brauche Hilfe

  • Themenstarter dibi
  • Beginndatum
D

dibi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. März 2014
Beiträge
2
Hallo Leute,

brauche dringen Hilfe mit unseren Katzen, aber um mein Problem mit ihnen genau erklären zu könne muss ich mal von vorne Anfangen...

2008 fand meine Mutter bei sich auf der Arbeit eine ziemlich ausgehungerte Katze. Sie war schwanger und nunja, ziemlich hungrig. Meine Mutter und eine Arbeitskollegin von ihr setzten sie in einen Karton und brachten sie zu einer Freundin die sich mit Katzen etwas auskennt. Für die beiden war es liebe auf den ersten Blick. Es dauerte nicht lange und schwups gab es bei der Freundin meiner Mutter Nachwuchs. Ein getigerten und einen schwarzen Kater, außerdem eine schwarz-weiße Katze. Nach viel Überreden und Besuchen brachte ich meine Eltern dazu das Katzenjunge zu nehmen. Nach langem Namensüberlegungen (ehrlich das war fast so schlimm wie bei meinem kleinen Bruder) nannten wir sie schließlich Lucy. Jedoch war das nicht die Katze von der wir geträumt hatten. Sie war ein ängstliches kleines Ding, das sich vor dem noch so kleinsten Geräusch erschreckte und überhaupt nicht Schmusen wollte. Wenn sie dann doch mal eine kleine Streicheleinheit brauchte meistens nur von mir oder meinem Vater. Sie ließ sich auch dann nur am Kopf kraulen, sobald man weiter hinten als den Nacken streichelte fand sie das gar nicht lustig. Sie hatte jedoch keine Krankheiten / Schmerzen o.ä. Mein kleiner Bruder war damals 5 und hatte plötzlich furchtbare Angst vor Katzen, besonders vor ihr. Schließlich entschlossen wir uns eine "Therapiekatze" zu holen. So kam Simba zu uns, der nun schon 2 1/2 ist. (Lucy ist nun 5 1/2). Simba war das was man unter knufiger, dämlicher Schmusekatze versteht. Jedoch war die Entscheidung für Lucy nicht schön. Am Anfang war sie viel draußen und miet den Kater vollkommen. Mittlerweile ist das so das sie ihn duldet WENN!! er einen Gewissen Abstand behält, (was er nicht immer tut, er stänkert gerne). Nur beim fressen können sie nebeneinander sitzen.

Vor c.a. einem halben Jahr fing es dann an das Lucy total schmusig wurde. Jeden Tag sitzt sie morgens vor meiner Tür um mit mir im Bad zu verschwinden und wenn ich im Bett sitze legt sie sich immer auf meine Füße.
Leider ist ihr vor kurzem ein "Missgeschick?!" passiert. Sie saß in der Küche und pinkelte auf den Fußboden. (dazu: sie wollte raus aber niemand hat ihr in dem Moment die Tür geöffnet.) Erst dachten wir das liegt daran. Jedoch ist in letzter Zeit ständig die Zeitung auf der Küchentheke nass wenn die da liegt, bzw. der Duschvorleger wenn die Badtür nachts auf ist. Am Katzenklo kann es nicht liegen, beide Katzen hatten sich immer eins geteielt und tun es immernoch.

Was kann man tun das das aufhört? Ich hab Angst das meine Mutter sie weggeben will wenn sie so weiter macht.

LG

dibi
 
A

Werbung

Hallo :)

Schön dass ihr zu eurer Katze eine zweite geholt habt..
Wie lange sind die zwei denn jetzt zusammen? Manchmal dauert es etwas bis das Eis gebrochen ist gerade darf man nicht vergessen dass Lucy 5.5 Jahre alleine war. Da ist es am Angang bisschen schwieriger und kann etwas länger dauern.


Ihre Unsauberkeit kann daran liegen das 1 klo ganz einfach zu wenig ist. Man sagt pro Katze ein Klo obwohl 1 mehr als Katzen also 3 noch besser wären. Macht sie nur Pipi außerhalb und kackt ansonsten ins klo oder ist sie generell unrein?

Manchmal steckt aber mehr dahinter. Versteckte Krankheiten wie evtl Blasenentzundung oder sonstiges.

Wie ist sie denn ansonsten so drauf?

Gab es irgendwelche Veränderungen? Umzug, neue Möbel, neues Katzenstreu oder so?

Ich würde erstmal 1-2 Klos dazu kaufen und dann schauen ob sich was verbessert.

Glg
 
Die beiden leben jetzt schon ca. zwei Jahre zusammen, wir mussten den Kater rellativ schnell nach der Entscheidung holen weil seine ganzen Geschwister schon weg waren.
Lucy pinkelt nur nachts auf bestimmte Orte, also auch wirklich nur pinkeln, aber gleichzeitig benuzt sie trotzdem das Katzenklo.
Vor einem Jahr ist mein Vater ausgezogen, da meine Eltern sich getrennt haben, kann das daran liegen?

Danke schonmal für die Antworten :)
 
Füllst du bitte den Fragebogen aus!!!
Sonst können wir dir nicht helfen oder müßen 20 Fragen einzeln stellen.

Bitte mach das mal zuerst.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
MisSkorbut
Antworten
6
Aufrufe
2K
MisSkorbut
MisSkorbut
I
Antworten
14
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
2
Aufrufe
710
Schatzkiste
Schatzkiste
J
Antworten
17
Aufrufe
578
sMuaterl
sMuaterl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben