtig. :love:

43813416tt.jpeg



Wir freuen uns sehr, wenn ihr uns bei der Finanzierung der Behandlungskosten unterstützen würdet. Vielen Dank. :pink-heart:(Unsere Bankverbindung)


Liebe Grüße von euren Androsianern in Deutschland und Griechenland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: norab und Lilvy
Werbung:
  • #3.088
Namensupdate zu den 3 Sorgenfellchen

Auch wenn wir in unserem gestrigen Beitrag über unsere Sorgenfellchen „Ghost“, „Moritz“ und „Gioia“ vor allem um Unterstützung bzgl. der Behandlungskosten gebeten haben, dürfen sich unsere 3 Sorgenfellchen auch noch zusätzlich über eine Kastrationspatenschaft freuen. Vielen Dank an die Patenmenschen und ebenfalls einen ganz herzlichen Dank für die bisher eingegangen Spenden. Ihr seid toll. :giggle:

Von der süßen „Gioia“ haben wir gestern auch noch neue entzückende Bilder erhalten. :pink-heart:


Sorgenfellchen A: GHOST (@Willi2014)

Er ist ein Kater mit schweren Problemen am Schwanz, den H&I seit MONATEN versuchen zu fangen. Er ist wie ein Geist immer mal sichtbar, aber nicht greifbar – was ihm seinen Namen einbrachte. Gestern nun ging er endlich in die Falle….Der Schwanz sah wirklich nicht gut aus. Er musste amputiert werden. Gleichzeitig wurde er auch noch kastriert. Drücken wir die Daumen, dass er ohne Schwanz gut klarkommt und sich schnell von der OP unter der Pflege von H&I erholt. Die Kastrationspatenschaft wurde bereits übernommen. Vielen lieben Dank. „Ghost“ behält seinen passenden Namen.


43813224ql.jpeg




Sorgenfellchen B: MORITZ

Ein rot-weißer Kater, der Blut im Urin hat. Er ist ein Bruder von Anyanee und soll natürlich, wenn er wieder fit ist, auch kastriert werden. Dieser Schatz hört jetzt auf den Namen „Moritz“.


43813273uy.jpeg




Sorgenfellchen C: GIOIA

Das Mäuschen wurde in einem Ort der Insel gefunden und zu H&I gebracht. Sie sind eigentlich voll und mitten in der Saison. Aber hätten sie NEIN sagen sollen? Es wird eine Augen OP brauchen, muss aber erst einmal gepäppelt und antibiotisch behandelt werden.Bei unseren Freunden H.+I. auf Andros heißt die Süße übrigens „Butter“. Von ihrer Kastrationspatin hat sie den Namen „Gioia“ erhalten.


43813359cd.jpeg



Hier noch 2 neue Bilder von Gioia:

43820902ld.jpeg


43820903wa.jpeg



Wir freuen uns weiterhin sehr, wenn ihr uns bei der Finanzierung der Behandlungskosten unterstützt. Vielen Dank. :)(Unsere Bankverbindung)


Euer
Cats at Andros Team
 
  • #3.089
Kastrationspatenschaften gesucht - Sieben auf einen Streich

Nach der großen Pfingstaktion und trotz aller Notfellchen ging auch der normale „Kastrationsbetrieb“ auf der Insel weiter. Für unsere Freunde H. & I. steht demnächst die Hochsaison an, in der sie beruflich viel arbeiten müssen. Daher wollen sie bis dahin noch so viele Katzen wie möglich um ein paar Sorgen erleichtern. :)

Diesmal sind es insgesamt 7 – 5 Katzen und 2 Kater, die sich inzwischen auch schon von dem Besuch bei unserer Inseltierärztin erholt haben. :D

Die Kater F "Kotsos" und G "Pappous" haben bereits ihre Patin in einem anderen Forum gefunden. :pink-heart:


Die Kastrationskosten betragen wieder 52,00 €.

Der Wagen von H. reichte für die Fuhre nicht, doch ein Bekannter hat seinen Pferdetransporter bereitgestellt. Wir finden: Ein sehr netter Bekannter! :giggle:

43821149vd.jpeg



Wir rufen hier im „Blauen Forum“ @Anni500 . Wer darf sich über eine Patenschaft von Dir freuen? 🥰

Wer sich gerade spontan in eine Kandidatin verliebt hat und gerne die Kastrationspatenschaft übernehmen möchte, darf sich natürlich auch direkt melden. :geek:



Und hier sind eure Kandidaten, für die wir herzlich um eine Patenschaftsübernahme bitten und unsere KPWL aktivieren ❤️:

Katze A:

Eine kleine Fledermaus mit Hütchen. Noch guckt sie etwas arg schockiert, aber inzwischen ist alles wieder gut.


43814621ji.jpeg


43814622nf.jpeg



Katze B: SORA (@Anni500)

Ist eine klassische schwarz-weiße Bilderbuchkatze, finden wir. Sie trägt das Desinfektionsblau mit Würde.


43814627qd.jpeg


43814628et.jpeg



Katze C:

Seht ihr den roten Ringelschwanz der sonst fast ganz weißen Dame? Sie lebt zusammen mit „Poly“ (@Verosch).


43814635uk.jpeg


43814636rc.jpeg



Katze D:

Trägt eine modische schwarze Augenmaske und ist auch schon wieder fit, wie ihr sehen könnt.


43814637kr.jpeg


43814638xm.jpeg



Katze E:

Die Dame in Weiß-Grau lebt aktuell noch bei I und kommt wahrscheinlich an eine Futterstelle, wenn sie komplett fit ist. Es müssen ja Plätze für diejenigen Tiere, die nicht mehr rauskönnen, freibleiben.


43814643qq.jpeg


43814644lf.jpeg



Nun die Kater...


Kater F: KOTSOS (Patin bereits gefunden)

Ist der leider sonnengeschädigte „Kotsos“. Die verbrannten Ohren wurden bei der Kastra gleich mit amputiert. So ist die Gefahr fürs Erste gebannt.


43814656zf.jpeg


43814657xt.jpeg



Kater G: PAPPOUS (Patin bereits gefunden)

Heißt bei H. + I. „Pappous“, das heißt Opa. Sein Maul macht Probleme, das haben die beiden zusammen mit der Ärztin im Blick.


43814658xs.jpeg


Das waren sie, die sieben Lieben aus dieser Woche. Wir freuen uns über alle Patenmenschen, die jetzt „HIER!“ rufen. :cool:


In der kommenden Woche sind ungefähr 9 Kastrationen geplant. Unsere „Kastrastionspatenschaftswarteliste“ (KPWL) ist nach den heutigen „7 Lieben“ wieder sehr geschrumpft. Bitte meldet Euch gerne bei uns, wenn ihr unsere Androskatzen mit einer Kastrationspatenschaft unterstützen möchtet. Wir freuen uns sehr auf Euch und eine gefüllte „KPWL“. 🍀

Vielen Dank.


Euer
Cats at Andros Team
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Anni500 und Verosch
  • #3.090
@Anni500 hat sich per PN bei uns gemeldet und möchte gerne die Kastrationspatenschaft für Katze B übernehmen. Die Süße hat den Namen "Sora" erhalten. DANKESCHÖN. 🤩🍀😘
 
  • Love
Reaktionen: Anni500
  • #3.091
Kastrationspatenschaftsüberblick - Sieben auf einen Streich

Bei unseren Freunden H.+ I. Auf Andros ging es mit Kastrationen weiter. Diesmal waren es insgesamt 7 – 5 Katzen und 2 Kater, die sich inzwischen auch schon von dem Besuch bei unserer Inseltierärztin erholt haben. :)

Die Kastrationspatenschaften haben aufgrund der KPWL wieder in mehren Foren stattgefunden und alle Katzen und Kater haben bereits ihre Patenmenschen gefunden. Vielen Dank. ❤️

Die Kastrationskosten betrugen wieder 52,00 €.


Der Wagen von H. reichte für die Fuhre nicht, doch ein Bekannter hat seinen Pferdetransporter bereitgestellt. Wir finden: Ein sehr netter Bekannter! :cool:

43821149vd.jpeg



Und hier sind die Katzen und Kater, welche sich über eine Kastrationspatenschaft freuen dürfen :giggle::

Katze A: NAUSIKAA

Eine kleine Fledermaus mit Hütchen. Noch guckt sie etwas arg schockiert, aber inzwischen ist alles wieder gut.


43814621ji.jpeg


43814622nf.jpeg



Katze B: SORA (@Anni500)

Ist eine klassische schwarz-weiße Bilderbuchkatze, finden wir. Sie trägt das Desinfektionsblau mit Würde.


43814627qd.jpeg


43814628et.jpeg



Katze C: CHIUVANA (@Susi Sorglos)

Seht ihr den roten Ringelschwanz der sonst fast ganz weißen Dame? Sie lebt zusammen mit „Poly“ (@Verosch) .


43814635uk.jpeg


43814636rc.jpeg



Katze D: MARIETTA

Trägt eine modische schwarze Augenmaske und ist auch schon wieder fit, wie ihr sehen könnt.


43814637kr.jpeg


43814638xm.jpeg



Katze E: SONNY

Die Dame in Weiß-Grau lebt aktuell noch bei I. und kommt wahrscheinlich an eine Futterstelle, wenn sie komplett fit ist. Es müssen ja Plätze für diejenigen Tiere, die nicht mehr rauskönnen, freibleiben.


43814643qq.jpeg


43814644lf.jpeg



Nun die Kater...


Kater F: KOTSOS

Ist der leider sonnengeschädigte „Kotsos“. Die verbrannten Ohren wurden bei der Kastra gleich mit amputiert. So ist die Gefahr fürs Erste gebannt.


43814656zf.jpeg


43814657xt.jpeg



Kater G: PAPPOUS

Heißt bei H. + I. „Pappous“, das heißt Opa. Sein Maul macht Probleme, das haben die beiden zusammen mit der Ärztin im Blick.


43814658xs.jpeg




In der kommenden Woche sind 9 Kastrationen geplant. Unsere „Kastrastionspatenschaftswarteliste“ (KPWL) ist nach den heutigen „7 Lieben“ so sehr geschrumpft, dass wir leider KEINE 9 Patenschaftsanwärter mehr auf der KPWL haben.

Bitte meldet Euch gerne bei uns, wenn ihr unsere Androskatzen mit einer Kastrationspatenschaft unterstützen möchtet. Wir freuen uns sehr auf Euch und eine gefüllte „KPWL“. :love:


Vielen Dank.


Euer
Cats at Andros Team
 
  • #3.092
Anstehende Kastrationen und die "KPWL"

Wir hoffen, dass ihr den gestrigen Tag bei dieser Hitze gut überstanden habt. 😊

Für die kommenden Tage sind uns "ZEHN" Kastrationen auf Andros angekündigt worden.🥰

Auf unserer "Kastrationspatenschaftswarteliste" (KPWL) befinden sich "nur" noch Sieben Patenmenschen, welche wir für diese Kastrationsrunde rufen können. 🍀

Wer mag sich noch auf die KPWL setzen lassen, um die Androskatzen mit einer Kastrationspatenschaft zu unterstützen? ❤

Vielen lieben Dank.

Euer
Cats at Andros Team
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.093
Andros-Reise im April 2022 - ein Bericht von Maries Mutter

Wir, Maries Eltern, machten uns am 11. April von Berlin aus auf den Weg nach Andros. Diese schöne ägäische Insel hatten wir mit Marie schon mehrere Male besucht und dabei die Freundinnen A. und A. (2) sowie den Freund S. kennengelernt.

Zuvor verbrachten wir aber den 12. April in Athen. Eine Wanderung zur Akropolis durch die malerische Altstadt stand auf dem Programm. Dass der Aufenthalt dann doch anders als gewünscht verlief, hatte den Grund, dass ich mein Portemonnaie mit allen wichtigen Dokumenten und dem Bargeld für das Ferienhaus vermisste. Vermutlich war es in der überfüllten Metro vom Flughafen zum Syntagma Square gestohlen worden. So lernten wir am nächsten Tag erst einmal Polizei und Deutsche Botschaft kennen, bevor wir es abends doch noch zur Akropolis schafften. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Freundin A. (2) in Athen, die gleich ihre Hilfe angeboten hatte und uns Telefongespräche in der Landessprache abnahm.

Andros-Tagebuch-2022-06-002.jpg


Akropolis


Am 13. April kamen wir schließlich abends bei Dunkelheit in unserem Ferienhaus an.

Für den nächsten Nachmittag am 14. April war ein Treffen mit A. und S. geplant. Am Vormittag gingen wir aber erst einmal zu den beiden Futterstellen 1 und 3 im Ort, die man gut zu Fuß erreichen kann. Die Katzen waren in deutlich besserem Zustand als früher, hatten ausreichend Trockenfutter und Trinkwasser, waren nicht besonders hungrig, aber trotzdem noch am Nassfutter interessiert.

Andros-Tagebuch-2022-06-003.jpg


Futterstelle 1


Andros-Tagebuch-2022-06-004.jpg


Von links: Arabella hinten, eine nicht zu erkennende weiße Katze mittig, Platon vorn, daneben dann eine uns unbekannte Katze sowie Emely und Medea.


Andros-Tagebuch-2022-06-005.jpg


Kleine Katze im Gras – vermutlich bald Nachwuchs. A. wird ein Auge darauf haben.


Andros-Tagebuch-2022-06-006.jpg


Futterstelle 3 mit Amelie (@Verosch), die im August 2021 das letzte Mal gesehen wurde und Timos.


Andros-Tagebuch-2022-06-007.jpg


Der schwarze Timos, davor eine noch unkastrierte Katze und ganz vorn jemand, der Samuel sehr ähnlich sieht.


Andros-Tagebuch-2022-06-008.jpg


Hedwig


Anschließend fuhren wir zur Futterstelle 2. Auf dem Weg dorthin liegt der kleine Landhandel von I., wo wir uns mit weiterem Nassfutter für die kommenden Tage eindeckten und mit I. über die Futterlieferungen sprachen. Sie äußerte sich sehr zufrieden zu dem unkomplizierten Ablauf bei Bestellung und Bezahlung. Ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen in Deutschland, aber auch an I. für die schnelle Zustellung des Futters!

An Futterstelle 2 kam nur eine einzige gutgenährte zahme Katze zum Vorschein. Wo waren die anderen? Es hätten zehn sein können. Eine Erklärung lieferte später S. bei unserem Treffen am Nachmittag. Nachdem S. dort frühmorgens Futter verteilt hat, folgen ihm einige Katzen oft bis zu seinem Haus, das nicht weit entfernt und etwas höher am Berg liegt. Vielleicht holen sie sich bei S. die eine oder andere Portion ab, weil dort immer reichlich Futter für alle zugänglich ist? Am Tag darauf gesellte sich noch eine zweite Katze dazu.


Andros-Tagebuch-2022-06-009.jpg


Tiffy, die wir letztmalig im Oktober 2021 sahen.


Andros-Tagebuch-2022-06-010.jpg


Am Tag darauf zwei: Tiffy und Liane, ebenfalls im vergangenen Oktober zuletzt gesehen.


Andros-Tagebuch-2022-06-011.jpg


Eleni, das ausgesetzte Baby vom September 2019 wurde von S. mit der Flasche großgezogen und konnte sich zu dieser Schönheit entwickeln.


Für Freitag, den 15. April war ein Besuch bei der Insel-Tierärztin vorgesehen. Wir erfuhren von ihr, dass sie an den beiden Folgetagen mit zwei Kollegen aus Athen kostenlose Kastrationen vornehmen wolle. Eine Engländerin, die schon seit Jahrzehnten auf der Insel lebt und sich um viele Tiere kümmert, hat diese Aktion gesponsert.


Möglicherweise kommt es zu einem weiteren Termin im Spätsommer.


Andros-Tagebuch-2022-06-012.jpg


Blick auf eine der vielen Buchten dieser schönen Insel.


In den letzten Tagen unseres Aufenthalts blieb viel Zeit für die drei Futterstellen, die wir morgens und nachmittags aufsuchten. Wir konnten in Ruhe beobachten und uns darüber freuen, wie zutraulich uns manche Katzen entgegenkamen.


Andros-Tagebuch-2022-06-013.jpg


An Futterstelle 3 immer wieder der kleine schwarze Kater Timos.


Am Sonntag verabschiedeten wir uns von A. und S. in der Hoffnung, nicht wieder eine lange Zeit bis zum nächsten Wiedersehen verstreichen lassen zu müssen. Ihre Herzlichkeit und Gastfreundschaft und nicht zuletzt ihre Arbeit für die Katzen vor Ort können nicht genug gewürdigt werden.

Bevor es am 18. April mit Dimitri und Sokrates auf die Fähre nach Athen ging, gelang es uns, noch H. und I. zu besuchen. Von ihrem Engagement hatten wir bisher nur gehört. Leider reichte die Zeit nur für einen kurzen Besuch. Beim nächsten Wiedersehen bringen wir mehr Zeit mit! Ihre Fürsorge für die Katzen ist beeindruckend – und natürlich auch ihre Gastfreundschaft!


Andros-Tagebuch-2022-06-014.jpg


Sokrates


Andros-Tagebuch-2022-06-015.jpg


Dimitri


Andros-Tagebuch-2022-06-016.jpg


Dimitri und Sokrates in ihren Boxen.


Am 19. April kamen sie mit uns nach Berlin zurück, wo sie am Berliner Flughafen gleich von Jörg in Empfang genommen wurden und sich schon wenig später auf ihrer Pflegestelle eingewöhnen konnten.


Andros-Tagebuch-2022-06-017.jpg


Ankunft in Berlin.


Leider blieb Dimitri, wie wir jetzt wissen, nur noch wenig Zeit. Aber er wurde wenigstens behütet und so gut versorgt wie irgend möglich und ging nicht irgendwo einsam und zurückgezogen leidend auf Andros von uns.

Für uns war es schön, A. und S. und auch die Tierärztin wiedergesehen, mit A. (2) in Athen gesprochen und H. und I. kennengelernt zu haben. Hoffentlich konnten wir bei unseren Gesprächen vermitteln, wie sehr wir ihre Arbeit für die Straßenkatzen wertschätzen. Von griechischer Seite war eine große Dankbarkeit zu spüren, dass unser Verein „Cats at Andros“ sie in ihrem Tun unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: Anni500, Verosch, norab und eine weitere Person
  • #3.094
Kastra-Update

Wie bereits angekündigt sind wieder ZEHN Katzen & Kater auf Andros bei unserer Inseltierärztin kastriert worden.

Unsere Freundin A. sowie unsere treuen Helferinnen H. & I. haben jeweils die Katzen und Kater zur Kastration eingefangen.

Die Kastrationskosten betrugen wie immer 52,00 Euro.

Diesen Schätzen wurde durch die Kastration zu einem besseren Leben verholfen.

Die Katzen/Kater von unserer Freundin A.:


ROSSATO

Dieser süße Rotschopf lebt an Futterstelle 3. Er wird künftig nicht mehr für Nachwuchs sorgen und guckt schon wieder ganz keck in die Welt.

43834602qi.jpeg


43834603ga.jpeg



ATUM

Er lebt an Futterstelle 1. Hier wird sich nach der Narkose noch erholt, bevor der Kuhtiger wieder über die Insel streift.

43834612ne.jpeg


43834613or.jpeg



MILLI

Lebt an einer Wasserstelle an einem Supermarkt. Die hübsche Schildpatt-Dame dreht den Helfern mal lieber den Rücken zu und schreitet später hocherhobenen Schwanzes von dannen.

43834664jj.jpeg


43834665oq.jpeg



GRETEL

Lebt an einer Wasserstelle an einem Supermarkt. Diese schwarze Lady hat alles gut überstanden und schon wieder einen gesegneten Appetit.

43835201nk.jpeg


43835202kt.jpeg



PASHMOU

Lebt an einer Wasserstelle an einem Supermarkt. Auch diese grünen Augen dürfen ohne die Suche nach einer geeigneten Katzendame in die Zukunft schauen.

43835217dn.jpeg



ELLIE

Lebt an einer Wasserstelle an einem Supermarkt. Die kleine Tigerin schaut noch etwas fragend in die Welt - doch, es ist alles gut und Du darfst Dein Leben jetzt in Ruhe genießen.

43835220iq.jpeg


43835221oy.jpeg



Nun die Katzen/Kater von unseren Freunden H. + I.:


GEORGIA

Auch diese hübsche Kuhkatze hat ihren gesunden Appetit schnell wiedergefunden und stärkt sich für weitere Abenteuer.

43835242kw.jpeg


43835244dv.jpeg



BITOULIS

Heißt bei unseren Freunden H.+I. „BITOULIS“. Er schaut auch erst noch etwas zaghaft in die Welt, aber das verlockend duftende Futter hat die Scheu schnell vergessen lassen.

43835280zi.jpeg


43835281xp.jpeg



TIMM

Gar nicht begeistert schaut dieser Tiger drein und kann noch nicht glauben, dass diese Prozedur zu seinem Besten war. Er lebt zusammen mit Artemis, Frances und Schild-Gold.

43835349uk.jpeg


43835350lj.jpeg



LORI

Die aufgeweckte schwarz-weiße Dame hat von unseren Freunden H.+I. den Namen „LORI“ erhalten. Sie kann es gar nicht mehr erwarten endlich aus dem Knast zu entkommen und wieder durch die Gegend zu streifen.

43835368en.jpeg


43835369st.jpeg



Das waren sie nun, unsere ZEHN Schätze der Woche.


Ihr wisst ja „Nach der Kastration, ist vor der nächsten Kastration“. Also freuen wir uns sehr, wenn ihr wieder kräftig unsere „Kastrationspatenschaftswarteliste“ (KPWL) auffüllt und die Androskatzen mit einer Kastrationspatenschaft unterstützt.

Einen ganz herzlichen Dank.

Euer
Cats at Andros Team
 
  • Like
Reaktionen: Anni500, Verosch und norab
Werbung:
  • #3.095
Vier Notfälle bei H und I möchten wir euch vorstellen, zwei davon sind gerade jetzt in diesem Moment nach Athen unterwegs, weil sie dringend Hilfe benötigen…

Kali und Yve sind gerade auf der Fähre nach Athen

43871799me.jpeg


43871800kz.jpeg


43871801la.jpeg


Kali hat wieder ein Problem mit ihrem Maul deshalb wurde sie schon einmal vorgestellt. Es ist schwer zu sagen, ob es eine kürzlich zugezogene Verletzung ist oder ein alter Bruch der nicht gut geheilt ist. Es wurden ihr drei Zähne gezogen und sie bekommt bereits orales Cortison, was sehr schwierig in sie reinzubekommen ist, da sie das Mäulchen eben nicht öffnen kann. Vermutlich wird auf Spritzen umgestiegen, um es ihr zu erleichtern. Aber erstmal Röntgen in Athen und hoffentlich eine Lösung für das Problem.Vielleicht möchte jemand die liebe Grautigerin unterstützen?

43861947og.jpeg


Yve geht es leider richtig schlecht. Sie hat das Fressen eingestellt und aus ihrem Maul kommt ein blutiges Schleimgemisch. Wir hoffen sehr, dass man ihr in Athen helfen kann. Yve braucht bitte alle Daumen und guten Gedanken, die ihr übrig habt. Offenbar haben Antibiotikum und Vitamine nicht geholfen.

43871807de.jpeg


Ein schwarzer Kater, der schon kastriert ist, wenngleich nicht durch uns, musste wegen einer Hautveränderung an der Flanke zur Inseltierärztin. Der Tumor, um den es sich handelt, wurde biopsiert und die Probe ins Labor geschickt. Wir brauchen für den schönen Schwarzling bitte unbedingt gedrückte Daumen, dass es etwas Gutartiges ist.

43861884qg.jpeg


43861885wf.jpeg


Das ist Katze Zouzou, ca 8 Jahre, ebenfalls nicht durch uns kastriert. H und I bemerkten vor kurzem, dass sie sich anders verhält und sich nicht mehr gerne anfassen ließ, also haben sie sie erstmal mit ins Haus genommen.

43861898ux.jpeg


An der Stelle, wo die Hand auf dem Foto zu sehen ist, konnte eine große runde Veränderung ertastet werden. Die stellte sich als Abszess heraus, der durch die Inseltierärztin geöffnet und gesäubert wurde. Vielleicht findet sich ja ein „Behandlungspatenmensch“ für die Maus. Die kleine OP wird wahrscheinlich so um die 30 Euro gekostet haben. * (Unsere Bankverbindung)

* Die Inseltierärztin rechnet immer in großen Schwüngen ab, wenn viele Kastras und Behandlungen zusammengekommen sind. Unserer Erfahrung nach liegt so eine kleine OP im Bereich um 30 Euro. Wir können aber gerne, wenn die große Rechnung kommt, den genauen Betrag noch veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.096
Aus Athen gibt es noch keine Nachrichten, dafür aber von Zouzou. Ihr geht es viel besser, nachdem der Abszess nun weg ist. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

43875815mf.jpeg


43875817rl.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Verosch
  • #3.097
Neues von Andros

Die kleine Gioia hat es Euch besonders angetan. Wie Ihr sehen könnt, ist das Kätzchen fidel und wird bei H & I großgepäppelt. :love:

43843530yu.jpeg


43843532zc.jpeg



Als wir dann aber folgendes Bild erhielten, merkten wir, dass in der Kommunikation zwischen Andros und Deutschland etwas durcheinandergeraten ist. Überraschung! :giggle:

43843556eq.jpeg


Gioia ist ein Bube und heißt nun Gioiello. Jetzt muss er nur noch groß und stark werden, damit die Augen behandelt und er auch kastriert werden kann.


Derweilen lesen H & I so ziemlich jeden Tag verwaiste Kitten auf, um die sie sich kümmern. Sind das nicht bezaubernde Geschöpfe!?! :love:

43843571ue.jpeg


43843572bp.jpeg


43843573sd.jpeg



Wer möchte, kann sich gerne auf die KPWL für die Kleinteile setzen lassen. Da ist es dann in der Tat eine Warteliste, denn die müssen erst wachsen, wachsen und noch mehr wachsen.

Und damit sie das tun können, müssen wir auch wieder Futter nach Andros schicken. Das wird voraussichtlich im Juli geschehen. Wenn dafür vielleicht der eine oder andere Taler übrig wäre, wären wir ebenfalls sehr froh. (Unsere Bankverbindung)


Wer möchte auf die KPWL mit einem Sonderwunschkitten? Die Geschlechter sind noch nicht klar, deshalb für die "Buchhaltung" bei uns:

A - Gräuling

B - Buntmaus (reserviert)

C - Rotling

D- Weißling (reserviert)

Da lassen sich doch bestimmt liebe Patenmenschen finden?! Sagt uns einfach hier kurz Bescheid.

Wir danken Euch.


Euer Cats at Andros Team
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Verosch
  • #3.098
Neues von Andros

Die kleine Gioia hat es Euch besonders angetan. Wie Ihr sehen könnt, ist das Kätzchen fidel und wird bei H & I großgepäppelt. :love:

43843530yu.jpeg


43843532zc.jpeg



Als wir dann aber folgendes Bild erhielten, merkten wir, dass in der Kommunikation zwischen Andros und Deutschland etwas durcheinandergeraten ist. Überraschung! :giggle:

43843556eq.jpeg


Gioia ist ein Bube und heißt nun Gioiello. Jetzt muss er nur noch groß und stark werden, damit die Augen behandelt und er auch kastriert werden kann.


Derweilen lesen H & I so ziemlich jeden Tag verwaiste Kitten auf, um die sie sich kümmern. Sind das nicht bezaubernde Geschöpfe!?! :love:

43843571ue.jpeg


43843572bp.jpeg


43843573sd.jpeg



Wer möchte, kann sich gerne auf die KPWL für die Kleinteile setzen lassen. Da ist es dann in der Tat eine Warteliste, denn die müssen erst wachsen, wachsen und noch mehr wachsen.

Und damit sie das tun können, müssen wir auch wieder Futter nach Andros schicken. Das wird voraussichtlich im Juli geschehen. Wenn dafür vielleicht der eine oder andere Taler übrig wäre, wären wir ebenfalls sehr froh. (Unsere Bankverbindung)


Wer möchte auf die KPWL mit einem Sonderwunschkitten? Die Geschlechter sind noch nicht klar, deshalb für die "Buchhaltung" bei uns:

A - Gräuling

B - Buntmaus (reserviert)

C - Rotling

D- Weißling (reserviert)

Da lassen sich doch bestimmt liebe Patenmenschen finden?! Sagt uns einfach hier kurz Bescheid.

Wir danken Euch.


Euer Cats at Andros Team

Alle 4 Kitten haben eine Kastrationspatenschaft erhalten. Wenn sie groß und stark genug sind, werden sie dann später kastriert. Vielen lieben Dank. 🥰🍀❤
 
  • #3.099
Wir haben Nachrichten aus Athen und leider keine guten...

Kali hat es leider nicht geschafft, sie ist in Athen gestorben. H und I holen sie jetzt nach Hause und werden einen guten Platz für die liebe Grautigerin finden. Die beiden und wir alle sind sehr bestürzt.
Kali war ja schon seit längerer Zeit im Haus, weil sie arge Probleme mit dem Mäulchen und wahrscheinlich sozusagen dahinter eine Entzündung hatte. Davon hatte sie sich nach einer längeren Antibiotikabehandlung jedoch erholt, konnte fressen und sah gut aus. Dann begannen die Probleme wieder, als wäre etwas am Gelenk. Offenbar war die Infektion in der Tiefe immer noch am Arbeiten, so dass Kali nun kollabiert ist. Die Athener TÄ vermutet eine Blutvergiftung.
Wir sind sehr traurig.

43891924uz.jpeg


Yve ist in kritischem Zustand. Sie frisst nicht, ist antibiotisch abgedeckt und hängt an der Infusion. Heute Abend bekommt sie einen Ultraschall, dann wissen wir hoffentlich mehr. Hier heißt es weiter: Hoffen und Bangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Polayuki und rassekatze
  • #3.100
Und leider kam eben noch ein ganz schlimmer Notfall rein, der bei der Inseltierärztin ist, vielleicht aber noch nach Athen muss. Erstmal stabilisieren. Die Bilder sind nicht ohne Grund im Spoiler. Es handelt sich um einen Autounfall. Entscheidet bitte selbst, ob ihr gucken wollt oder nicht.
Die Kleine braucht bitte alle magischen Forumsdaumen, Gedanken, Gebete und guten Wünsche.

43892337jz.jpeg


43892338ig.jpeg
 
  • Crying
Reaktionen: Anni500, Polayuki und rassekatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben