Brauche eure Hilfe - was könnte das sein?

  • Themenstarter anjae
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
anjae

anjae

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2010
Beiträge
14
Hallo,

vor ca. 1,5 Wochen fing es an, dass unser Kater (1 Jahr, kastriert) sich meiner Ansicht nach auffällig oft hintenrum leckte. Ich konnte aber nix auffälliges finden und er war ansonsten auch munter, hat gefressen und getrunken. Vor ein paar Tagen habe ich neben dem Katzenklo eine Lache gefunden, was aussah wie stark verdünntes Blut. Da ich aber drei Kinder habe, weiß man nie genau, ob die nicht irgendwas verschüttet haben. Als ich im Keller in ner Ecke dann nochmal so ne Lache gefunden hab, war ich mir sicher, dass es vom Kater stammen muss und ich bin Freitag zum Tierarzt. Der meinte dass er wohl evtl. nen Kampf hatte oder jemand ihn ganz fest am Schwanz gezogen haben könnte, weil da beim TAsten wohl ne Schwellung festzustellen war. Ich hab nochmal auf die Lachen hingewiesen, da mir die Theorie komisch vorkam, er meinte aber, der Kater könnte dadurch stressbedingt was verloren haben?? Er bekam Antibiotikumspritzen am Freitag und heute wieder. Eben saß der Kater neben mir auf dem Boden. Plötzlich fing er an auf dem Boden zu scharren. Als ich genauer hinschaute, waren da auf ca. 1 qm lauter Tropfen zu sehen und auch im Flur auf dem Weg ins Zimmer war alles voll. Was könnte das sein. Ich habe an der Theorie des Tierarztes meine Zweifel. Ich habe jetzt schon fast 70 Euro für die Spritzen dort gelassen und denke, es muss was anderes sein.... Habt ihr ne Idee??

LG
Anja
 
A

Werbung

Ich würde eine Urinprobenuntersuchung vornehmen lassen. (Ev. könnte eine Blasenentzündung vorliegen.)
Bzw. würde ich mir an deiner Stelle auch eine Zweitmeinung einholen.