Brauche mal Beruhigung - Edda allein zu Haus

  • Themenstarter Raja
  • Beginndatum
Raja

Raja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2015
Beiträge
187
Ihr Lieben,
Ich brauche mal euren Zuspruch und beruhigende Worte. Edda ist diese Nacht das erste Mal allein zu Hause. Ich bin um 14 Uhr gefahren und komme morgen um 16 Uhr zurück.
Eine Freundin war eben bei Edda und hat sie nochmal gefüttert (mehr als ausreichend, Edda frisst fast nur nachts) und sich um alles gekümmert. Trotzdem sitze ich auf heißen Kohlen weil ich weiß, dass sie auf mich wartet und ich nicht kommen werde.
Aber ich möchte sie schon daran gewöhnen, dass ich mal ne Nacht nicht da bin. Ich habe auch Kartons verteilt und Bällchen und Leckerlies etc versteckt.
Couch und Bett habe ich abgedeckt, weil sie ja nicht so ganz sauber ist immer. Das kennt sie aber schon, weil ich das immer mache, wenn ich weg bin.
Meint ihr, dass sie klarkommt? Mir tut sie so Leid, obwohl ich objektiv finde, dass das ok ist und sie ja gar nicht 24h allein ist weil meine Freundin da war. Aber trotzdem. :(
 
A

Werbung

Ach mach Dir keinen Kopp, Deine Edda verschläft sicher 20 Stunden von den 26 Stunden :D.
 
schön wäre es für deine Edda wenn sie mit einer Katze zusammen Leben könnte. Sicher ist sie oft alleine weil man ja auch arbeiten, einkaufen und was auch immer erledigen muss.
 
Lest doch bitte mal hier über die Umstände von Eddas Einzug und warum sie allein ist, bevor ihr urteilt und Raja ein schlechtes Gewissen einredet. Danke.
 
Danke für eure Antworten. Im Moment kann ich leider keine zweite Katze aufnehmen. Meine Wohnung ist viel zu klein. Sie war ja auch nicht geplant. Im Frühjahr ziehen wir um und dann kann sie raus.
Ich weiß ja selbst, dass es ungünstig ist. Aber so einmal im Monat möchte ich gern mal zu meinen Eltern. :(
Weihnachten bin ich zwei Nächte weg. Aber ein Freund wird da 3 mal kommen und sich auch mit ihr beschäftigen. Den kennt und mag sie.

Edit: Ja, Recht haben sie ja grundsätzlich, Philan. Die Umstände kann man gern in meinem Thread nachlesen. Ich muss mir echt mal angewöhnen das immer dazu zu schreiben.
Es ist aber alles nur ein einziger Kompromiss gerade und das macht mir schon zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Im Moment kann ich leider keine zweite Katze aufnehmen. Meine Wohnung ist viel zu klein. Sie war ja auch nicht geplant. Im Frühjahr ziehen wir um und dann kann sie raus.
Ich weiß ja selbst, dass es ungünstig ist. Aber so einmal im Monat möchte ich gern mal zu meinen Eltern. :(
Weihnachten bin ich zwei Nächte weg. Aber ein Freund wird da 3 mal kommen und sich auch mit ihr beschäftigen. Den kennt und mag sie.

Edit: Ja, Recht haben sie ja grundsätzlich, Philan. Die Umstände kann man gern in meinem Thread nachlesen. Ich muss mir echt mal angewöhnen das immer dazu zu schreiben.
Es ist aber alles nur ein einziger Kompromiss gerade und das macht mir schon zu schaffen.

Im allgemeinen verschlafen die Katzen eine ganze Menge Zeit wenn nix los ist.Hab kein schlechtes Gewissen!
Wi rsind immer 3 Wochen in Urlaub mit den 3 Kindern gefahren, die (Einzel)Katzen haben das prima verkraftet, keine Verhaltensänderung. Natürlich kam
täglich jemand.
 
Werbung:
Bei einer Katze in Einzelhaltung genügt es nicht das jemand ein paar mal am Tag vorbei kommt. Sie braucht rundum Betreuung!
27/4? Das kann doch kein Mensch leisten. Ich bin ja auch so mal in der Uni oder was auch immer. Ich weiß, wie es ideal wäre. Jetzt ist es nicht ideal, das weiß ich. Aber im vorigen Zuhause war es viel schlechter. Ich versuche es ja so gut wie möglich zu machen.

Und ja, ich schreib das morgen in meine Signatur.
 
  • #10
Bei einer Katze in Einzelhaltung genügt es nicht das jemand ein paar mal am Tag vorbei kommt. Sie braucht rundum Betreuung!

Na ja, übetreiben muss man es nicht ;)
Edda ist weder ein (tierschutzrelevant) allein gehaltenes Kitten noch eine trächtige Katze kurz vor der Niederkunft usw.

Wie bereits geschrieben wurde, ein paar Tage mit fürsorglicher Fremdbetreuung steckt jede Katze v.a. schlafend weg :)
 
  • #11
Danke für eure Antworten! :)
Edda hat es natürlich gut überlebt. Über Weihnachten wird der Freund, der auf die aufpasst, vielleicht sogar in meiner Wohnung übernachten, damit sie nicht allein ist. Sie kennt und mag ihn, also wird das ein Zugewinn für sie sein.
 
  • #12
Das ist doch toll für Edda :) Und die (meisten) Katzen tragen es einem auch nicht nach, wenn Dosi mal ein paar Tage weggeht ;)
 
  • #13
Wenn eine Katze allein ist - ich gestehe, ich habe jetzt nicht nachgelesen, aber Dein Grund scheint hier ja akzeptabel zu sein - dann würde ich auch dafür sorgen, das während einer längeren Abwesenheit jemand in der Wohnung sittet und nicht nur ein- oder zweimal am Tag kurz vorbei schaut.

Selbst hier bei drei Plüschis kommt SchwiePa extra aus Dresden nach München, wenn wir mal drei oder mehr Tage weg sind.
 
  • #14
Ich sitte ja des öfteren mal 3 Coonies und gehe morgens und abends für je 1 Stunde hin.

Die kommen da super klar damit, da muss nicht unbedingt jemand gleich dort wohnen.

Und das waren nicht nur 2 oder 3 Tage, sondern 14 Tage am Stück.

Wenn jemand berufstätig ist, ist er ja auch den ganzen Tag außer Haus ;).
 
Werbung:

Ähnliche Themen

tinkerbell's-mami
Antworten
5
Aufrufe
928
catmumxx
C
N
Antworten
6
Aufrufe
14K
Luna+Bailey
L
Rosalie1968
Antworten
35
Aufrufe
34K
EM2613
EM2613
Nina mit Oskar
Antworten
32
Aufrufe
21K
Dixxl
Dixxl
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben