Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum
  • #3.181
...

Nun wieder einer der kleinen Zeitsprünge dieses Kapitels - zum Tag darauf:


Der erste Weg führte, nach dem Füttern natürlich, direkt zur Tierärztin (ja, irgendwie habe ich Boxen und Falle untergebracht und passte selbst auch noch ins Wägelchen).

Kastriert wurden die beiden von mir eingefangenen Kater, die jetzt Kalinero...

44240494wb.jpg



… und Ileas heißen. Ileas´ rechtes Auge beziehungsweise das, was davon noch übrig war, wurde entfernt und die Augenhöhle vernäht.

44240495hw.jpg



Von den vier Katzen, die H. & I mir mitgaben, wurden drei kastriert:

Kater Yuugi, …

44240496jn.jpg



… und die beiden Mädels Berlina...

44240497as.jpg



… und Gardi.

44240498cs.jpg



Einäuglein Pirry (@Anni500), die vierte, wurde bereits im Sommer 2020 kastriert. Sie kam wegen Zahnproblemen mit zur Tierärztin.

44240499is.jpg



Ileas ließ ich zur Beobachtung noch bei der Tierärztin. Auch wenn wir die frisch kastrierten Katzen erst am nächsten Tag wieder freilassen, war mir das für einen Kater, dem ein Auge entfernt wurde, zu riskant. Es ist ja oft so, dass sich die kastrierten Katzen erst einmal für eine Weile nicht blicken lassen, und wenn das Auge nicht problemlos abheilt, bekomme ich das nicht mit und Ileas nicht eingefangen.

Ich werde zwar in drei Tagen abreisen, aber A. (2) sagte mir zu, Ileas bei der Tierärztin abzuholen. So bezog Ileas also ein Edelstahlappartement und ich konnte ruhigen Gewissens ohne ihn von dannen ziehen.

44240500hu.jpg



Ich fuhr gleich wieder zurück zu H. & I., um die vier frisch Behandelten gegen einen Reisekater einzutauschen.

Dieser Kater wäre sicherlich früher oder später auf unserer Reiseanwärterliste gelandet, da er von Geburt an blind ist und auch noch schlimm an den Augen litt. Er hatte aber das große Glück, dass er bereits Adoptanten fand und somit bei einer Ausreise nach Deutschland keine unserer Pflegestellen für andere Notfälle belegen würde.

Ich konnte also frohen Herzens dem kleinen Sonnenschein Gioiello erst einen Aufenthalt im Ferienhaus und danach eine Reise nach Deutschland gönnen!

So sah er noch Ende Juni aus:

43843532zc.jpeg



Dank der liebevollen Pflege durch H. & I. sind seine Augen inzwischen komplett abgeschwollen, so dass er reisen und sich ein Tierarzt in Deutschland um alles Weitere kümmern kann.

Aber erstmal erkundet er alles neugierig, und wie mir H. & I. lachend mitteilten, liebt Gioiello Hühnchen über alles.

Feine Sache, wenn der Reisende zur Stärkung ein kleines Menü mit einer Hähnchenkeule serviert bekommt!

44240501vs.jpg


44240502el.jpg



Der Kleine bezog dann sein Quartier im Bad. Nicht besonders gemütlich, aber wegen des noch fehlenden Giardientests auch hier eine reine Vorsichtsmaßnahme, denn der Raum neben der Küche war schon wieder belegt - doch davon mehr in einem der nächsten Kapitel.

44240503fp.jpg



Zum Abschluss zeige ich diesmal keine Landschaftsbilder, sondern etwas aus der Serie "Warum Männer früher sterben." - und zwar die Folge "Versuche das Sofa festzuhalten, während es mit einem Hochregalstapler aus der dritten Etage geholt wird."

44240504lz.jpg


44240506gm.jpg



Euer Transpurrter
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Schlumps und rassekatze
A

Werbung

  • #3.182
Neuigkeiten von Chico

Wir haben tolle Nachrichten von Chicos Dosenöffnerin bekommen! Chico hat sich super eingelebt und versteht sich ganz prima mit seinem neuen Kumpel. Die beiden jagen sich zwar oft, aber beide auch mal den jeweils anderen. Den Rest der Zeit liegen sie friedlich nebeneinander, schlafen beide bei der Dosine mit im Bett und fressen aus dem gleichen Napf.

Aber seht selbst - Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte :love:!

44270155ek.jpeg


44270156fk.jpeg


44270157oz.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: dexcoona, Verosch, rassekatze und eine weitere Person
  • #3.183
ANDROS-REISE SOMMER 2022

Kapitel 6: Das Ferienhaus füllt sich - die dritte Reisekatze zieht ein.



Genug der Zeitsprünge des letzten Kapitels, ich berichte nun chronologisch weiter.

Auf dem heutigen Tagesplan standen 3 Kastrationskatzen von unserem Freund S. und der Einzug der dritten Reisekatze in meinem Reisedomizil.

Wie immer wird jedoch zuerst das Frühstück für unsere felligen Schützlinge serviert.


Futterstelle 1

Auch hier wartet man wie Timos an der anderen Futterstelle nicht mehr vorsichtig ab, sondern hat sich längst an den Reisenden gewöhnt. Emely, Medea und Atum belagern mich sofort nach meiner Ankunft.

44273721oh.jpg



An der Frühstückstafel versammeln sich Medea, Atum, ein schwarzer Neuzugang, Platon und Emely.

44273722mh.jpg



Marie kommt dann auch irgendwann dazu.

44273723ux.jpg



Ein kleiner, aber gut im Futter stehender Neuling…

44273724zr.jpg



… bekommt seine Mahlzeit von mir gesondert serviert, damit er in Ruhe vor den Großen fressen kann.

44273725tk.jpg



Da er seine gestrige Kastration gut weggesteckt hat, lasse ich Kalinero nun auch frei. Ich muss ihn gar nicht lange bitten, sondern er nimmt sofort die Beine in die Pfoten und sucht erst einmal das Weite.

44273726yo.jpg


44273727de.jpg


44273728rz.jpg



Futterstelle 3

Timos nimmt seinen königlichen Aufgaben ernst und kommt mir selbstverständlich entgegen, damit sein kleines Volk gelabt wird.

44273729db.jpg



Das Volk, also Miss Meier und Grigio, vertreibt sich die Zeit derweil mit liebevoller Tändelei…

44273730fh.jpg


44273731zl.jpg



… oder posiert.

44273732cr.jpg



Amelie (@Verosch) ist fellgewordene Zufriedenheit - satt und entspannt wird sie den Tag nun irgendwo verdösen.

44273733qf.jpg



Ich hatte zum Dösen keine Zeit, sondern fuhr zu S., um die versprochenen Kastrakatzen abzuholen.

Kalea und Yuki waren mit dem Frühstück schon fertig…

44273734tk.jpg



… und genossen mit mir die schöne Aussicht, die man von dort hat.

44273735je.jpg


44273736ij.jpg



Tebetan bewachte die schon auf mich wartenden Fahrgäste.

44273737jx.jpg



In ein ruhigeres, von ständigen Kittenwürfen befreites Leben können nun diese drei Katzen blicken:

Gracie (@Chris1402), …

44273738pz.jpg


44273739qh.jpg



… Athina (@Katze_Kirk)...

44273740se.jpg


44273741kh.jpg



… und Cariba (@Sunny1309).

44273742zr.jpg


44273743jg.jpg



Am späten Nachmittag war ich mit A. (2) an Futterstelle 2 verabredet, um die dritte Reisekatze abzuholen. Zuvor aber die übliche Füttertour mit den inzwischen gewohnten Bildern.


An Futterstelle 1 ein Gruppenbild mit Atum, Medea, Emely, Mirion sowie dem neuen schwarzen Kater. Dazu das Kleine, dem ich wieder einen Extraplatz zum Fressen reservierte.

44273744qu.jpg



An Futterstelle 3 kam Timos mich abholen.

44273745tv.jpg



"Na, nun komm schon! Nicht so bummeln!"

44273747ua.jpg



Timos hat in Amelie wohl seine Königin gefunden.

44273748ib.jpg



Die kleine Gruppe wird hinten durch Grigio und Miss Meier ergänzt.

44273749en.jpg



Ein König muss nicht immer einen Purpurmantel tragen, ein glänzendes Schwarz ist mindestens genauso würdevoll!

44273750fi.jpg



In der Nähe befindet sich die Stelle, an der Gretel lebt.

44273751fb.jpg



Doch nun weiter zu Futterstelle 2!

Hier begrüßten mich Tiffy...

44273752co.jpg



… und Scotty.

44273753th.jpg



Die an Futterstelle 1 mit einem gebrochenen und schief zusammengewachsenen Bein aufgelesene Lady, die in Athen operiert wurde, hat nun vorerst bei A. (2) im Haus eine ruhige Bleibe gefunden und erholt sich prächtig!

44273754ak.jpg



Eva war ebenfalls da.

44273755sp.jpg



Auch hier sieht man ihr wie schon auf dem Foto im ersten Kapitel dieses Reiseberichts die Jahre des Streunerlebens deutlich an. Und genau das war der Grund für meine Verabredung mit A. (2). Eva ist zwar eine ruhige und freundliche Katze, aber noch ein Mensch mehr, den sie kennt und dem sie vertraut, ist sehr hilfreich, wenn es darum geht, eine Reisekatze in ihre Box zu setzen.

44273756mk.jpg



Ja, so ist es! Eva soll nach Deutschland ausreisen! Wir dachten immer wieder daran, Eva noch ein ruhiges Leben in einem richtigen Zuhause zu ermöglichen. Sie ist von ewigem Katzenschnupfen geplagt, den wir auf jeder Reise mit Antibiotikum zwar eindämmen konnten, der aber immer wieder und immer etwas stärker zurückkam. Doch jedesmal gab es größere Notfälle, die ihr Flugticket bekommen mussten, und wir bangten jedesmal aufs Neue, ob wir sie wiedersehen.

Nun war endlich der Zeitpunkt gekommen, an dem wir ihr diese Chance bieten können!

In der Ferienwohnung bezog sie das sonst von mir nicht genutzte Kinderzimmer. Sie scheint ihre große Reise kaum erwarten zu können und geht deshalb lieber zu früh als zu spät in die Box!

44273757ea.jpg


44273758he.jpg



Ein Blick, der Bände eines langen, entbehrungsreichen Streunerlebens spricht …

44273759pq.jpg


44273760zq.jpg



Eva war in den wenigen Tagen bei mir zwar stets vorsichtig, aber sie kam von selbst auf mich zu, suchte Nähe und Zuwendung und ließ sich problemlos in die Box setzen.

Die beiden anderen Reisekandidaten waren ebenso friedliche Mitbewohner.

Rossato genießt einfach seine Ruhe, die er nun endlich hat.

44273761zn.jpg



Gioiello ist natürlich wesentlich neugieriger und einfach ein Sonnenschein!

44273762lv.jpg


44273763zt.jpg


...
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Verosch und dexcoona
  • #3.184
...

Nun aber doch noch einmal ein kleiner Zeitsprung rückwärts.

Im fünften Kapitel erwähnte ich so nebenbei, dass Gioiello wegen des fehlenden Giardientests von mir im Bad einquartiert wurde, da der sonst dafür vorgesehene Raum neben der Küche bereits belegt war.

Da saß seit knapp zwei Tagen Hedwig.

Ende April zeigten wir das nachfolgende Foto und schrieben: "Diese schneeweiße Piratin stammt von Futterstelle 3. Das Auge ist zur Zeit nicht behandlungsbedürftig, aber unsere Helfer vor Ort haben natürlich einen Blick darauf."

43474772cx.jpeg



Leider verschlechterte sich ihr Zustand an den Augen massiv, so dass sie dringend behandelt werden muss.

Sie erschien seit damals nicht täglich, und alle Versuche der Griechen, ihrer habhaft zu werden, blieben bisher erfolglos. Während meiner Reise kam sie jedoch wieder öfter vorbei. Zweimal Futter täglich ist wohl doch zu verlockend.

A. (2) und ich versuchten, sie an einem Abend einzufangen. Unglücklicherweise ist Hedwig extrem scheu und vorsichtig. Sie in eine Box oder Falle zu locken, war aussichtslos. Ich schnappte mir daher meinen Kescher, der mir bereits mehrfach, zuletzt auf Rhodos beim Admiral, gute Dienste leistete.

Dennoch gestaltete sich das Vorhaben extrem schwierig. Hedwig musste irgendwie auf die Mauer zum Futter kommen, damit sie einigermaßen frei sitzt. Leider war es ziemlich windig, die Mülltonnendeckel klapperten daher laut, und der Auto- und Mopedverkehr tat sein Übriges, so dass sie immer wieder genervt ins Gebüsch sprang. Ich musste dann jedesmal über die Mauer klettern, mich zwischen Dickicht und verstreutem Müll durchkämpfen, um Hedwig in weitem Bogen zu umgehen und sie dann wieder auf die Mauer zu treiben.

Saß sie dann erneut oben, musste ich die Strecke wieder retour stolpern und versuchen, mich leise zwischen den Mülltonnen an sie heranzuschleichen. A. (2) gab derweil ihr Bestes, um Hedwig mit Leckerliewerfen und "pspsps"-Säuseln abzulenken.

Fast hatten wir es geschafft, der Kescher schwebte nur eine Schnurrhaaresbreite über Hedwig, sie schaute abgelenkt zu A. (2), …

… da raste ein Auto an uns vorbei, und die darin sitzende Dorfjugend johlte genau in dem Moment aus den geöffneten Fenstern, als sie direkt neben mir waren.

Hedwig schoss mit Lichtgeschwindigkeit ins Gestrüpp. Eine Stunde in der prallen Sonne lauern, anschleichen, still stehen, Katze locken und vor mir her scheuchen war umsonst verstrichen. Und ich wurde Ohrenzeuge einer minutenlangen Schimpfkanonade, mit der A. (2) mit südländischem Temperament und wie ein Bierkutscher fluchend dem davonbrausenden Auto heftigste Verwünschungen hinterherschrie.

Bis auf einen winzigen Grundwortschatz spreche ich kein Griechisch. Aber DAS habe ich fließend verstanden und meinen geringen Sprachkenntnissen das überaus populäre Wort Malákas hinzugefügt. Wer es nicht kennt, möge bitte selbst dessen Bedeutung herausfinden.

Doch alles Schimpfen half nicht, für heute war jede Chance vertan, denn Hedwig blieb verschwunden, und ob sie an den Folgetagen noch einmal auftauchen würde, schien fraglich.

Allerdings war das tägliche Futter wohl immer noch attraktiv, denn am nächsten Abend kam Hedwig wieder pünktlich zu Tisch, es war nicht mehr windig und aufgrund des beginnenden Wochenendes weniger Verkehr. Um es kurz zu machen - nach nicht mal zehn Minuten fand sich Hedwig in einer Box wieder und kurz darauf in der Ferienwohnung im besagten Raum:

44273764dv.jpg



Ihre Augen waren inzwischen fast komplett zugeschwollen. Eine einfache Augenbehandlung oder auch eine Augenentfernung aus einer ansonsten gesunden und trockenen Augenhöhle wie bei Ileas wäre bei der Inseltierärztin durchaus machbar. Doch hier waren die Verhältnisse weitaus schlimmer.

Normalerweise wäre so eine Katze eine Reisekandidatin. Doch sie rechtzeitig reisefertig machen, war nicht möglich. Es stellte sich heraus, dass Hedwig nicht nur scheu und vorsichtig war.

In der Ferienwohnung konnte ich sie zwar behutsam streicheln, aber dabei war jede Faser ihres Körpers angespannt und abwehrbereit.

Alle Versuche, sie mit den üblichen Tricks in eine Box zu bekommen oder sie gar mit Handschuhen festhalten zu wollen, endeten mit einem verzweifelten Fluchtversuch oder Angriff ihrerseits. So würde ich sie vielleicht noch einmal in eine Box bekommen, aber bei der Sicherheitskontrolle im Flughafen wäre sie nicht zu bändigen. Außerdem hätte sie vorher noch zur nicht ganz unaufwendigen Reisevorbereitung bei der Tierärztin vorsprechen müssen.

An eine Ausreise nach Deutschland war für sie somit nicht zu denken.


Nebenbei lernte ich, dass Murphys Gesetz auch in Griechenland gilt - was schiefgehen kann, geht auch schief. Oder auch: wenn´s läuft, dann läuft´s! Das durfte ich buchstäblich erleben.

Bei einem der Versuche, zu sehen, wie sich Hedwig verhält, biss sie mir herzhaft in den Finger. Zum Glück nicht in die Sehnen oder ein Gelenk, sondern nur in die Fingerkuppe.

Und, man muss sagen auch zum Glück, blutete es heftig. Daher konnte ich die Keime, die Katzenbisse so gefährlich machen, sofort gut ausspülen. Antibiotika, Ibuprofen und Desinfektionsmittel habe ich sowieso immer dabei. Ich konnte deshalb gleich mit der Behandlung beginnen. Wäre der Finger in den nächsten Stunden dick geworden, hätte ich mich dann auch noch auf den Weg in die Inselhauptstadt gemacht. Dort gibt es das einzige größere Gesundheitszentrum. Das war dann aber doch nicht erforderlich, es zeigten sich keine der für Katzenbisse typischen Symptome.

Nun aber zu Murphy.

Nachdem ich mich verarztet hatte, wollte ich eigentlich duschen (das Ganze passierte nämlich gleich nach dem Aufstehen beim Frühstückskontrollblick in den Katzenraum).

Als ich ins Bad kam, beschwerte sich Gioiello lautstark über den feuchten Fußboden - und das mit Recht!

Es tropfte aus der Deckenlampe.

44273765tk.jpg



Zum Glück nicht direkt auf den Boden, sondern ins Waschbecken. Aber einige Spritzer schafften es doch über den Rand (Gioiello wäre nichts passiert, im Fußboden gibt es einen Abfluss).

Da ich schon oft in dieser Ferienwohnung zu Gast war, wusste ich auch, dass direkt über dem Bad eine kleine Kammer ist, in der sich der Warmwasserspeicher befindet.

Also flugs mangels Leiter ein etwas wackeliges Regal herangeschoben, draufgeklettert, das Türchen zur Kammer geöffnet und hineingeschaut.

Schon beim ersten Blick war die Ursache klar: der Zulaufschlauch war geplatzt, das Wasser sprudelte fröhlich aus dem Riss, überflutete den Boden der Kammer und sickerte nach und nach durch die Decke.

44273766hf.jpg



Glücklicherweise erst hinter dem Absperrventil, so dass ich in das Kämmerchen kroch und das Wasser wenigstens abstellen konnte.

Und nun stand ich da - verschwitzt, dreckig und blutbeschmiert. Ohne Wasser. Morgens um sieben in Griechenland.

Nach einem kurzen Moment der Verwirrung fiel mir aber ein, dass das ja nur das warme Wasser war. Das kalte sollte doch eigentlich direkt durchlaufen? So war es dann auch, und wer Griechenland und die im sonnigen Freien verlaufenden Hauptwasserleitungen kennt, kann sich denken, dass das kalte Wasser eher wohltemperiert war.

Also schnell der Vermieterin Bescheid sagen und eben bis auf Weiteres "kalt" duschen. (Die Leitung wurde übrigens noch am selben Tag ausgetauscht.)


Doch zurück zu Hedwig.

Wikipedia meint übrigens, dass der Name aus dem Althochdeutschen (Haduwig) kommt und sich aus hadu, „der Kampf, die Schlacht“ und wig, „ringen, der Kampf, der Krieg“ zusammensetzt.

Nomen est omen…

Latifa und ich beratschlagten lange, wie wir Hedwig trotzdem helfen könnten. Eine Ausreise war unrealistisch, die Möglichkeiten der Inseltierärztin für eine Behandlung wären zu begrenzt. Doch sie einfach wieder an der Futterstelle auszusetzen, wäre für sie in ihrem Zustand über kurz oder lang ihr Ende.

Aber wir hatten mit H. & I. doch immer zwei Asse im Ärmel!

Wir beschlossen, dass Hedwig die Tage bis zur Abreise in Ruhe in diesem Raum absitzen kann. Dann sollte ich sie irgendwie noch einmal möglichst unblutig in die Box bekommen und mit auf die Fähre nach Rafina nehmen. Dort könnte der Taxifahrer auf mich warten und Hedwig zur Athener Tierärztin bringen, wie H. & I. das sonst auch so handhaben.

H. &I. wurden in das Vorhaben eingeweiht, sie fanden den Plan gut, reservierten das Taxi vorsorglich vorab und borgten mir eine ihrer Athen-erprobten Katzenboxen. Die Tierärztin informierte ich ebenfalls noch und sie versprach, sich unverzüglich um Hedwig zu kümmern.

Ob das alles wie geplant eintraf, davon berichte ich im nächsten Kapitel.


Zum Schluss noch eine weitere Folge aus: "Warum Männer früher sterben."

(Nein, mein eben geschildertes Erlebnis gehört NICHT dazu!)

Die heutige Folge lautet: "Den Gabelhubwagen einfach mit der Ladebordwand festklemmen und hoffen, dass er einem beim Öffnen der Bordwand nicht auf den Kopf fällt."

44273767kh.jpg



Euer Transpurrter
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, Schlumps, Polayuki und eine weitere Person
  • #3.185
Überblick der neuen Dauerpatenschaften unserer Androskatzen


Zwei weitere Androskater dürfen sich über die Unterstützung durch eine Dauerpatenschaft freuen. :giggle:

Vielen Dank. :geek:



Das sind die Glücklichen :love::


DATA

DATA - Cats at Andros e.V.


NIKOLAS

NIKOLAS - Cats at Andros e.V.


Wer gerne eine Dauerpatenschaft für eine der Androskatzen übernehmen möchte, findet alle nötigen Informationen hier :):

Kastrations- und Dauerpatenschaft

Oder ihr könnt uns auch gerne anschreiben.


Für diese Katzen wurden bereits tolle Dauerpatenschaften abgeschlossen ❤️:


Dauerpatenschaften Archive - Cats at Andros e.V.
 
  • #3.186
Unsere Vermittlungskatzen suchen IHR Zuhause - Pflegekater Klausi


Unser stürmischer Tobewutz KLAUSI (*2020) sucht souveräne Spielkumpels. :)


Hier geht’s zu seinem Vermittlungsprofil auf der Andros-Homepage:

KLAUSI Stürmischer Tobewutz sucht Spielkumpel - Cats at Andros e.V.


Und hier noch ein paar aktuelle Bilder aus seinem Vermittlungsthread im Forum:


Heute im Angebot: Ein zartes Pflänzchen namens KLAUSI ….:cool:


44270068bd.jpg



Ist er nicht süß? …. :love:


44285539mj.jpg



44285540hw.jpg



44285541bi.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Verosch und LakritzNase
  • #3.187
ANDROS-REISE SOMMER 2022

Kapitel 7: Ein altes Versprechen wird eingelöst.



Das nun folgende und letzte Kapitel des Reiseberichts wird noch einmal gut gefüllt sein mit Fotos sowie mit einem lange schon gegebenen Versprechen, dass wir endlich einlösen konnten.


Die Reise nähert sich ihrem Ende, es stehen die Reisevorbereitungen und die letzten Besuche an den Futterstellen an.

Gioiello durfte den Flur vor dem Badezimmer erkunden, denn sein Giardientest war (wie übrigens auch Evas Test) negativ. So hatte er noch etwas mehr Bewegungsfreiheit, bevor er bald in die Reisetasche einsteigt, denn für ihn hatte ich im Flugzeug einen Kabinenplatz gebucht.

44273819ei.jpg


44273820cf.jpg



Ich traf mich mit dem Einheimischen G. für einen Abschiedsplausch in einem Café direkt am Meer.

44273821pb.jpg



Er bekannte sehr freimütig, dass er früher der Fraktion der Kastrationsgegner angehörte, aber ebenso das Elend sah, das daraus resultierte. Wie wir wissen, hat er seine Meinung schon vor einiger Zeit geändert. Aber nicht nur das. Er versucht auch, seine Nachbarn und Bekannten vom Sinn der Kastrationen zu überzeugen. Wieder ein schöner Beweis dafür, was kontinuierliche Tierschutzarbeit bewirken kann!

Er sandte mir dann noch aktuelle Fotos von Frixos, dem ersten Kastrakater dieser Reise.

44273822rh.jpg


44273823nc.jpg



Irgendwann wurde es auch diesmal Zeit für eine letzte Rundfahrt an die Futterstellen...


Futterstelle 1

Medea und Platon.

44273824ru.jpg


44273825mo.jpg



Satt und faul liegen unsere Androskatzen herum und blinzeln mir ein "Auf Wiedersehen" zu.

Medea und Mirion.

44273826yd.jpg



Auf der Mauer Emely und der schwarze Neue, in der Wiese Atum, Medea, Mirion und ganz hinten Platon.

44273828ao.jpg



Auf Wiedersehen... Doch irgendwann bleiben alte Bekannte fort. Beispielsweise sah ich Lars-Ole nicht, jedoch meinte A. (2), dass er nicht immer da und durchaus länger abwesend ist. Ich hoffe, dass sie recht behält. Thorin vermissen wir seit ungefähr einem Jahr, Hyazinth sah ich zuletzt auf meiner vorherigen Reise im Oktober 2021.

Wir wissen in den allermeisten Fällen nicht, was aus ihnen wurde. Doch wir wissen, dass sie, solange sie da sind, zu den wenigen glücklichen Streunern gehören, die beobachtet, dank Eurer Spenden gut versorgt und im Notfall auch medizinisch betreut werden können!

Ich selbst halte mich an einer winzigen Hoffnung fest, die ich bei Hyazinth hege und die vielleicht auch auf andere zutrifft.

Wie gesagt, ich sah ihn im vergangenen Oktober. Aber unser Zusammentreffen war sehr merkwürdig. Bis dahin war er ständiger Gast an der Futterstelle und immer mittendrin. Doch damals lief er mir abseits über den Weg. Er sah sehr gut aus und schien nicht sonderlich interessiert daran zu sein, mir zu folgen, um Futter zu bekommen. Er kam dann in den Tagen darauf zwar öfter vorbei, aber ich hatte den Eindruck, dass die Futterstelle nicht mehr der Mittelpunkt seines Lebens war.

Was mir auf dieser Reise im Gegensatz zu den vorherigen außerdem auffiel: im Ort leben natürlich nicht nur Katzen an den Futterstellen, sondern auch bei den Einheimischen selbst. Doch sie sehen besser aus als früher, und es stehen hier und dort Futterteller, wo ich vorher keine sah.

Vielleicht hat Hyazinth im vergangenen Herbst irgendwo ein Zuhause gesucht und irgendjemand fand Gefallen an diesem hübschen und freundlichen Kater. Und vielleicht fand auch Thorin ein ruhiges Plätzchen. Möglicherweise nur ein kleiner törichter Wunsch meinerseits, aber er macht diese Ungewissheit ein wenig erträglicher.


Futterstelle 2

Hier kam ich zur unpassenden Zeit an und sah deshalb nur Amy I...

44273829xg.jpg



... und Scotty.

44273830dr.jpg



private Futterstelle bei S.

Dafür gab es bei S. einen größeren Auflauf und einige bisher nicht abgelichtete Katzen.

Gleich zu Beginn zwei der bei Euch so beliebten Wimmelbilder. Diesmal spare ich mir die Beschriftung - es kommen alle noch einzeln ins Bild.

44273831zu.jpg


44273832vr.jpg



Und nun "en détail":


Eleni

44273833tf.jpg



Kitty

44273834oj.jpg


44273835fq.jpg



Kalea

44273836hc.jpg



Katia, auf dieser Reise noch nicht gesehen.

44273837bg.jpg



Ebenso sah ich Hektor...

44273838us.jpg



... und Neila bisher nicht.

44273839nb.jpg



Rubini

44273840nb.jpg


44273841io.jpg



Luzifer

44273842ir.jpg



Nochmals Rubini und im Hintergrund Mina.

44273843ff.jpg



Rubini ist irgendwie sehr präsent...

Rubini und Tebetan.

44273844la.jpg



Teddy, Rubini und Luzifer.

44273845os.jpg



Mina, Teddy und Luzifer.

44273846eo.jpg



Zum Schluss noch die drei Kastrakatzen dieser Reise, deren OP-Narben allesamt gut verheilen:

Athina (@Katze_Kirk)

44273847cn.jpg



Gracie (@Chris1402)

44273848cj.jpg



Cariba (@Sunny1309)

44273850vp.jpg


44273851mv.jpg



Athina und Gracie.

44273852rd.jpg



Und noch ein kleines Wimmelbildchen mit Athina, Rubini, Mina und Luzifer.

44273853aq.jpg



Futterstelle 3

Miss Meier und Grigio.

44273854qm.jpg


44273855qv.jpg


44273856ab.jpg


44273857ca.jpg



König Timos begleitet mich noch ein kleines Stück auf der Mauer entlang.

44273858gd.jpg



Dann heißt es erneut Abschied von unseren liebenswerten Streunern zu nehmen, so lange ich diesen Moment auch hinauszögern möchte.


Doch viel Zeit zum Grübeln habe ich nicht. Koffer sind zu packen, die Ferienwohnung möchte ich in einem ordentliche Zustand übergeben, ...

... Rossato nimmt noch einen Schluck, ...

44273859bs.jpg



... und es gelingt mir, Hedwig ohne Verletzungen bei beiden Beteiligten in die Box zu komplimentieren.

44273860lw.jpg



Schließlich sind die Vorbereitungen für die Rückfahrt abgeschlossen und alle Reisekatzen sitzen in ihren Boxen.


Alle Reisekatzen?

Nein!

Im vierten Kapitel zeigte ich Euch ein Foto der blinden Jolanda, die bei H. & I. lebt.

Von ihr handelt unser lange gegebenes Versprechen.

Jolanda verbrachte all ihre Zeit im "Blindenzimmer", dass die beiden eingerichtet hatten. Eine eher ruhige und zurückhaltende Katze. H. & I. fragten uns bereits damals, ob wir Jolanda eine Zukunft in Deutschland bieten könnten.

Das konnten wir freilich zusichern, aber nicht sagen, wann das sein wird. Immer wieder kam sie auf unsere Reiseliste, doch immer wieder musste sie ihren Platz für größere Notfälle räumen. Was uns dabei sehr bedrückte, war der Umstand, dass coronabedingt kaum Plätze für Tiere im Flugzeug frei waren, obwohl ich Monate im Voraus meine Flüge buchte und immer wieder versuchte, ein Ticket nachzubuchen, auch noch während der Reisen. Allein dadurch konnten wir unsere Kapazitäten nicht voll ausschöpfen und Jolandas Ausreise rückte immer weiter in die Ferne.

Jolanda war längst auf eine Reise mit Chip, Impfung und Tests vorbereitet. Sie saß gewissermaßen schon die ganze Zeit auf gepackten Koffern.

Diesmal jedoch war uns das Glück hold. Ich konnte ein viertes Katzen-Flugticket ergattern, kaufte noch am vorletzten Tag eine flugtaugliche Box und überfiel H. & I. mit der freudigen Nachricht, dass ich bei meiner Abreise am kommenden Tag bei ihnen kurz anhalten würde. Nicht nur, um mich nochmals von ihnen zu verabschieden, sondern um Jolanda endlich mitzunehmen.

Ihr könnt Euch die Überraschung und Freude der beiden sicher vorstellen! Bei der Fotosafari wenige Tage vorher wusste ich ja selbst noch nicht, dass unser Versprechen nun wahr werden würde!

Es war natürlich ein Wagnis, eine Katze mitzunehmen, ohne dass ich sie ein paar Tage in der Ferienwohnung beobachten und kennenlernen konnte. Aber ich habe sie bei meinen Besuchen immer gesehen, und sie ließ es auch ohne Weiteres zu, dass ich sie anfasste.

Latifa und ich waren uns daher einig, dass Jolandas Zukunftsaussichten dieses Wagnis wert sind. Somit stand nun auch die vierte Reisekatze fest.


H. & I. waren überglücklich und schrieben uns Jolandas Geschichte auf:

"Im Januar 2021 hatte ein Einheimischer und Facebook-Freund von H. dieses Foto gepostet und als Kommentar geschrieben, dass seine blinde Katze Vögel jagt.

44273861ks.jpg


...
 
Werbung:
  • #3.188
...


H. bot an, dass wir unterstützen könnten, falls er Hilfe mit der blinden Katze bräuchte. Sie bekam nie eine Antwort.

Ein paar Wochen später, an einem regnerischen Nachmittag, sahen wir auf dem Rückweg von den Futterstellen eine Katze am Rand der Hauptstraße. Aus der Art, wie sie ging und den Kopf hielt, schlossen wir, dass das Tier blind war. Wir hielten an und nahmen die Katze mit ins Auto, um sie nach Hause zu bringen.

Sie war völlig unterernährt und mit Flöhen übersät. Dann erkannten wir, dass es jene war, die wir auf Facebook gesehen hatten. Wir haben alles Notwendige getan und innerhalb von 10 Tagen war die Katze ein völlig anderes Tier. Als sie kastriert wurde, habt Ihr ihr den Namen 'Jolanda' gegeben.

Wir haben sie das erste Mal gerettet und jetzt werdet Ihr es ein zweites Mal tun!"



Nun war das kleine Auto endgültig bis unters Dach voll mit Koffer, Rucksack, fünf Katzen und mir. Aber auf den letzten Kilometern bis zur Fähre kamen dann wirklich keine weiteren Katzen oder andere Überraschungen hinzu.

Die Fähre traf pünktlich ein.

44273862vt.jpg



Es war dieselbe wie auf der Hinreise. Da war zwar das Rangieren, bis alle Fahrzeuge von Mofa bis 40-Tonner ihren Platz fanden, eine lärmende und stinkende Sache. Aber das Deck selbst hatte auf der Ebene, wo Autos parkten, die auf dem Foto über dem Schriftzug ersichtlichen großzügigen Öffnungen in der Bordwand, so dass die Überfahrt eher ruhig und luftig vonstatten ging.

Ich hätte da eigentlich die Boxen bei geöffneten Fenstern im Auto lassen können.

Hätte es da nicht noch ein Fahrzeugdeck gegeben, das sich nicht über, sondern eine Etage tiefer hinter dem Schriftzug versteckte. Ohne Öffnungen oder irgendeine andere Belüftung außer in den wenigen Minuten, wo die Ladeklappe offensteht. Und genau da wurden alle hineingestopft, die von Andros ablegten.

Zum Glück parkte ich ganz vorn und nicht mittendrin, und die Fährleute waren so nett, mich noch zwei Meter vorwärts fahren zu lassen. So bekam ich die Türen weit genug auf, um die Boxen herauszuholen. Dann zweimal von ganz unten nach ganz oben durchs Schiff laufen und endlich, endlich konnten wir alle unsere Beine ausstrecken und eine ruhige Überfahrt genießen!

44273863nx.jpg


44273864om.jpg


44273866ax.jpg


44273867as.jpg


44273868mx.jpg



In Rafina angekommen, musste ich nur noch mit fünf Katzen vom Passagier- hinunter aufs Fahrzeugdeck kommen. Also erneut zweimal den Weg durchs Schiff gehen. Doch Rafina ist der letzte Hafen, den die Fähre ansteuerte, nachdem sie vorher auf Mykonos, Tinos und Andros Fahrgäste aufsammelte. Das Schiff war also knackevoll und alle standen Schlange an der einen Treppe.

Wie hätte ich beim zweiten Mal gegen diesen Strom anschwimmen sollen?

Gar nicht!

Die Fährleute waren wieder so rücksichtsvoll, dass ich die Minuten nutzen durfte, in denen die Treppe beziehungsweise die Rolltreppe zuerst nur für gebrechliche oder gehbehinderte Passagiere geöffnet wurde. Erst nachdem alle Sonderfälle einschließlich mir und meiner Reisegruppe unfallfrei das Passagierdeck verlassen hatten, öffnete die Fährmannschaft die Schleusen für die andrängenden Menschenmassen.

Der Taxifahrer für Hedwig wartete bereits am Kai. Ihn kannte ich bereits von einer vorherigen Überfahrt, so dass Hedwig routiniert umsteigen und zur Tierärztin weiterreisen konnte.

Ich machte mich mit meinen Reisekatzen auf den nur noch kurzen Weg in die auf der Hinreise schon gebuchte Unterkunft und genoss die abendliche Aussicht auf griechischem Festland.

44273869tn.jpg


44273870lx.jpg



Alle vier durften nacheinander für eine Weile aus ihren Boxen, um ein paar Häppchen zu futtern und sich wenigstens etwas durchkraulen zu lassen. Jolanda gab ich dafür ein wenig mehr Zeit, denn sie kam ja buchstäblich vom Regen in die Traufe und wusste so gar nicht, was mit ihr geschieht. Aber sie hat es in großer Ruhe über sich ergehen lassen!

44273871fu.jpg


44273872hz.jpg



Die Nacht war dementsprechend kurz und ich nach nur wenigen Stunden mit meinen Reisegefährten wieder unterwegs zum Flughafen. Aber auch da lief alles reibungslos ab. Der Flug war pünktlich und das Gepäckchaos auf dem Berliner Flughafen weniger schlimm als befürchtet, so dass sich meine Athener Reisegesellschaft...

44273873gz.jpg



... unbeschadet auf einem Berliner Gepäckwagen wiederfand.

44273874bj.jpg



Die Insassen selbst fanden es allerdings eher nur mittelprächtig.

Der kleine, unterwegs recht muntere Gioiello ist nun geschafft.

44273875vn.jpg



Eva zieht es vor, sich unter der Einlage zu verstecken.

44273876ra.jpg


44273877sl.jpg



Rossato möchte wissen, wann die Reise nun endlich mal vorbei ist.

44273879yi.jpg



Jolanda hält sich lieber etwas zurück.

44273880qk.jpg


44273881uy.jpg



Am Flughafen warteten bereits Gioiellos Adoptanten. Er kam gleich in sein neues Zuhause. Mit ihm reisten Eva und Jolanda, da deren Pflegestellen auf dem Weg lagen, und Rossato wurde von mir zu seiner Pflegestelle gefahren.


Dann endlich war auch ich wieder zu Hause. Dreieinhalb Wochen Griechenland lagen hinter mir - mit unerwarteten Katzenabenteuern im Familienurlaub auf Rhodos sowie bekannten Plätzen und Gesichtern sowie vielen neuen Eindrücken auf Andros.

Eine bunte, aufregende, auch emotional anstrengende Mischung aus schönen, hoffnungsvollen, aber auch nachdenklich stimmenden Erlebnissen, die in dicht gedrängter Folge in kurzer Zeit auf mich einstürmten.

Also eigentlich eine ganz normale Andros-Reise...


Der komplette Reisebericht ist auch auf unserer Homepage zu finden:

Ein Vierer mit Zusatzkatze.


Euer Transpurrter
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: norab, Polayuki, Verosch und eine weitere Person
  • #3.189
Schön !
 
  • #3.190
Wow toller Reisebericht, vielen lieben Dank dafür und für eure tolle Arbeit. Wir sind auch schonmal mit so einer Autofähre von Insel zu Insel übergesetzt. Meinen allergrößten Respekt dafür, da auch noch 5 katzenboxen aus dem Auto und rechtzeitig wieder hinein gebracht zu haben. Und ich bin auch ein Fan von den Wimmelbildern :love:
das auf der Treppe könnte ich mir schon auch so im Kalender vorstellen :cool:
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase
  • #3.191
  • #3.192
Grüße aus dem neuen Zuhause von Amy

Wie wir vor kurzem berichteten, hat AMY ein schönes Zuhause als neue Freundin für Androskatze CHLOE gefunden. 🙂

Beide Katzen nähern sich langsam an. ❤️


Chloe und Amy....

44287349pw.jpeg



Amy....

44287377av.jpeg


44287378wg.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: norab, Verosch und LakritzNase
  • #3.193
Trauer um Androskater Fred


Uns erreichte in den letzten Tagen die traurige Nachricht, dass Androskater Fred leider gestorben ist. 😔


Fred lebte bei unseren griechischen Freundinnen H. & I. und wurde im Februar 2022 kastriert.


Am 3. September 2022 schrieb uns I.: "Heute Abend fand ich Fred tot in meinem Garten. Ich bin sicher, er war nicht krank und er hatte auch keine Verletzungen. Ich weiß nicht, was passiert ist."


Sie fand auch keinerlei Spuren irgendeines Kampfes, beispielsweise mit den Hunden in der Nachbarschaft. Wir hoffen, dass Fred wenigstens nicht leiden musste. Er ruht nun im Garten hinter I.s Haus.


Tiere-Fred-2022-02-1.jpg



Fred auf dem Weg zur Kastration.


Tiere-Fred-2022-03-1.jpg



Tiere-Fred-2022-04-1.jpg



Hier geht es zur Regenbogenseite von Fred 🌈 :


https://www.cats-at-andros.de/tier/fred/
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert, Andersland, Verosch und 3 weitere
  • #3.194
Oh nein, armer Fred. Komm gut über die Regenbogenbrücke.
 
Werbung:
  • #3.195
RiP süßer Teddybär.
 
  • #3.196
Neues von Sorgenfellchen Hedwig!


Im Andros-Reisebericht habt Ihr die aufregenden Ereignisse zu Hedwig gelesen. Die Geschichte endete zunächst mit Hedwigs Übergabe an den Taxifahrer.

Am nächsten Tag bereits gab es die erste Information der Athener Tierärztin:

"Wir müssen das rechte Auge entfernen, weil es komplett zerstört ist. Das linke Auge scheint gesund zu sein. Sie ist in antibiotischer Behandlung und ich werde sie am Montag erneut untersuchen."

Zwei Tage darauf wurde die Operation durchgeführt. Am Wochenende und in den Tagen darauf kamen dann weitere Nachrichten, auch bezogen auf unsere Überlegungen, wie es mit ihr weitergeht. Denn auch bei der Tierärztin wurde sie nicht zugänglicher, sondern verhielt sich weiterhin durchaus aggressiv.

"Hedwig wurde operiert und erholte sich sehr gut. Die Rinotracheitis wird auch besser und wir planen, sie nächsten Mittwoch zu impfen. Wenn alles gut geht, glaube ich, dass sie Ende nächster Woche abreisen kann. Sie bleibt eine scheue Katze und mag es nicht, gestört zu werden. Sie scheint auf dem anderen Auge volles Sehvermögen zu haben, also könnte sie zu dem ihr bekannten Futterplatz auf Andros zurückkehren."

Ein paar Tage später war es dann soweit, nicht ganz zwei Wochen nach ihrer Überfahrt auf das Festland kehrte Hedwig nach Andros zurück:

44321633ug.jpg


44321634fc.jpg



Nach Abwägung aller Umstände sowohl mit der Tierärztin als auch mit den Griechen vor Ort durfte unser Freigeist Hedwig wieder an ihre Futterstelle zurück.

44321635xq.jpg



Zum Dank dafür, dass wir sie wieder in die Freiheit entließen, hielt sie seitdem ihrem Platz die Treue.

44321636gp.jpg


44321637lt.jpg


44321638ya.jpg



Und wie Ihr an diesen Fotos sehen könnt, die wir erst vor wenigen Tagen erhielten, kann Hedwig nun zwar nur einäugig, aber hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

44321639zk.jpg


44321641rx.jpg



So sah sie noch vor rund einem Monat aus:


Andros-Tagebuch-2022-09-224.jpg
 
  • Like
Reaktionen: norab, Polayuki und dexcoona
  • #3.197
Schön, dass es Hedwig besser geht 😊
Hoffen wir, dass wir noch viele tolle Bilder von der einäugigen Piratenbraut an ihrer geliebten Futterstelle sehen werden 😍.
Danke für euren Einsatz! ❤️
 
  • #3.198
Kastrationspatenschaften gefunden - Die ersten Kastrationen nach der Sommerpause


Diese Woche starteten unsere Freunde H.+I. auf Andros wieder mit den Kastrationen. Ihr könnt euch jetzt also wieder regelmäßig in unsere /eure Kandidaten verlieben. :)

Diesmal waren es 2 Kater und eine Katze, die bereits bei den Einheimischen einen Namen bekommen haben, sich aber über einen Zweit oder Doppelnamen sicher sehr freuen.

Die Kastrationskosten bei unserer Inseltierärztin betrugen wieder 52,00 €.

Alle haben aufgrund unserer „Kastrationspatenschaftswarteliste“ (KPWL) bereits ihre Patenmenschen gefunden. Vielen lieben Dank. :love:


Hier sind die Süßen ❤️:

Katze A von H &I: Heißt weiterhin „RIGA“.

Diese kleine Tigerdame guckt ausgesprochen verdutzt in die Kamera… Wie denn Klappe zu und keine Leckerlis ? EMP ...Ö….RENND.. Die Lütte wird bei H&I „Riga“ gerufen . Sie sammelten das damals kleine zarte Kitten in einem der Schneestürme des kalten Januars 2022 ein. Nun war sie groß genug für die Kastration.


44321368ms.jpeg


44321369pr.jpeg


44321370ff.jpeg




Kater B: Hat von seiner Patin den Namen „ZINO“ erhalten.

Der schwarze Schönling mit dem kleinen weißen Lätzchen wird von H&I "Aristotle" gerufen. Nach dem kleinen Mittagsschlaf bei der Inseltierärztin kann er sich zusammen mit Kater C noch einen Tag bei H&I auf dem Sofa erholen, bevor es wieder hinaus in die Freiheit geht.


44321372ha.jpeg




Kater C: Hört weiterhin auf den Namen „GIN“.

Der kleine Rottiger mit den leicht cremig-weißen Hinterpfoten wird von H&I „Gin“ genannt. Auch er hat den Ausflug zur Inseltierärztin gut überstanden und ist inzwischen zusammen mit Aristotle wieder zurück an der Futterstelle.


44326351bn.jpg



Hier „Aristotle“ (jetzt: „Zino“) und „Gin“ vor der Kastration:

44321379sr.jpeg



Beide Kater nach dem Aufwachen:

44321386yq.jpeg



Das waren unsere Kandidaten dieser Woche. "Nur" 3... ein kleines Aufwärmprogramm sozusagen. Aber jede Kastration zählt . 2 Kater und 1 Katze, die nun nicht mehr die Zahl der Streuner auf Andros vervielfältigen können. :giggle:


Die nächsten Kastrationen sind bereits für kommende Woche angekündigt worden. Meldet Euch gerne, wenn ihr eine Kastrationspatenschaft übernehmen möchtet. :geek:


Vielen Dank für eure Hilfe.
Euer Cats at Andros Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.199
Dringender Notfall auf dem Weg in die Athener Klinik - Androskater Akis


Diese Woche erreichte uns ein Notruf unserer Freunde H&I aus Andros. Es handelt sich um einen der ältesten Kater an einer Futterstelle. Der bereits 12 Jahre alte Kater "AKIS" braucht dringend eure Daumen und Hilfe. ☘️


„Akis“ im Oktober 2021....

44321519ft.jpeg



Der imposante Schwarzweißling ist bereits seit einiger Zeit immer mal wieder mit einer Entzündung der Atemwege oder einer Verletzung ( Zuletzt im April 22 vermutlich ein Tritt, nachdem er kaum mehr laufen konnte ) Gast im Hause unserer Freunde H&I gewesen.

Sie holen den Kater dann immer ins Haus, um seiner Versorgung mit Medikamenten sicher zu stellen. Schaut euch diesen Kater an….ein Blick, der einfach nur der Wahnsinn ist.


„Akis“ im April 2022 …

44321534sn.jpeg


44321535op.jpeg



Wir haben ihm bereits auf Kosten des Vereins im letzten Herbst einige schlechte Zähne ziehen lassen, kastriert ist er schon lange.

Weil er immer wiederkehrende Atemwegsinfekte hatte , die im Winter schlimmer wurden und zum Sommer gut ausheilten, bekam er auch ein Blutbild spendiert, bei dem sich leider erwies, dass „Akis“ FIV positiv ist. Da der Kater aber friedlich an der Futterstelle mit den anderen Katzen, z. B. unserem „Chioni“ lebt, gab es keinen Grund, ihn von dort zu entfernen.

Nun leidet er aber deutlich stärker unter dem Infekt, als in den letzten Jahren. Mehrmalige AB Gaben brachten keine deutliche Verbesserung. Diese Woche futterte das kleine Vielfraß immer weniger, sodass bei H&I die Alarmglocken schrillten.

Unsere Inseltierärztin kann nichts Effektives mehr für ihn tun. Er braucht, um noch eine Chance auf ein ruhiges Seniorenleben zu haben, die Hilfe der Ärzte in der Athener Tierklinik. So haben H&I gefragt, ob wir Ihnen dabei helfen würden...und wir haben „JA“ gesagt.

Akis wurde geröntgt. Er hat Bronchitis und bekam eine Langzeit-Antibiotika-Spritze. Es wurden auch schlechte Zähne gezogen. Außerdem hat er Bartonellen und braucht einen Monat lang eine Therapie mit oralen Antibiotika. Letzten Freitag kam Akis zurück zu unseren Freunden H&I.

Wir bitten euch daher heute um eure Daumen und wenn möglich auch einen kleinen Zuschuss zu den Behandlungskosten unseres Seniorkaters.

Wer Kater „Akis“ helfen möchte, findet hier unsere Bankverbindung . Vielen Dank. :giggle:



„Akis“ im September 2022...


44321553wl.jpeg



Wir finden, dass der alte Herr diese Chance verdient hat. ❤️


PS.: Vielleicht findet sich ja auch ein „Dauerpate“ für diesen süßen Opikater? :)



Euer Cats at Andros Team
 
  • Like
Reaktionen: norab
  • #3.200
Traudi und Omi Lisa haben per Paypal etwas beigesteuert. Hoffentlich kann dem süßen Opi geholfen werden.
Viel Glück und werde schnell gesund Akis🍀🐈‍⬛🍀🐈‍⬛
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben