brauche hilfe bei protestpinkeln

  • Themenstarter leonie10
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe gerade in deinem Fragebogen gelesen das du nur 1 Klo hast. Viele Katzen trennen ihre Hinterlassenschaften, Kot in einem Klo, Urin in dem anderen Klo.
Groß und offen sollte es sein, mit feinem, geruchlosen Klumpstreu füllen, 10-15 cm hoch.
Ideal wäre wenn die Klos auf den Laufstrecken der Katze liegen. In deinem Fall würde ich das Kotklo dort stehen lassen wo es steht, und das andere Klo nachts aufs abgedeckte Sofa stellen. An die Stelle wo sie pieselt.

Womit deckst du das Sofa ab? Plastikfolie?
Hat die Katze schon des öfteren auf diese Folie gepieselt?
Ich frage, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das Plastik Uringeruch aufnimmt, auch wenn wir Menschen den Geruch nicht riechen, die Katze aber schon.
 
A

Werbung

  • #22
hallo, ja genau ein zweites klo hole ich und auch anderes streu.

genau decke die couch mit folie ab, aber immer neue folie.
und darunter die couch ist mit bactodes eingesprüht.
will mit jetzt n gerät holen und das mit dem mittel dann einarbeiten.
muss ich die couch nun immer abdecken und das klo drauf stellen?
gewöhnt sie sich dann nicht daran immer da zu pinkeln?
 
  • #23
hallo, ja genau ein zweites klo hole ich und auch anderes streu.

Grinch2112,
ich habe es so verstanden dass sie heute erst eins mit neuem Streu besorgt.

Je nachdem wie groß die Wohnung ist, würde ich ihr noch ein drittes irgendwo hinstellen.
Biodor ist echt gut, das kann ich auch empfehlen.

Die Katze wird außerdem allein gehalten. Ich würde über eine Partnerin in ähnlichem Alter nachdenken. Auch wenn sie Auslauf im Garten hat, glaube ich dass sie von einem sozialen Kontakt profitieren könnte.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #24
  • #25
Grinch2112,
ich habe es so verstanden dass sie heute erst eins mit neuem Streu besorgt.

Je nachdem wie groß die Wohnung ist, würde ich ihr noch ein drittes irgendwo hinstellen.
Biodor ist echt gut, das kann ich auch empfehlen.

Die Katze wird außerdem allein gehalten. Ich würde über eine Partnerin in ähnlichem Alter nachdenken. Auch wenn sie Auslauf im Garten hat, glaube ich dass sie von einem sozialen Kontakt profitieren könnte.

ist klein die wohnung, eines steht grad im flur und das andere ins wohnzimmer stellen?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #26
Bin hier nicht ganz mit gekommen. Hast du mittlerweile ein 2 Klo und auch feines Betonitklumpstreu wie zum Beispiel Premiere Sensitive? Und hast du das 2 Klo im besten Fall nicht neben das erste Klo, sondern mal in den Raum wo wildgepinkelt wird hin gestellt?

Das zweite Klo und ein anderes Streu ist wichtig. Die Wahrscheinlichkeit ist nämlich damit höher, dass sie es dann unterlässt wild zu pinkeln.

besorge ich heute
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #27
ist klein die wohnung, eines steht grad im flur und das andere ins wohnzimmer stellen?

Ja das ist besser als nichts, dann stell zwei hin und das eine ins Wohnzimmer.

Es gibt übrigens tolle Möglichkeiten so eine Katzentoilette zu "verstecken". Irgendwo hier gibt es einen Thread, vielleicht kann den jemand verlinken. Beispielsweise eine quadratische Öffnung unten an die Seite dieser Box sägen und darin die Toilette verstauen. Da kommt gut Luft ran und man sieht eigentlich nichts davon. So kann langfristig die Toilette auch im Wohnzimmer stehen, wenn man Gäste bekommt und einem sowas sonst unangenehm wäre:
Ikea Aufbewahrungsbox aus Holz
 
Werbung:
  • #28
Ja. Ich hatte auch erst Bactodes. Das war dann leer und dann hab ich Biodor bestellt und war erstaunt das es deutlich schneller und besser wirkte.
dann teste ich das auch noch, habe eine microfaser couch dauert das mit dem trocknen lang? soll ich auch mit einem gerät das polster reinigen?
 
  • #29
Wir haben in unserer 2 Zimmer-Wohnung sogar eines im Schlafzimmer, eines im Wohnzimmer und eines in der Küche. Mit dem richtigen Streu und einem leicht versteckten Ort ist das kein Problem. Lediglich das im Schlafzimmer sieht man, wenn man zum Kleiderschrank geht. Die anderen Klos in den anderen räumen sind optisch gut versteckt.
möglichkeit zum verstecken habe ich leider nicht, habe jetzt alles besorg, stelle es am abend eben neben die couch oder?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #30
  • #31
  • #32
  • #34
Danke
 
Werbung:
  • #35
Ich würde die Flasche holen und das selbst mischen. So kannst du auch das Biodor höher dosieren, sodass die Mischung konzentrierter ist.

Ich hab lediglich immer erst Handtücher und darüber dann Decken drüber gelegt, damit wir unsere Couch trotz allem benutzen konnten.

also in Zukunft immer abdecken?
 
  • #36
So lange abdecken bis sie zuverlässig das Klo benutzt!
Und ich würde es auch so mit Handtüchern drauf und eine Decke drauf und dann die Folie machen!

Das zweite Klo neben das Sofa stellen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #37
Zweite Klo steht neben Sofa! Aber vor abdecken sollte es trocknen oder??
 
  • #38
So schnell kriegst du das ja nicht trocken.
Also helfen die Handtücher die Feuchtigkeit da raus zu kriegen.
Und wenn du dabei bist kannst du es ja abdecken zum trocknen und wenn du nicht beobachten kannst ob sie da drauf geht, nachts z.B. Decken und Folie wieder drauf.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #39
Super idee, vielen Dank!
Aber es riecht arg nach Bactodes 😟
 
  • #40
Hallo ihr lieben habe die Couch gestern mit einem Teppich Reinigung gerat gereinigt und frisch Folie drauf!
Die Katze benutzt schön sas Klo neben der Couch und paar Tage war Ruhe! Nun hat sie heute wieder in die Ecke auf der Folie auf die Couch gepinkelt! Wieso???? Was soll ich machen???
 

Ähnliche Themen

Claudia83
Antworten
15
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Marita6584
Marita6584
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
der-kringel
der-kringel
N
Antworten
17
Aufrufe
3K
BeateK
BeateK
Z
Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben