Brauche eure Hilfe...

• Themenstarter Themenstarter Desiii
  • Beginndatum Beginndatum
D

Desiii

Gast
Meine kleine Katze ist jetzt 13. Wochen alt. Habe sie mit 12. Bekommen. Seit 1 Woche lebt sie also bei mir. Die kleine hat nun seit Freitag breiigen bis flüssigen Stuhlgang und ist damit sichtlich überforfert. Sie erbricht nicht, spielt wie immer und ich habe keine Veränderung feststellen können.Bis auf das ich im Geburtstagsstress war und einige Gäste die Kleine kennenlernen wollten. Villt. war das zu viel für sie? Zusätzlich wurde sie vor 1 Woche entwurmt. Bitte Helft mir,wie kann ich der Kleinen Helfen und was ist da los?

A

Werbung

wenn der durchfall bis morgen nicht weg ist würde ich aufjedenfall zum tierarzt fahren, da die kleinen mizen nur sehr schwer den flüssigkeitsverlust ausgleichen können.

Als erstes hält man eine Katze, besonders Kitten nicht alleine😉. Ließ dich dazu im Forum ein. Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider keine Antwort geben. Denke aber das des von der Wurmkur kommen könnt... Meine Tä hatte mir das nämlich mal erklärt.

Lg

Kann der stress sein, wegen sovielen Leuten, kann aber auch was anderes sein.
Am besten zum TA und davor schon Kot sammeln.

ist der DF bis morgen nicht vorbei, dann ab zum Tierarzt und danach direkt ein 2. Kleinteil, das min. bis zur 12. Woche bei Mama und Geschwister war dazu - Kitten alleine zu halten ist ein NoGo

Vorsorglich den Kot AB SOFORT in einem (leeren) Marmeladenglas sammeln (macht nix, wenn Streu dran ist) und mitnehmen zum TA... Sind dann zwar keine drei Tage, aber du hast wenigstens schonmal einen ersten Anhaltspunkt und bräuchtest nicht ab morgen oder übermorgen noch drei Tage "verschwenden"...

Werbung:
zur Zeit geht ein Magen-Darm-Virus um, von dem viele Katzen ( besonders sehr junge und ältere) betroffen sind...

Mir was es zu gefährlich und war beim Notdienst. Die Kleine hat ein art Salbe zum einnehmen bekommem. Zum Glück ist es nichts schlimmes. Muss jetzt Beobachten wie es mit der Salbe wird... bin erleichtert. Ich weiß das eine 2. Katze dazugehört. Möchte erstmal das die Kleine richtig gesund ist und dann kann ich eine Zweite dazu holen. 🙂 Gehe auch mal davon aus, das es zuviel für die Kleine war, sie saß ja auch voll mit Flöhen... Danke 🙂

Erinnert mich sehr an meinen Lui, der hatte paar Tage nach Ankunft Giardien (Darmparasiten).
Was war denn jetzt die genaue Diagnose?

Er konnte mir keine genaue Angabe machen. Er sagt durch stress oder heimlich etwas falsches gefressen. Was es nun genau verursacht hat, kann ich nicht sagen. Trotzdem wird ihre Ernährung umgestellt und noch mehr darauf geachtet, was sie außerdem frisst.
Ich kann aber sagen, ihr geht es jetzt schon ein bisschen besser, sie muss nicht mehr so oft zum Klo, dies fällt mir schon auf. Zum Glück!

Auf was wird die Ernährung umgestellt?

Werbung:
Sie bekommt das, wo ich mir zu 100 % sicher bin das sie es verträgt also schonmal nicht das, was sie von Freitag bis Heute bekommen hat. Also nur Futter, das ihr auch bekannt ist!

Marke? Trocken oder Nassfutter?

Er konnte mir keine genaue Angabe machen. Er sagt durch stress oder heimlich etwas falsches gefressen. Was es nun genau verursacht hat, kann ich nicht sagen. Trotzdem wird ihre Ernährung umgestellt und noch mehr darauf geachtet, was sie außerdem frisst.Ich kann aber sagen, ihr geht es jetzt schon ein bisschen besser, sie muss nicht mehr so oft zum Klo, dies fällt mir schon auf. Zum Glück!

😕 heißt was? ich versteh die aussage nicht

Sie bekommt eigentlich Whiskas und das Trockenfutter heißt Premiere. alles natürlich für Kitten. Ich lege bei der Kleinen Wert auf Ordentliches Futter. Habe bemerkt das sie Geschmacksrichtung Lachs und Sardine am liebsten mag und auch gut verträgt...

Ja, er konnte mir keinen genauen Grund nennen. Gehe davon aus, das sie i.was gefuttert hat was sie nicht vertragen hat. Weiß ja nicht was ihr Gäste evtl. gegeben haben. Kann nur vermuten woher ihr Durchfall kommt.

Werbung:
whiskas ist schrott. sogar auf ps lehnen viele das als spende ab, gerade kleine katzen bekommen davon häufig durchfall

Sie bekommt eigentlich Whiskas und das Trockenfutter heißt Premiere. alles natürlich für Kitten. Ich lege bei der Kleinen Wert auf Ordentliches Futter. Habe bemerkt das sie Geschmacksrichtung Lachs und Sardine am liebsten mag und auch gut verträgt...

Autsch!
Für Kitten schonmal gar kein Trockenfutter!
Es tut mir jetzt wahnsinnig leid dich enttäuschen zu müssen, aaaaaber...was bitte ist an Whiskas gut???
Lies dich bitte in Ernährung ein.

bei durchfall ist trockenfutter besonders schlimm. ist eh maximal als leckerchen geeignet.

durchfall entzieht dem körper flüssigkeit, das schlaucht eine kleine katze ungemein. und trockenfutter entzieht noch mehr flüssigkeit. das ist ganz gefährlich