Brauche gedrückte Daumen und Pfoten :-)

Evo

Evo

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2010
Beiträge
2.192
Ort
Gelsenkirchen, NRW
Ich glaube es ist geschafft! 1 Jahr intensiven Bearbeitens und Quängelns hat meinen Freund erweichen lassen.
Ich fang mal von vorne an:
Lilly lebt bei uns momentan als Einzelkatze (schlicht aus Unwissenheit). Die Erkenntnis dass eine zweite her muss kam durch das Forum recht flott. Problem war, dass mein Freund absolut dagegen war und auch logische Argumentation nicht akzeptierte.
Es gab deswegen schon so einigen Streit. Vor einem Monat hatte ich es dann fast aufgegeben. Da kam ich in die Situation, dass ich eine Katze von der Straße aufgelesen habe (Thread hier im Forum) und sie eine Nacht bei uns war.
Lilly ist der Katze dauernd maunzend hinterher gekrochen. Da die Fundkatze auch ne unglaublich süße war (verstand sich nur leider nicht mit Lilly) meinte mein Freund dann: "Ich wäre beinahe schwach geworden..:"
Huuu da hab ich wieder Blut geleckt und bohrte weiter. Heraus kam, dass er wenn dann mal IRGENDWANN wieder ne Katze angeschafft wird, ne Birma "oder wie die heißen" kommt. Na da hatte ich doch einen Ansatzpunkt.
Also ich nach Birma-Züchtern und PS gesucht. (Der Herr will unbedingt ein Kitten.) In der Zwischenzeit habe ich ihm immer wieder Fotos und Videos mit spielenden Katzen zugeschoben. Und auch immer darauf hingewiesen, dass Birmas eh mind. zu 2 gehalten werden müssen, also warum dann nicht schon jetzt ...
Dann das (fast) erlösende Telefonat gestern um 23:53 Uhr:
Der Herr (arbeitet die Woche in München) ist mit den geschätzten Kollegen auf de Wiesn. Dazu wurden schon einige Maaß konsumiert und dementsprechend der Alkohol-Pegel erhöht. Ich wittere meine Chance.
Ich: du wir haben hier übrigens seit gestern eine kleine Schwarze bei uns. Notfellchen!
Er: Wie ne Schwarze? Ne Main Coon? :confused: keine Ahnung wie der darauf kommt
Ich: Nä ne ganz normale.
Er: Och ich will aber ne Siam!
Ich: Ne du willst ne Birma.
Er: Ja ne Birma! Die will ich, was anderes kommt mir nicht ins Haus.
...

Ich glaube ich habe es fast geschafft. Der Rest ist Verhandlungssache!

Jetzt drückt die Daumen und Pfötchen, dass Lilly bald eine Freundin bekommt.
Für Tipps bin ich immer offen :D
 
Werbung:
Evo

Evo

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2010
Beiträge
2.192
Ort
Gelsenkirchen, NRW
Dabadabadu! Die zweite Katze ist erlaubt! Gott ich bin so glücklich! Jetzt heißt es noch hibbeln. Für zweite im Bunde hatte ich ja schön insgeheim ausgesucht. :grin:

Noch einen Monat warten ...
 

Ähnliche Themen

merlilly
Antworten
33
Aufrufe
1K
merlilly
merlilly
Ä
Antworten
19
Aufrufe
6K
giovanna_sr
giovanna_sr
Kater Charlie
Antworten
10
Aufrufe
12K
Kater Charlie
Kater Charlie
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
marieausparis84
M
T
Antworten
6
Aufrufe
708
Tommy91
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben