Brauche Hilfe - Garfield pinkelt in meine Taschen!

  • Themenstarter mellid
  • Beginndatum
M

mellid

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. April 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat. Mein Kater Garfield hat mir seit ca. 2 Wochen nun schon zum dritten Mal in die Handtasche gepinkelt. Ich habe das bei ihm vorher noch nicht erlebt.
Er ist eine Wohnungskatze, kastriert und 3,5 Jahre alt. Er war bisher immer sauber und geht auch nach wie vor immer noch auf´s Katzenklo. Also vermute ich mal, das es ein "Protest-Pinkeln" ist.
Allerdings kann ich mir nicht so genau erklären, was ihn stört.
Meine Vermutungen sind folgende:
1. An die Freiheit ist er ja nicht gewöhnt. Trotzdem geht er ab und zu an der Leine mal mit in den Garten. An der Leine verhält er sich ruhig und schnüffelt in Ruhe um uns herum. Er ist es ja nicht anders gewohnt. Kann es sein, dass er nun doch Freiheitsluft geschnuppert hat und zum Freigänger werden will?
2. Vielleicht riecht er rollige Katzen aus der Nachbarschaft und markiert in unserer Wohnung sein Revier?
3. Vielleicht sollte ich das Katzenklo an eine anderen Stelle stellen? Aber bisher ist er immer zufrieden gewesen mit dem Platz.

Das sind erstmal drei Ansätze von mir. Vielleicht können wir daran schon einiges ausschließen?! Ich freue mich auf ein paar nützliche Tipps und Anregungen. Denn jede Woche eine neue Handtasche wird auf Dauer teuer. :)

LG Melli
 
A

Werbung

hi,
wenn er rauswollen würde würde er das wohl eher lautstark kundtun (tut meiner so).
Gibt es momenatan weniger Aufmerksamkeit für ihn? Hat er einen Spielgefährten der sich mit ihm beschäftigt?
Wie sauber ist das Katzenklo? - meine haben früher manchmal mittags nebenhin gemacht obwohl es in der früh frisch gemacht wurde - zusätzliches klo und anderes Streu und weg war das Problem.
Glaube mal eher nicht das nen kastraten Rollige Katzen interssieren.
 
Füll bitte mal den Fragenkatalog aus, dann kann an die Situation besser einschätzen!
 
wenns nur die eine tasche ist, hilft auch einfach die tasche nicht auf dem boden stehen zu lassen!!:D

allerdings sollte trotzdem ein urintest gemacht werden, und der obligatorische tipp für den kumpel kommt garantiert noch
 
Hallo Melli,

ich kann gerade nichts zum Thema beitragen (viele Tipps werden hier kommen, sobald du den Fragenkatalog ausgefüllt hast), aber ich musste echt ein bisschen lachen bei der Vorstellung! Voll der Horror für ne Frau - stelle mir gerade vor, unser Kater würde in meine George-Gina-&Lucy-Tasche pinkeln, ich wäre glaub ich echt sauer :D. Cosmo hat schonmal in die heiligen Turnschuhe von meinem Freund reingekotzt, das war ähnlich sch*****.

Sorry fürs off topic ;).
 

Ähnliche Themen

torronb13
Antworten
14
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Marita6584
Marita6584
H
2
Antworten
24
Aufrufe
6K
Pestwurz
P
Auja
Antworten
12
Aufrufe
2K
Gwion
G
A
Antworten
3
Aufrufe
638
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben