Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum
  • #2.761
Unsere neuen Pflegis – Silas & Alissa

SILAS ist ein kleiner Wirbelwind. Fröhlich, anhänglich und kittenhaft verspielt. Er möchte gern überall dabei sein und man muss immer etwas aufpassen, dass man nicht ausversehen „auf ihn tritt“. Einfacher ein neugieriger kleiner Spatz. Außerdem schläft Silas gerne mit im Bett und frisst ordentlich. :love:

ALISSA ist sehr scheu – ein typisches Wildchen. Inzwischen kann sie aber auch schon enspannter Essen, wenn der Mensch in der Nähe ist. Das ging am Anfang überhaupt nicht. Alissa bekommt alle Zeit der Welt, um in Ruhe auftauen zu können. 🥰



Silas ….

39754738we.jpeg


39754739tn.jpeg



Kleiner Wirbelwind….

39754735xi.jpeg


39754736sg.jpeg



Ein ganz zarter Körper …

39754742ef.jpeg



Im Bett schlafen …

39754744na.jpeg



Alissa am Anfang unter’m Bett…

39754751tt.jpeg



Auf dem Regal…

39754761mm.jpeg



Hier sieht sie schon viel entspannter aus….

39754770qd.jpeg


39754773xv.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: ElinT13
A

Werbung

  • #2.762
Was für zwei Süßelchen! Schön, dass sie sich schon etwas eingelebt haben!
 
  • #2.763
Androskatze Philine wird in Berlin vermisst!!!


Unsere Androskatze Philine (ehemals Ylvie) wird seit gestern Morgen schmerzlich in ihrem Berliner Zuhause vermisst, da sie bisher nicht aus dem Freigang zurückgekommen ist. :cry:

Bitte teilt ihr Tasso-Suchplakat fleißig:


PHILINE wird in 14109 Berlin schmerzlich vermisst


Und hier die PDF-Datei:




Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
  • #2.764
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Paddelinchen und Purrrlwise
  • #2.765
Überblick der neuen Dauerpatenschaften unserer Androskatzen


Vier weitere Androskatzen dürfen sich über die Unterstützung durch eine Dauerpatenschaft freuen. :)

Einen ganz lieben Dank an ihre Patenmenschen. :love:


Das sind die Glücklichen:

Filou

FILOU - Cats at Andros e.V.

Mageía

MAGEÍA - Cats at Andros e.V.

Emma

EMMA - Cats at Andros e.V.

Calimero

CALIMERO - Cats at Andros e.V.


Wer gerne eine Dauerpatenschaft für eine der Androskatzen übernehmen möchte, findet alle nötigen Informationen hier:

Dauerpatenschaft

Oder ihr könnt uns auch gerne anschreiben. :D


Für diese Katzen wurden bereits tolle Dauerpatenschaften abgeschlossen:


Dauerpatenschaften Archive - Cats at Andros e.V.
 
  • #2.766
NEUE BILDER VON ANDROS

Die letzte Andros-Reise ist nun schon über drei Wochen her, aber da wir auch weiterhin in Kontakt mit den Einheimischen stehen, erhalten wir von Zeit zu Zeit aktuelle Bilder von den Futterstellen oder von ihren eigenen Katzen, die mit unserer Hilfe und Euren Spenden kastriert wurden.

Hier nun ein kleines Potpourri von "unseren" Androskatzen:


Futterstelle 1

Von vorn im Uhrzeigersinn: Hyazinth, Robin, Marie, Melina, Thorin, ein Sack Futter von unseren Spendenpaletten und Medea.

39851907rv.jpg



Die kleine, dünne Katze, die im Oktober das erste Mal an dieser Futterstelle auftauchte:

39851909ix.jpg



Sie hat gute Versorgung bitter nötig! Zum Glück stehen unsere Katzen so gut im Futter, dass sie sich nicht darum streiten müssen und auch solchen Neuankömmlingen einen Platz am Futternapf freilassen:

39851910np.jpg


39851911nd.jpg



Aristoteles

39851912ck.jpg



Hyazinth

39851913qx.jpg



Melina hat´s offensichtlich geschmeckt.

39851914pq.jpg



Futterstelle 3

Von links: Samuel, Sokrates, dahinter Miss Meier, Timos und die noch unkastrierte Katze.

39851915aw.jpg



Diogenes schaut interessiert nach, was auf dem Speiseplan steht.

39851916xp.jpg



Tiger (links) wartet brav, bis ein Platz am Buffet frei wird.

39854383vy.jpg



H. & I.

Bei unseren Freundinnen H. & I. reißt die Kittenschwemme nicht ab. An einer ihrer Futterstellen haben sie wieder welche aufgesammelt, darunter auch eins mit einem ganz schlimmen Auge:

39851918wt.jpg



Da sie aber sowieso wieder in Athen bei der Tierärztin vorbeischauen mussten, wurde das Kleine natürlich gleich operiert und sieht schon viel besser aus!

39851919ho.jpg




An ihrer neu eingerichteten Futterstelle kommen die erst im September kastrierten Katzen zuverlässig zu Tisch: vorn rechts Vassiliki, und links vor der noch unkastrierten Tigerkatze hockt Schmuddelkatz.

39851920pf.jpg



Bilder gab´s außerdem von Gaia, …

39851921yl.jpg



… Zora und…

39851922qj.jpg



… Rosetta.

39855002qi.jpg



H. & I. schreiben, dass die schwarze Katze mit zu den ersten gehört, die mit unserer Hilfe kastriert wurden. Aus dieser Zeit kommen da nur Nora (die allerdings bei ihnen im Haus lebt) und Delia in Frage.

39851923ap.jpg



Und weiter geht´s mit schwarzen Katzen! Hier die beiden im Oktober kastrierten Nia (hinten links, etwas zierlicher mit buschigem Schwanz) und Nephele (hinten rechts).

39851924ew.jpg



Sind diese Futterstellen schon irgendwie zur Routine geworden, gibt es allerdings auch erfreulicherweise Bilder von Einheimischen, die noch nicht so lange "dabei" sind:

Hier die Katzen von G., der im August diesen Jahres seine ersten Katzen durch uns kastrieren ließ - und gleich alle fünf auf einen Streich! Links und rechts sehen wir Jasmina ( @Myrina ) und Filomila aus dem August. Dazwischen das Dreigestirn Evandros, Vitus und Alina vom Oktober. Allen geht es G. zufolge "tip top"!

39851925gl.jpg



Im Oktober neu hinzu kamen G. und M. Nachdem es im letzten Reisebericht Bilder von G.´s Katzen gab, sind nun diesmal die drei Katzen von M. an der Reihe - und weil es so schön ist, gleich zweimal: Von oben schmiegen sich Albus, Calimero und Emma aneinander (und auf dem zweiten Bild auf einer anderen Liegestatt, aber in derselben Reihenfolge von rechts).

39851926we.jpg


39851927wt.jpg



Zum Abschluss noch einmal zurück zu H. & I. mit einfach nur einem wunderschönen Foto einer Katze im Abendlicht…

39851928fd.jpg
 
  • Like
Reaktionen: norab und Anni500
  • #2.767
Futterpallette Nr. 16 - 18 für Andros

In den letzten Wochen haben sich 3 Futterpaletten auf den Weg nach Andros gemacht. Dazu hier nun ein schöner Bericht von unserer Futterpalettenmanagerin @Olive Oil :) :

"Und heute gibt es mal wieder erfreuliche kulinarische Nachrichten.

Während seiner letzten Androsreise blickte der Reisende in nur noch spärlich gefüllte Vorratskammern. Und zwar weitaus ernst zu nehmendere Dimensionen als beim erhöhten Puls des fürsorglichen Durchschnittsdosenöffners der behüteten Wohlstandskatze beim Hochrechnen, dass das Lieblingsfutter maximal noch sechs Wochen reicht.

Kurz: sowohl S. als auch H. & I. waren am Limit.

Es stellte sich heraus, dass längst nicht genug Futterspenden für alle da waren und auch die Vernunft es nicht zuließ, im zu diesem Zeitpunkt schon erklärten Risikogebiet mit fünf Leuten auf engem Raum über mehrere Stunden an einer Palette zu werkeln; Maske hin oder her.

Aber die Zeit drängte, denn es war kaum noch Futter vor Ort und die ersten Länder um uns herum verschärften aufgrund in die Höhe schnellender Infektionszahlen bereits ihre Maßnahmen zur Eindämmung der Covid19-Infektionen. Und wir alle hatten noch die Grenzschließungen des Frühjahrs vor Augen.

Aus diesem Grund wurde nach schnellem Kassensturz entschieden, auf ein sehr günstiges Angebot für den Kauf einer kompletten Palette 400g-Dosen (1.760 Stück) für H. & I. zurückzugreifen. Und weil man im Winter nicht ohne Trockenfutter auskommt und H. & I. auch über den entsprechenden Platz verfügen wurde deren Vorratskammer mit einer weiteren Palette mit insgesamt 560 kg Trockenfutter aufgestockt. Für S. wurde eine Palette mit 240 kg Trockenfutter, 740 Dosen und etwas Hundefutter bestellt.

So sind wir unserem Ziel, möglichst viele Katzen gut über den Winter zu bringen, etwas näher gekommen, denn das Futter ist am letzten Samstag angekommen. Alle haben sich sehr gefreut ist eine ziemliche Verharmlosung...

39890578nc.jpeg


39890580ko.jpeg


39890581bu.jpeg


39890582pa.jpeg



Solch eine große Futterbestellung wird aber eine Ausnahme bleiben. Sie beruht einzig und allein auf den besonderen Umständen dieser Zeit mit allen Planungsunsicherheiten und dem glücklichen Umstand, dass Dank zahlreicher Unterstützer das Budget genau im richtigen Moment vorhanden war. Zukünftig wird es wieder die üblichen Futterspendenpaletten geben."
 
  • Like
Reaktionen: norab und Paddelinchen
Werbung:
  • #2.768
Neues von der Pflegestelle – Silas

Silas wird am Dienstag kastriert und am Auge operiert.
Drückt bitte die Daumen, dass unser kleines Fliegengewicht alles gut übersteht. :love:


39920786bs.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen und Polayuki
  • #2.769
Silas hat die OP gut überstanden und ruht sich jetzt aus.

Vielen lieben Dank für alle gedrückten Daumen
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen, dexcoona und Polayuki
  • #2.770
Das freut mich für den Süssen :pink-heart:
 
  • #2.771
Eine weitere OP bei unserem Pflegekater Filou...

Filou muss am Montag leider noch einmal operiert werden.:(

Er hatte die ganze Zeit noch schorfige Stellen an der Haut. Und eine davon wurde sehr schnell sehr viel größer und hat angefangen zu bluten. Eigentlich hatten wir am 08.12.2020 einen Termin, an welchem alle Schorfstellen, die nicht heilen wollen, rausgenommen werden sollten. Aber durch den schnellen Wachstum und das Bluten der Schorfstellen, haben wir den Termin vorverlegt.

Filou ist so ein lieber, tapferer Schatz und die OP in Griechenland war ja auch total riskant. Jetzt ist das Blutbild besser. Also hoffen wir auch das Beste. Er hat auf seiner Pflegestelle seit August sehr viel Liebe erlebt und genießt sein Leben. Jede Nacht schläft er mit im Bett. :giggle:

Er ist ein echter Schatz, den wir alle sehr lieb gewonnen haben.
Bitte denkt am Montag ganz fest an Filou und hofft mit uns, dass er nach dieser OP endlich alles Schlimme überstanden hat. :love:



Fynn & Filou:

39947745fp.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: norab
  • #2.772
Ach Mensch, der Arme. Daumen sind gedrückt!!!
 
  • #2.773
Hier werden auch die Daumen und Pfoten für ihn gedrückt 🍀
 
  • #2.774
Meine Daumen und zurzeit noch 16 Pfötchen sind ganz doll für Filou gedrückt.
Er sieht wirklich gut aus und sein Blick ist herzerweichend.
 
Werbung:
  • #2.775
Update zu Filous OP:

Gerade schrieb @Latifa:

"Puuuh, Filou hat es überstanden. Er ist aber noch völlig fertig und schläft sich noch etwas aus. Ich bin erstmal sehr erleichtert.
Jetzt heißt es Daumen drücken für die Pathologie. 🍀🍀"
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, norab, Paddelinchen und eine weitere Person
  • #2.776
Alles Gute für den süßen Filou :).
 
  • #2.777
Diese Woche war für die Andros Pflegekatzen heftig.
Die "Presseabteilung":cool: bastelt gerade an einem Bericht.

Filou braucht alle Daumen, die er bekommen kann..es geht ihm leider gar nicht gut .

Auch die Pflegestelle von Alissa hat eine echte Herausforderung vor sich...

Meine Hochachtung für die Pflegestellen, sie haben derzeit ein ordentliches Päckchen zu tragen.

Drück euch
 
  • Like
Reaktionen: norab und dexcoona
  • #2.778
Alle Daumen und Pfoten werden für Filou gedrückt 🍀
 
  • #2.779
Update zu Silas, Alissa und Filou

Ihr Lieben,

die letzten Tage waren eine Achterbahn der Gefühle, denn unsere Pflegestellendosis haben einiges mitgemacht.

Als allererstes wurde der kleine Flummi Silas kastriert und sein Auge verschlossen. Das hat er super weggesteckt und rast schon wieder durch die Bude und spielt und kuschelt mit seinen Freunden.

40010902lq.jpeg


40016467sg.jpeg


40010903ra.jpeg


Am Dienstag sollte Alissas gebrochenes Beinchen geröntgt werden, um die Behandlung abzusprechen. Da sie dafür sediert werden musste, schlug der Arzt vor, das Bein sofort zu amputieren. Alissa (oder Ally, wie sie von ihren Pflegedosis genannt wird) hat die OP gut weggesteckt und darf nun in einer Art „Kennelappartment“ genesen. Wir hoffen sehr, dass es bei ihr nur noch bergauf geht und sie richtig auftauen und Vertrauen zu den Menschen fassen kann. Ohne das schlimme Bein wird ihre Gemütsverfassung sicher besser werden, und sie wird sich den liebevollen Pflegedosis öffnen können.

40010904st.jpeg


40010905fw.jpeg


Riesige Sorgen macht uns leider Filou. Er hat sich super eingelebt und ist sehr anhänglich geworden. Nachdem er wieder akute Hautveränderungen hatte, wurde er am Montag operiert. Am Dienstag Abend und am Mittwoch Morgen war er sehr orientierungslos und schwach, so dass Latifa ihn wieder in die Tierklinik gebracht hat. Im Laufe des Mittwochs hat er dort stark abgebaut, wir haben wirklich das Schlimmste befürchtet. Er war wirklich sehr, sehr schwach. Donnerstag war er dann stabiler, und es stand der Verdacht auf FIP oder Toxoplasmose im Raum. Gegen beides wurde die Behandlung gestartet, bis die Laborergebnisse ein eindeutige Richtung vorgeben. Das ist heftig für den lieben Kerl, aber es darf keine Zeit verloren gehen. Jede Krankheit ist für sich schwer, aber auch FIP ist seit Neuestem behandelbar und kein Todesurteil mehr, wenn auch sehr aufwendig und langwierig und teuer.

Leider sind auch die neuesten Nachrichten von Filou nicht wirklich besser. Er ist übers Wochenende zuhause und wird dort weiterbehandelt. Wir hoffen so sehr, dass die Behandlung anschlägt und ihm die vertraute Atmosphäre und seine Katzenfreunde guttun.

Der Pathologiebefund des entnommenen Hautgewebes ist da, und leider handelt es sich tatsächlich um einen bösartigen und leider auch recht aggressiven Tumor. Dieser hat wohlmöglich schon gestreut, und u.U. auch ins Gehirn, was ggf durch die Narkose "aktiviert" wurde und die plötzlichen neurologischen Störungen erklären kann - kann, aber nicht muss. Die Diagnose FIP, aktiviert durch die OP, und davon die trockene, neurologische Form ist eben durchaus auch möglich. Er verbringt jetzt erstmal das Wochenende zu Hause, im gewohnten Umfeld mit seinen Menschen und Katzenfreunden und natürlich mit ganz viel leckerem Futter, seinen Appetit hat er nämlich nach wie vor nicht verloren. Das ist eigentlich ein gutes Zeichen, denn das zeigt, dass er nach wie vor leben möchte. Und die Chance soll er weiterhin bekommen. Er hat seit August gezeigt, wie gerne er lebt und wie sehr er das Leben in Geborgenheit liebt. Wir wollen ihm wenigstens die Chance dazu geben und alles versuchen.

40010907kx.jpeg


40016461xw.jpeg


Bitte drückt doch alle Daumen, die ihr habt und schickt Alissa und vor allem Filou ganz viele gute Gedanken! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
  • #2.780
Natürlich werden hier alle Daumen und Pfoten gedrückt!!! Und ganz grossen Respekt für die Arbeit der Pflegedosis, es ist toll, was ihr da leistet:pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben