Brauche einen Rat!!

  • Themenstarter luckylooserin1966
  • Beginndatum
L

luckylooserin1966

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2010
Beiträge
13
Ort
Datteln
Erst einmal guten Abend;
ich habe ein ganz grosses Problem.
Meine Tiggy wird ende Juli 2 Jahre alt und ich kam auf die Idee noch ein Kleines dazu zu nehmen.

Da fängt das Drama an. Am Samstag kam dann unser Fluffy(8 Wochen alt).Mit Ihm das Drama. Tiggy nur am Fauchen und Knurren sobald der Kleine um die Ecke kommt. Selbst bei mir gehen Ihr manchmal die Nerven durch. Schmuse viel mit Ihr, spielen will sie gar nicht mehr :sad: Tiggy versteckt sich des öftern. Fluffy ist sehr neugierig, geht immer auf sie zu. Bin mit den Nerven am ende, kann mir jemand einen Tip geben, will den Fluffy nicht abgeben.

Aber Tiggy ist nun mal wichtiger.

Sage schon mal danke schön und noch einen schönen Abend.

Gruß Karo
 
A

Werbung

Hallo Karo,

bevor es andere sagen, sag ich es: 8 Wochen sind eigentlich noch zu früh, Babies sollten mind. 12 Wochen bei der Mama bleiben. Gerade in den letzten 4 Wochen lernen sie noch so viel, das bleibt bei einem so frühen Abgabetermin auf der Strecke.

Was Du erzählst, ist ganz normal. Prinzessin Tiggy muss sich nun arrangieren, aber das wird sich geben. Lass die beiden das ausdiskutieren, misch Dich nicht ein, in ein paar Tagen wird das Ganze gegessen sein.
 
Hallo luckylooserin1966,

also ich bin zwar noch nicht der erfahrenste Katzenbesitzer hier, aber ich habe selber vor ca. 1 1/2 Wochen ne zusammen führung durchgemacht..
Mein Kater ist 1 Jahr und der Kleine ist 11 Wochen alt. Hier lief aber alles ganz harmonisch ab, ohne fauchen oder knurren. Also kann ich dir dazu leider auch nicht viel sagen, nur das ich denke das sich das wahrscheinlich einspielt mit den beiden.
Aber das deine Tiggy jetzt bisschen beleidigt ist, ist wohl normal. War Jiminy auch.. und ist er eig immer noch.. also richtig zum spielen animieren krieg ich ihn immer noch nicht wirklich, aber das wird immer Stück für Stück besser.
Versuch einfach die Kleine nicht zu bevorzugen und begrüß Tiggy immer zuerst usw. Das wurde mir geraten und wird wie gesagt auch immer besser.
Gedult ist eine Tugend :p
Grade schlafen sie sogar nebeneinander :)

LG :)
 
Erst einmal guten Abend;
ich habe ein ganz grosses Problem.
Meine Tiggy wird ende Juli 2 Jahre alt und ich kam auf die Idee noch ein Kleines dazu zu nehmen.

Da fängt das Drama an. Am Samstag kam dann unser Fluffy(8 Wochen alt).Mit Ihm das Drama. Tiggy nur am Fauchen und Knurren sobald der Kleine um die Ecke kommt. Selbst bei mir gehen Ihr manchmal die Nerven durch. Schmuse viel mit Ihr, spielen will sie gar nicht mehr :sad: Tiggy versteckt sich des öftern. Fluffy ist sehr neugierig, geht immer auf sie zu. Bin mit den Nerven am ende, kann mir jemand einen Tip geben, will den Fluffy nicht abgeben.

Aber Tiggy ist nun mal wichtiger.

Sage schon mal danke schön und noch einen schönen Abend.

Gruß Karo

Genau das denkt sich Tiggy wohl auch. Der Kleine ist ja erst seit Samstag da, so etwas braucht schon seine Zeit. Solange sie nicht ernsthaft aufeinander losgehen ist doch alles in Ordnung. War bei mir am Anfang genauso. Die Kleine war nur am Knurren, die Grosse am Fauchen. Aber jetzt, nach 2 Monaten verstehen sie sich gut. Lass also den Beiden ein wenig Zeit, dann werden dir auch Tiggy und Fluffy wichtig sein.
 
Erst einmal " Danke schön"

Guten Morgen,
muss feststellen, das ich nicht so viel Geduld habe.
Nun fängt der Kleine an zu knurren, wenn Tiggy schnuppern will. Immerhin darf der Kleine schon an ihr Futter ohne das Tiggy faucht.
Gestern abend kam sie dann auch wieder zu mir und hat ein wenig mit mir gespielt, finde das es schon mal ein gutes Zeichen ist.
Drückt mir bitte die Daumen, das ich ganz bald die beiden auf dem Sofa schmusen sehe.


LG karo
 
Ach ja

Fluffy ist mir auch wichtig, sonst würde ich mir keine Gedanken machen und das Tier einfach weg geben.
Aber Tiggy habe ich nun mal schon länger und sie hat mir in einer schlimmen Zeit geholfen.

LG Karo
 
Guten Morgen,
muss feststellen, das ich nicht so viel Geduld habe.
Nun fängt der Kleine an zu knurren, wenn Tiggy schnuppern will. Immerhin darf der Kleine schon an ihr Futter ohne das Tiggy faucht.
Gestern abend kam sie dann auch wieder zu mir und hat ein wenig mit mir gespielt, finde das es schon mal ein gutes Zeichen ist.
Drückt mir bitte die Daumen, das ich ganz bald die beiden auf dem Sofa schmusen sehe.


LG karo

Fluffy ist mir auch wichtig, sonst würde ich mir keine Gedanken machen und das Tier einfach weg geben.
Aber Tiggy habe ich nun mal schon länger und sie hat mir in einer schlimmen Zeit geholfen.

LG Karo

Was hast du denn erwartet? Der Kleine (der wirklich noch viel zu jung ist) kommt rein und deine Erstkatze freut sich? Das konntest du nicht wirklich erwarten. Schließlich hast du deiner Erstkatze, aus Sicht der Katze, einen Eindringling in ihr Revier gesetzt. (Sie weiß ja noch nicht, wie schön ein Katzenkumpel ist).

Was du jetzt brauchst ist jede Menge Geduld. Eine Zusammenführung kann schon mal mehrere Wochen dauern. Und die Zeit mußt du aussitzen.
Laß die beiden das mal unter sich ausmachen. Es ist doch schon sehr gut das sie nicht aufeinander los gehen.

Verhalte dich so wie immer. Wenn du gestresst oder ungeduldig bist, überträgt sich das auf die Tiere. Mach dir ne Kanne Tee und warte in Ruhe ab.
 
Werbung:
Hallo dayday4;

ich weiß das der Fluffy viel zu jung ist, aber die gute Frau war total überfordert, hatte 2 Katzenmamas und 10 Junge da rum laufen. Kann es leider nicht ändern.

Versuche mein bestest, schmuse mit der Tiggy, wenn sie denn dann mal will. Halte mich auch aus den Streitigkeiten der beiden raus.

Mir wird immer ganz anders, wenn ich die beiden so in Angriffsposition sehe. Stimmt mich schon traurig.

LG
 
Komm ein bißchen zur Ruhe und hab vor allem Vertrauen in Deine Tiere! So schlimm, wie Du es empfindest (und ich habe dafür wirklich großes Verständnis!), ist es in der Tat nicht.

Wir Menschen würden sehr höflich darum bitten, doch ein wenig zur Seite zu rücken und dem neuen Familienmitglied einen netten Empfang zu bereiten. Katzen halten sich nicht mit höflichem Vorgeplänkel auf, da wird von vornherein ganz klare Ansage gemacht. Und die hört sich für unsere Ohren dann durchaus ganz übel an. Außerdem ist Katzenhaut um ein Vielfaches dicker als unsere, selbst wenn es zu Kloppereien käme, wären arge Verletzungen nicht gleich vorprogrammiert.

Der größte Fehler, den wir Menschen gern machen, ist das Katzenverhalten mit menschlichen Maßstäben zu messen und zu interpretieren. Wenn Deine Katzen mit Dir reden könnten, würden sie Dir sicher sagen, hey, bleib mal locker, wir regeln das schon - brauchst Dir keine Sorgen machen! ;)
 
  • #10
Hallo dayday4;

ich weiß das der Fluffy viel zu jung ist, aber die gute Frau war total überfordert, hatte 2 Katzenmamas und 10 Junge da rum laufen. Kann es leider nicht ändern.

Versuche mein bestest, schmuse mit der Tiggy, wenn sie denn dann mal will. Halte mich auch aus den Streitigkeiten der beiden raus.

Mir wird immer ganz anders, wenn ich die beiden so in Angriffsposition sehe. Stimmt mich schon traurig.

LG

Du muß viel ruhiger werden und dir immer sagen, eine Zusammenführung braucht Zeit. Das ist nicht in ein paar Tagen erledigt. Das kann mehrere Wochen dauern.

Und das sollte dich nicht traurig machen. Das ist das ganz normale Verhalten von Katzen, die sich noch zusammenfinden müssen.

Gib den beiden die Zeit die sie brauchen. Das wird schon werden. Das Zauberwort ist einfach Geduld, Geduld und noch mal Geduld
 
  • #11
Hurra

Hallo,
ich wollte mal nicht nur jammern, sondern auch mal schönen Sachen berichten.

Tiggy und Fluffy schlafen seit gestern gemeinsam auf dem Sofa.
Fluffy darf aus ihrem Napf fressen und die beiden toben so schön durch die Wohnung.
Nur hin und wieder fängt mal eine/r mit dem Fauchen an, dann sind die beiden aber auch meistens am spielen.
Werde heute oder morgen ein paar Bilder rein setzen.

LG Karo
 
  • #12
Hallo Karo,

na, das sind doch schöne Neuigkeiten! Wie ich schon sagte: hab einfach Vertrauen in Deine Tiere.

Weiterhin viel Erfolg und ich freue mich schon auf Bilder!!!
 

Ähnliche Themen

Flusie80
Antworten
11
Aufrufe
2K
stecknadel
stecknadel
H
Antworten
21
Aufrufe
3K
Catsnbooks
Catsnbooks
M
Antworten
19
Aufrufe
3K
Eichenlaub
E
K
Antworten
14
Aufrufe
2K
Katzenneuhaus
K
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben