Brauche eure Tipps

  • Themenstarter Tweety2006
  • Beginndatum
Tweety2006

Tweety2006

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2008
Beiträge
29
Ort
Bonn
Hallo ihr Lieben.

Ich brauche eure Hilfe oder besser Tipps von euch, wie ich meinen Freund zu einer zweiten Katze überrede...:confused:

Aber mal von Anfang an.

Ich habe 2006 meinen kleinen süßen Tweety zu mir geholt:pink-heart:

Letztes Jahr habe ich meinen Freund kennen gelernt. Er hat von Anfang an gesagt, dass er Katzen nicht mag:eek:...aber versuchen will, mit meiner süßen Fellnase auszukommen.

Das klappt zum Glück auch super:aetschbaetsch2:

Super ist untertrieben. Die beiden Männer knuddeln ständig und haben sich echt lieb. Mein Freund würde unseren kleinen auf keinen Fall wieder hergeben und nennt ihn liebevoll seinen "Kuschelkönig":verschmitzt:

Ich habe dann mal angesprochen, dass ich gerne eine zweite Katze hätte, weil ich die Tiere einfach wunderbar finde und sooooooooo gern einen Spielgefährten für Tweety zu uns nehmen würde.

Da er aber Katzen nicht mag, ist er dagegen. Obwohl ich absolut sicher bin, dass er total verzückt wäre, wenn er so ein kleines süßen Ding in den Händen hält und sich das kleine bei ihm unter die Decke knuddelt (so wie es unser Großer macht). Nur leider führt da kein Weg rein...:glubschauge:

Wie kann ich ihn überreden?
 
A

Werbung

Hallo,
da hast Du dir aber eine Aufgabe gstellt...
Wie wäre es, einen netten Spaziergang zu machen und "zufällig" am Tierheim vorbei zu kommen??
Ach, laß' uns doch mal reinschauen - treuherziger Augenaufschlag!!;)

Oder, stellt Dir vor eine Kollegin hat eine Katze die sie nicht mehr will....weil-da mußt Du natürlich etwas wirklich Gutes erfinden!!

Oder halt im Laufe der nächsten Zeit regelrecht "weichklopfen". Also nach der Devise, sieh mal, eine Katze braucht eine Katze zur Gesellschaft. Du wolltest doch auch nicht immer alleine sein?!?!
Außerdem ist Tweety ja jetzt fast nur noch DEIN Kater und ich?????

Alles Gute und viel Glück!

LG
 
Ohhhh, das Problem kenne ich zu gut. Wir haben unsere Kitty geschenkt bekommen Anfang September und es hat schon große Überredungskünste gekostet, dass ich sie behalten darf. Aber ich hätte halt auch gerne eine zweite, damit Kitty Gesellschaft hat wenn ich auf Arbeit bin. Aber ich kann machen was ich will... er lässt sich nicht weich klopfen. Wenn du einen trick gefunden hast, dann sag mir bitte Bescheid.:muhaha:
 
Wenn du einen trick gefunden hast, dann sag mir bitte Bescheid.
:yeah:

Ja, ich denke den würden viele gerne wissen.
Obwohl...es durchaus Männer gibt, die nach anfänglichem NEIN; NIE und EINE IST GENUG, später zu richtigen Katzenfans mutieren!:pink-heart:

Drücke die Daumen.
 
Ja, solche Männer gibts :pink-heart:

Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, hatte ich 2 Katzen. Er war nicht sonderlich begeistert so generell von Katzen.... Naja gut, wir sind zusammen gezogen und irgendwann haben wir uns für ne Drittkatze entschieden. Nummer 4 sollte nur Übergangsweise bleiben und ist wegen meinem Mann geblieben :D. Jedesmal wenn ich wieder Übernachtungsgäste oder Pflegekatzen habe, meckert er am anfang rum und nachher findet er sie alle sssooo sssüüßßß, kommt mit zum Flughafen um sie abzuholen und sitzt dann studenlang bei denen und würd se am liebsten behalten...

Mittlerweile machen wir gemeinsam Vorkontrollen und helfen beide wo wir können.

Ein Versuch wäre vielleicht zu sagen, das ihr Pflegestelle machen wollt um Tieren in Not zu helfen und wenn die Katze erstmal im Haus ist ist meist alles zu spät :verschmitzt:
 
Ein Versuch wäre vielleicht zu sagen, das ihr Pflegestelle machen wollt um Tieren in Not zu helfen und wenn die Katze erstmal im Haus ist ist meist alles zu spät
:):):)

Eine sehr, sehr gute Idee.
 
Danke ihr lieben

Ich werde mir einiges davon annehmen und versuchen..mal schauen, ob das klappt.

und wenn ich etwas gefunden habe, schreibe ich es euch, versprochen:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Na, darum bitten wir aber.
Bei Erfolgsmeldung auch gleich Fotos mitschicken.Männe darf auch zusehen sein, so als Katzenpapa!!!;)
 
Und, gibts was Neues?
 
  • #10
Und, gibts was Neues?

Ja, also ´n bissl was Neues:

Habe am WE einfach mal im Netz über Katzenforum nach süßen kleinen Fellpopos geschaut. Und er war von einigen Bildern echt angetan...so süß!!!:yeah:

Aber dann: "Schatz, aber nicht in der Wohnung! Für zwei Katzen ist die zu klein!" "Ja, das ist richtig. Aber in der nächstes Jahr holen wir uns noch ein zweite Katze!?!?" "Und was ist, wenn die sich nicht mit meinem Kuschelkater verträgt?":grummel:

Immer diese was ist wenn-Frage...Müssen die beiden halt vorsichtig zusammengeführt werden, oder?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
49
Aufrufe
7K
pfotenseele
P
N
2 3
Antworten
53
Aufrufe
4K
Löwenmutter
Löwenmutter
L
Antworten
8
Aufrufe
702
Mel-e
Mel-e
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
Syrna69
Syrna69
M
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
28K
Marilein
Marilein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben