Brauche ganz dringe hilfe!!!

Melli

Melli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Juni 2008
Beiträge
415
Ort
Hannover
ich bin gerade von der Arbeit nach Haus gekommen und mich traff der Schlag.

Sammy hat so ganz kurze Schnurhaare nur noch am Maul, als wenn da jemand mit der schere geschnitten hat. Es ist nur noch ein langes da, sonst alles ganz kurz

Wisst ihr woher das kommt und was ich jetzt machen muss, was für Schaden fügt ihm das zu?
 
Werbung:
Tom-SH

Tom-SH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 April 2008
Beiträge
864
Ort
Schleswig-Holstein
hat ihm die jemand abgeschnitten?
 
Brezel

Brezel

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2008
Beiträge
2.456
Ort
Hessen
:confused::confused:^
War jemand bei euch,als du weg warst? Oder kann er raus in der Zeit?
LG
Karin
 
Melli

Melli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Juni 2008
Beiträge
415
Ort
Hannover
nein nichts von allem. Er war allein mit Lilly zu haus
 
Lilith

Lilith

Forenprofi
Mitglied seit
4 Januar 2007
Beiträge
1.181
Ort
daheim
Dann hat wohl deine Lilly sich einen Spass erlaubt und deinem Sammy ganz liebevoll die Schnurrhaare abgekaut :D

Ist aber nicht weiter schlimm - die wachsen ja nach. Also keine Panik ;)
 
Brezel

Brezel

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2008
Beiträge
2.456
Ort
Hessen
Dann hat wohl deine Lilly sich einen Spass erlaubt und deinem Sammy ganz liebevoll die Schnurrhaare abgekaut :D

Ist aber nicht weiter schlimm - die wachsen ja nach. Also keine Panik ;)



Komisch,das habe ich ja noch nie gehört.
Aber 'ne andere Möglichkeit gibt's ja wohl nicht.:confused:
 
T

turmalin

Forenprofi
Mitglied seit
1 März 2007
Beiträge
1.021
Ort
bei Göttingen
Das ist ja ausgesprochen merkwürdig:confused:

Ich weiß, dass manche Katzenmütter das machen; sie knabbern ihren Kitten die Schnurrhaare ab, wenn sie der Meinung sind, dass die Kleinen lieber nicht so weit weg laufen sollen... aber deine Lilly ist doch selbst noch ein Kitten, oder? sehr merkwrdig, aber erstmal würde ich sie verdächtigen...

turmalin
 
silencecry6886

silencecry6886

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Juni 2008
Beiträge
956
Alter
34
Ort
Nürnberger Land
Hmm, hast du kleine Kinder in der Nachbarschaft?:confused:
Wenn dann würde ich so ne Aktion nur nem kleinen Kind oder einer seeeehr "dummen" Person zutrauen. Aber wenn das wie abgeschnitten aussieht, glaub ich kaum, dass das deine andere Katze war...:confused: *grübel*
 
Lilith

Lilith

Forenprofi
Mitglied seit
4 Januar 2007
Beiträge
1.181
Ort
daheim
Ich kenn das von ganz vielen Kitten.
Das Kittenpärchen von einem Freund hat sich regelmäßig gegenseitig die Schnurrhaare abgekaut. :D

Und dass es wie abgeschnitten aussieht, kann durchaus sein - auch für ein Kitten braucht es nur einen Biss und das Haar ist durch.
 
Melli

Melli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Juni 2008
Beiträge
415
Ort
Hannover
  • #10
hab gerade bei der Tierärztin angerufen, sie kann sich das auch nicht erklären. Werd erstmal gleich über den Boden kriechen und nochmal schauen, ob er sich vielleicht mit der härchen irgendwo verhakt haben kann.

Ansonsten mss das beim tobben passiert sein.


PS ja Lilly ist seine kleine schwester
 
Melli

Melli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Juni 2008
Beiträge
415
Ort
Hannover
  • #11
die beiden sind Hauskatzen und waren bisher höchstens mal auf unserem Balkon. Es können also keine anderen Kinder gewesen sein
 
Werbung:
silencecry6886

silencecry6886

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Juni 2008
Beiträge
956
Alter
34
Ort
Nürnberger Land
  • #12
Hat vllt jemand einen Zweitschlüssel für deine Wohnung?
 
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26 Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
  • #13
Hallo Melli

keine Panik - das ist völlig normal. Ich denke mal die haben sich die Haare gegenseitig abgeknabbert. Das passiert sehr häufig und wird normalerweise von der Mutter gemacht wenn die Kitten zu aufmüpfig werden. Bin sicher das die das selbst im Spiel miteinander gemacht haben.
Ist auch nicht schlimm, die wachsen wieder :)
 
Melli

Melli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Juni 2008
Beiträge
415
Ort
Hannover
  • #14
danke erstmal für die liebe Hilfe.

Und nein es konnte heut niemand anders in die Wohnung
 
N

Nadine`78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2008
Beiträge
691
Alter
43
Ort
Viersen
  • #15
Lilly wollte vielleicht verhindern, daß Sammy ihr weg läuft:D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
3K
Antworten
28
Aufrufe
8K
Antworten
17
Aufrufe
2K
curley
2
Antworten
24
Aufrufe
10K
Rickie
  • Schneewittchen315
  • Vermisst
Antworten
9
Aufrufe
11K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben